Server Erweitern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerGeile

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
18
Hallo,


Ich habe einen Privatrechner (i7) und habe einen Server mit einen 3700X.
Auf dem Server laufen diverse VMs, u.a. aktive Arbeitsplätze für andere Nutzer - wo auch immer die sich konkret physisch aufhalten.
In den VMs läuft von Windows bis Linux alles mögliche. Unter anderem wird dort mit Photoshop Professionell gearbeitet, Blender und Co wird dort Professionell gearbeitet.
Der Server kommt an seine Grenzen. Das Board im Server, ist ein Aorus B450, dass nicht mir gehört. Deshalb benötigst ich in jedem Fall ein neues Board.

Deshalb will ich gerne die CPU und das Motherboard upgraden. In will auf einen AMD Ryzen Threadripper 3960X oder 2x AMD EPYC 7601 upgraden (mit je dem richtigen Motherboard), weiß aber nicht ob es für mich überhaupt geeignet ist,
 
Wie schon in deinem anderen Thread, der absolut keinen Sinn gemacht hat, gesagt wurde: Wenn nicht weist wofür die CPU tatsächlich da sein, brauchst du sie nicht.
 
Lord_Dragon schrieb:
Wie schon in deinem anderen Thread, der absolut keinen Sinn gemacht hat, gesagt wurde: Wenn nicht weist wofür die CPU tatsächlich da sein, brauchst du sie nicht.
Für was sind dann die CPUS da ?
 
Alter Schwede!
Hartnäckig ist er ja.

Bitte schließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Spar dir die Epycs und den Threadripper. Ein System mit 5900X / 5950X und 128 GB RAM sollten für die bisher rausgefundenen Zwecke locker reichen.
 
Ich gebs auf. Kein Futter mehr für den Troll von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
DerGeile schrieb:
Ich habe einen Privatrechner (i7) und habe einen Server mit einen 3700X.
Wie viel RAM?
Was für Storage?

DerGeile schrieb:
Der Server kommt an seine Grenzen. Das Board im Server, ist ein Aorus B450, dass nicht mir gehört. Deshalb benötigst ich in jedem Fall ein neues Board.
Welche Grenzen? Wo hakt es?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben