Server/Gaming PC Kaufberatung

Gerade wenn man finanzieren muss, sollte man schon auch schauen, dass das System in Sachen Preis/Leistung vernünftig zusammen gestellt ist.

1. Serverhosting kann man auch outsourcen in einem Rechenzentrum mittels Root Server, dadurch wird deine Rechnerhardware nicht beeinträchtigt. Gerade bei hetzner hatte ich schon I7 2600k mit 16gb Ram gemietet für 29 € im Monat. Dafür kann ich das System mir nicht in die Bude stellen.

2. Ich würde dir ein System empfehlen mit einer 240gb SSD, I5 Prozessor, 16gb Ram, 2tb HDD und einer vernünftigen Graka, ob es jetzt ne 1070 sein muss oder man lieber noch 2 Wochen auf die 1060 wartet, muss man sich dann überlegen. Dazu noch nen 24 Zoll FHD Monitor und du hast in Sachen Preis/Leistung ein vernünftiges System das auch bei einer Finanzierung relativ schnell abbezahlt sein sollte, dann länger als 2 Jahre sollte man so etwas nicht finanzieren und überleg dir mal was das bei 2.000 € bedeteutet. Da bist du mit fast 100 € pro Monat dabei.
 
Gohst schrieb:
Einzige echte Vorteile eines Systemes wie ich es für ca. 2000€ vorgeschlagen habe, bemerkst du vielleicht NUR in Blender, Virtualisierung und andere CPU Intensiven Berechnungen.

Das ist ja genau das was ich machen möchte :)

Ich glaub ihr versteht das mit der Finanzierung auch alle falsch.
Eine 0% Finanzierung will ich so bin ich auch auf one.de gestoßen weil die zurzeit so ein Angebot haben.
Zudem will ich höchstens 12 Monate ich mach das ja nur weil ich den computer jetzt brauche und nicht 3 Monate warten möchte sonst natürlich nicht :p
Bin auch kein Fan von Sowas aber ich brauche ihn dringend.

Also ihre meint alle mindfactory ist am billigsten.
Aber ich will eigentlich nichts selber schrauben klar ich könnte es und mit einer Anleitung sowieso aber ich will Einfach die Garantie wenn ich so viel Geld für einen computer ausgebe dann sollte der fertig ankommen das ich direkt los legen kann!
Mfg BadAng3lDoM

Edit: Ich habe mal auf mindfactory alles raus gesucht was gohst vorher gepostet hat.
Da er aber das Laufwerk sowie Betriebssystem vergessen hat oder absichtlich weg gelassen hat noch hinzugefügt habe bin ich mit Montage auf einen stolzen Preis von 2605€ gerutscht.
Tastatur ist doch jetzt keine dabei die wird aber nicht die welt kosten mir reicht da ein 0815 gerät ^^

Nun ist mir der Preis aber echt ein bisschen hoch :O
wo kann ich da noch ein bisschen sparen ohne den Computer gravierend schlechter zu machen?
Achso das Gehäuse habe ich auch geändert da mir das nicht gefallen hat.
In der Beschreibung steht das der CPU lüfter mit 165mm Höhe perfekt passen müsste da diese auch die höchstmögliche größe in diesem gehäuse ist nur zur Grafikkartenlänge habe ich noch keine Details gefunden muss ich mal googeln.

Später sende ich euch noch ein paar Bilder vom Warenkorb in der Hoffnung ihr könnt mir noch ein bisschen aushelfen den Preis ein bisschen zu senken.
Aber bis jetzt erstmal vielen Dank an alle die mich bis hier her unterstützt haben.

Mfg BadAng3lDoM
Ergänzung ()

Warenkorb 1.jpg
Warenkorb 2.jpg
Warenkorb 3.jpg

Hier noch der Warenkorb :)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen wenn doch einfach darauf hinweisen bzw falls etwas nicht zueinader passen sollte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System kann man so bauen, passen tun die Sachen.
Ich finde dass das Gehäuse halt ein teurer Plastikbomber ist, Optik ist jedoch Ansichtssache.

Wenn dir so Alien/SciFi Designs gefallen hätte ich bei NZXT vorbei geschaut, da ist wenigstens etwas Qualität dahinter.

Und wenn du etwas Geld sparen willst, kannst du bei der CPU 50€ sparen sofern du einen i7 5820K nimmst.
Musst dir aber bewusst sein, dass er gut 10% weniger Leistung bei gleichem Takt bietet.
Also müsste der i7 5820k schon auf ca. 3,7GHZ übertaktet werden für die gleiche Leistung.

Den i7 6800k kann man auch gut übertakten und d.h ist er de 50€ mehr wert finde ich.

Bei den Festplatten kann vielleicht die eine SSD gespart werden wenn die VM's keine hohe Leistunganforderung haben.
Jedoch müsstest du dann genauer sagen wass alles auf den VM's laufen soll. Im besten Fall sparst du also ca. 139€

Bei der HDD kannst du ca. 25€ sparen wenn du ein 2TB Modell wählst.
Beim CPU Kühler kannst du einen Rajintek Themis wählen , das spart dir auch 21€.

Auch beim Windows kannst du sparen wenn du den PC selber installierst.
Dann kannst du auf Ebay ne Windows 7 Lizenz kaufen und auf Windows 10 upgraden bis 29. Juli.
Musst dich aber beeilen. Das würde dir ca. 60€ sparen da Windows 7 Lizenzen so um die 20€ zu haben sind.
Aber pass auf aus welcher Quelle die Lizenz kommt!


Fazit:

Ziehen wir den Sparkurs durch, aber die CPU wird so belassen, dann kannst du noch 245€ sparen.
Der CPU Kühler wäre zum echten übertakten zu schwach und je nach dem wie viel Last auf den Festplatten die VM's erzeugen bremst du dich massiv aus (z.B lange Ladezeiten in Spielen sofern die Virtuellen PC's viel Disk-Usage erzeugen).

Wenn du echte Leistungseinbussen von 10% verkraften kannst, dann sind auch fast 300€ zu sparen.

Sinnvoller wäre es z.B ne kleinere Grafikkarte wie die GTX 1070 zu kaufen, dann sparst du noch einmal 280€.
Die aktuellen Grafikkarten sind garnicht so toll wie alle sagen, gerade die "Neuen" Nvidia Karten sind nur "getunte" alte 980er Karten... Vielleicht geschieht ende 2016 dann wirklich was und es kommen richtig richtig tolle neue Karten auf den Markt.


Ich empfehle dir, mal bei der Grafikkarte anzusetzen, die SSD zu behalten so wie die CPU.
Wenn du nicht übertakten willst (zwecks Garantie) auch einen günstigeren Kühler zu nehmen so wie die kleinere Festplatte und Windows 7 mit Upgrade (aber achtung, enges Zeitfenster!).
Sparen wirst du dann 386€ - ohne Zahnschmerzen.

Den Monitor würde ich so lassen, der ist echt spitze wie man von allen Seiten her hört.
Ebenso die Samsung Evo 850 SSD für deine virtuellen Maschinen. Vielleicht reicht aber eine 250GB grosse aus?
 
Gohst du bist der beste :)
Erstmal vielen Herzlichen Dank für deine große Hilfe :)

Gohst schrieb:
Ich finde dass das Gehäuse halt ein teurer Plastikbomber ist, Optik ist jedoch Ansichtssache.
Wenn dir so Alien/SciFi Designs gefallen hätte ich bei NZXT vorbei geschaut, da ist wenigstens etwas Qualität dahinter.
Ich werde mich mal danach umschauen :) die langweiligen rechteckigen dinger sind einfach nichts für mich ^^
Gohst schrieb:
Also müsste der i7 5820k schon auf ca. 3,7GHZ übertaktet werden für die gleiche Leistung.
Nein übertakten ist nichts für mich ich lasse alles Original daran also brauch ich deiner meinung nach auch nicht den großen Lüfter der wäre nur fürs übertakten stimmts ?
Gohst schrieb:
Jedoch müsstest du dann genauer sagen wass alles auf den VM's laufen soll.
Es soll ein Virtueler Server laufen der Dateien von Filezilla und Datenbanken abruft.
Ein Spieleserver für MMORPG Games :)
Gohst schrieb:
Bei der HDD kannst du ca. 25€ sparen wenn du ein 2TB Modell wählst.
Ich denke 2TB sind ausreichend für meine Dinge ansonsten hole ich mir eine externe irgedwann das wird nicht das Problem sein :)
Gohst schrieb:
Beim CPU Kühler kannst du einen Rajintek Themis wählen , das spart dir auch 21€.
Den kann ich auch am 6800K benutzen wenn ich nicht übertakte oder ?
Gohst schrieb:
auf Windows 10 upgraden
Windows 10 gefällt mir überhaupt nicht entweder Windows 7 oder 8.1
Da schau ich mal vielleicht bestelle ich einen ohne Betriebssystem die Windows 8 DVD habe ich noch rum liegen muss nur schauen ob ich an eine Lizenz komme.
Eventuell kann ich mir in der Familie einen billigen besorgen :)
Fazit:
Gohst schrieb:
Den Monitor würde ich so lassen, der ist echt spitze wie man von allen Seiten her hört.
Der gefällt mir auch den würde ich behalten :p

Also Fazit : Kleinerer Lüfter, kleinere Grafikkarte, Ohne Betriebssystem, Kleinere Fesplatte :p
Ich werde es mal probieren und den neuen Preis hier posten falls sich noch jemand überlegt sich so einen Computer anzuschaffen.


Mfg BadAng3lDoM
Ergänzung ()

So ich habe nun die 2TB Fesplatte gewählt, den kleinen Lüfter drauf, das Betriebssystem entfernt, ein anderes Gehäuse gewählt und die Grafikkarte verkleinert und bin jetzt knapp 500 billiger dran mit € 2.115,12

Ich denke das kann ich so stehen lassen !
Meinen Herzlichen dank an alle die mir geholfen haben.

Mit freundlichen grüßen euer BadAng3lDoM
 
Hallo,

ich finde die Konfig gar nicht gut:

  • Netzteil ist nicht wirklich zu empfehlen, eine sogenannte Wundertüte und dafür viel zu teuer
  • Bei der CPU rate ich dir eher zum Vorgänger, den 5820K mit Asus x99 E Board, dann gibt's auch noch 70 € Cashback + DOOM.
  • RAM geht bei weitem günstiger
  • Bei der Graka würde ich zur 1070 raten, kostet um Einiges weniger und ist nicht so viel langsamer als die 1080
  • Gehäuse ist ein reiner Plastikbomber
  • Warum 2 SSDs und nicht eine Große?
  • Warum Windows 8.1 und nicht 10?

Wenn du aber nicht übertaken willst ist ein X99 System nicht das Richtige für dich. Um annähernd die selbe Singlecoreleistung wie mit einem 6700K zu haben solltest du die CPU auf etwa 4 GHz takten.
 
PCTüftler schrieb:
Hallo,

ich finde die Konfig gar nicht gut:

  • Netzteil ist nicht wirklich zu empfehlen, eine sogenannte Wundertüte und dafür viel zu teuer
  • Bei der CPU rate ich dir eher zum Vorgänger, den 5820K mit Asus x99 E Board, dann gibt's auch noch 70 € Cashback + DOOM.
  • RAM geht bei weitem günstiger
  • Bei der Graka würde ich zur 1070 raten, kostet um Einiges weniger und ist nicht so viel langsamer als die 1080
  • Gehäuse ist ein reiner Plastikbomber
  • Warum 2 SSDs und nicht eine Große?
  • Warum Windows 8.1 und nicht 10?

Wenn du aber nicht übertaken willst ist ein X99 System nicht das Richtige für dich. Um annähernd die selbe Singlecoreleistung wie mit einem 6700K zu haben solltest du die CPU auf etwa 4 GHz takten.

1. Netzteil ist in Ordnung, klar gibt es bessere, die gibts immer. Hardwareluxx findet es gut!

2. Er will nicht übertakten, und die 50€ für 10% mehr Leistung pro Takt und weniger Stromverbrauch sind ok. Die Cashback Aktion endet übrigens in 2 Tagen... Wenns noch reicht, kann man es machen.
Aber das günstigste Asus Boar ist auch gut mal 33€ teurer, also spart er nicht 70€ mit dem Cashback sondern 37€ + 50€ durch die günstigere CPU. Sind also 87€, wenns reicht bis am 15. Juli gehts ja i.O.

3. RAM: gut hingeschaut, danke. Mit den G.Skill Aegis kann er noch 30€ sparen!

4. GTX 1070 habe ich auch schon empfohlen

5. Gehäuse ist sein Geschmack und der Preis geht halt doch i.O (NZXT sind viel teurer)

6. 2 SSD's damit die virtuellen Maschinen nicht zur Last der System-SDD fallen. Bei Datenbank-Server usw. absolut Pflicht!!!

7. Windows 7 wäre noch günstiger, wurde schon empfohlen.
Ergänzung ()

BadAng3lDoM schrieb:
Gohst du bist der beste :)
Erstmal vielen Herzlichen Dank für deine große Hilfe :)

Nein übertakten ist nichts für mich ich lasse alles Original daran also brauch ich deiner meinung nach auch nicht den großen Lüfter der wäre nur fürs übertakten stimmts ?

Genau! Der andere, fast doppelt so teure Kühler hätte Reserven gehabt zum Übertakten.


BadAng3lDoM schrieb:
Es soll ein Virtueler Server laufen der Dateien von Filezilla und Datenbanken abruft.
Ein Spieleserver für MMORPG Games :)

MySQL Datenbank? Microsoft SQL? Oracle SQL? Wie viel Nutzer/Aufrufe schätz du grob?
Wenn sehr viel Last ist, spielt die Leistung der SSD ne hohe Rolle!

BadAng3lDoM schrieb:
Den kann ich auch am 6800K benutzen wenn ich nicht übertakte oder ?

Der Kühler passt, da ist es vom Sockel abhängig obs geht oder nicht. Der CPU Sockel ist ja der gleiche.

BadAng3lDoM schrieb:
Also Fazit : Kleinerer Lüfter, kleinere Grafikkarte, Ohne Betriebssystem, Kleinere Fesplatte :p
Ich werde es mal probieren und den neuen Preis hier posten falls sich noch jemand überlegt sich so einen Computer anzuschaffen.

CPU Kühler ok, kleinere Grafikkarte sinvoll, kein OS = viel gespart, kleinere HDD reicht => alles gut so.


BadAng3lDoM schrieb:
Ergänzung ()

So ich habe nun die 2TB Fesplatte gewählt, den kleinen Lüfter drauf, das Betriebssystem entfernt, ein anderes Gehäuse gewählt und die Grafikkarte verkleinert und bin jetzt knapp 500 billiger dran mit € 2.115,12

Ich denke das kann ich so stehen lassen !
Meinen Herzlichen dank an alle die mir geholfen haben.

Mit freundlichen grüßen euer BadAng3lDoM

Poste doch die Screenshot noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Netzteil ist für den Preis absolut nicht in Ordnung und ob es irgendwo als gut befunden wird interessiert mich nicht. Das RMx kostet kaum mehr und ist bei weitem über diese Wundertüte zu stellen.

Wenn er nicht übertakten will ist er mit X99 auf dem falschen Dampfer, vor allem wenn es ums Spielen geht. Und warum du so auf den 6800K beharrst erschließt sich mir nicht ganz. Der 5820K ist günstiger, besser zu takten und Cashback gibt's dafür auch noch.

Also in Summe rund 120 € die sich der TE sparen würde.

Was hat der Preis mit der Qualität des Gehäuse zu tun, nur weil der Preis nicht bei 20 € liegt heißt das ja nicht das es ein anständiges Gehäuse ist.

Zu den SSDs, die VMs hatte ich nicht bedacht, dennoch würde ich bei der 250er (fürs System) die EVO empfehlen und für alles andere eine günstige 500er, wie die Intenso Top III oder SanDisk X400.
 
PCTüftler schrieb:
Nein, das Netzteil ist für den Preis absolut nicht in Ordnung und ob es irgendwo als gut befunden wird interessiert mich nicht. Das RMx kostet kaum mehr und ist bei weitem über diese Wundertüte zu stellen.

Wie qualifiziertst du diese Aussage?
Ich habe auch nicht gesagt dass es keine anderen guten Netzteile gibt :cool_alt:

Im Test aus meinem Link siehst du ja, Qualität geht ganz i.O, schöne Teapo Kondensatoren beim 550W Modell.

Das RM550 ist gut 27€ teurer.


PCTüftler schrieb:
Wenn er nicht übertakten will ist er mit X99 auf dem falschen Dampfer, vor allem wenn es ums Spielen geht. Und warum du so auf den 6800K beharrst erschließt sich mir nicht ganz. Der 5820K ist günstiger, besser zu takten und Cashback gibt's dafür auch noch.

Also in Summe rund 120 € die sich der TE sparen würde.

Was soll er denn sonst für einen Chipsatz wählen wenns nur den X99 gibt? Server-Chipsätze? LOL

Der Broadwell läuft mit gleichem Takt 10% schneller, das macht den Unterscheid zwischen i7-6800k und i7 5820k noch grösser abgesehen vom schon ganz leicht höheren Grundtakt (100 MHZ mehr).
Denkst du er bestellt bis am 15. Juli wenn er das noch auf Kredit kaufen will? Der Cashback endet dann.

Und der Werterhalt beim Broadwell ist sicher auch besser falls der PC mal verkauft werden soll.
Für Berechnungen mit Blender wird er jedes Prozent mehr Leistung mögen. Schau doch die Unterschiede alleine im Cinebench an zwischen Broadwell und Haswell...

PCTüftler schrieb:
Zu den SSDs, die VMs hatte ich nicht bedacht, dennoch würde ich bei der 250er (fürs System) die EVO empfehlen und für alles andere eine günstige 500er, wie die Intenso Top III oder SanDisk X400.

Eine langsame SSD die vielleicht ohne korrekt funktionierendes TRIM auch noch langsamer wird für VM's?
TRIM und virtualisierung wird immer ein Problem sein sofern die Platten nicht direkt an das Gast-System durchgereicht werden. Und mit Datenbanken sind IOPS und Zugriffszeiten auch sehr relevant.

Die EVO 850 macht sich gut, auch im Einsatz für VM's.

Und als System Platte für Windows merkt ein Normalsterblicher eh kaum Unterschiede zwischen günstigen und teureren SSD's, daher kann er bei der SSD fürs System ruhig etwas sparen.

Klar würde ich so einen tollen PC in ein teures Lian Li Gehäuse verfrachten (wie ich es immer tue), ein super tolles Nezteil verbauen welches auch nach 5 Jahren wieder für den nächsten PC taugt, einen genialen Kühler und viele tolle Lüfter etc. etc .etc.

Aber hier muss gespart werden, und zwar da, wo die Leistung nicht leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem, im CS werden die unterschiedlichsten Bauteile verbaut (deswegen auch Wundertüte), ergo nicht jedes CS ist gleich. Außerdem kostet das RMx nur rund 10 € mehr bei MF.

Es geht hier vorrangig, so verstehe ich das, um einen Gaming PC und da ist der TE mit X99 und nicht übertakten auf dem falschen Dampfer. Ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt.

Langsam, kein TRIM?
 
PCTüftler schrieb:
Hallo,
[*]Warum Windows 8.1 und nicht 10?

Ich komm mit dem ganzen Design von Windows 10 einfach nicht klar !
Meiner meinung nach ist XP das beste Windows danach Windows 7 und dann 8.1
Da ich mit Windows 8.1 sehr zufrieden derzeit bin (ich hattte schon auf 10 geupgradet) will ich dieses auch weiterhin verwenden.

Gohst schrieb:
3. RAM: gut hingeschaut, danke. Mit den G.Skill Aegis kann er noch 30€ sparen!
Also dann füge ich die mal zum Warenkorb hinzu:)
Gohst schrieb:
5. Gehäuse ist sein Geschmack und der Preis geht halt doch i.O (NZXT sind viel teurer)
Ich habe mir jetzt ein NZXT hinzugefügt Preis passt, ist zwar nicht 100% mein Geschmack fande das andere schöner aber natürlich ist die Qualität noch wichtiger :p
Gohst schrieb:
MySQL Datenbank? Microsoft SQL? Oracle SQL? Wie viel Nutzer/Aufrufe schätz du grob?
Wenn sehr viel Last ist, spielt die Leistung der SSD ne hohe Rolle!
Nur eine kleine Datenbank mit dem Programm Navicat.
Es soll in dem MMORPG Sachen verhalten wie Drops von monstern, Item Bonus, Geld usw
Gohst schrieb:
Cashback Aktion endet übrigens in 2 Tagen...[/B] Wenns noch reicht, kann man es machen.
In den nächsten 2 Tagen wird nichts passieren... wie gesagt ich bin Azubi und muss erstmal jemand finden der für mich Bürge übernimmt Ratenkauf ist nicht so einfach :D vorallem nicht wenn ich in 6 monaten ausgelernt bin ^^

Bilder werde ich nochmal posten sobald ich alles zusammengestellt habe.

Mfg BadAng3lDoM
Ergänzung ()

Warenkorb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Das ist ja das Problem, im CS werden die unterschiedlichsten Bauteile verbaut (deswegen auch Wundertüte), ergo nicht jedes CS ist gleich. Außerdem kostet das RMx nur rund 10 € mehr bei MF.

Es geht hier vorrangig, so verstehe ich das, um einen Gaming PC und da ist der TE mit X99 und nicht übertakten auf dem falschen Dampfer. Ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt.

Langsam, kein TRIM?

Hmm kauft Corsair mittlerweile überall die Innereien zusammen?

Den Sockel 2011-3 habe ich empfohlen da er viele aufwändige Sachen mit Blender macht und Virtuelle Maschinen während dem Gamen betreiben möchte. Da ist jeder zusätzliche Kern wilkommen, daher keine Skylake Plattform.
Es geht eben nicht hauptsächlich nur ums Gamen.
-> lies dir mal den ganzen Thread durch dann weisst du es :evillol:

Edit:

Man könnte auch ein Corsair CX550M verbauen, das 500W Modell wurde bei CB getestet und war ok.
Es kostet gerade mal 62€...

Edit 2:

@BadAng3lDoM:

Die Konfig sieht gut aus, eben beim Netzteil kannst du noch was machen wenn du Lust hast.
Z.b ein Seasonic M12II-520 für 59.75€

Und wieso eigentlich ein BlueRay Laufwerk? Brauchst du das echt?
Hast du zuhause einen WLAN Router der den AC1300 Standart kann dass du eine entsrpechende WLAN Karte dazu gewählt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gohst schrieb:
Und wieso eigentlich ein BlueRay Laufwerk? Brauchst du das echt?
Hast du zuhause einen WLAN Router der den AC1300 Standart kann dass du eine entsrpechende WLAN Karte dazu gewählt hast?
Ob ich ein BlueRay brauche ? Denke nicht hab sowieso nichts auf BlueRay aber dachte mir wenn ich mir jemals eine BlueRay Disc z.b ein Film kaufe kann ich ihn darauf schauen :D
So viel teurer als ein DVD Laufwerk war der ja nicht aber ich könnte auch darauf verzichten ^^

Das mit der W-Lan Karte weiß ich nicht ich hab einfach mal eine ausgewählt wo mehr als 300Mbit kann.
Ich weiß auch nicht was ich zuhause hab lade ca mit 2.5MB/s runter.
Eigentlich will ich einfach Wlan haben an dem Computer und keinen schlechten Empfang habe:D

Was soll ich jetzt zwecks Lüfter und Gehäuse machen ?
Ich will nicht einfach ein rechteckiges gehäuse sondern auch die Optik ich stehe so auf das Kantige und Beleuchtete :D

Bei dem CPU vertraue ich auf Gohst!
Der I7 klingt nicht schlecht und das Board passt gut dazu, habe von Intel nur gute Sachen gehört im vergleich zu AMD etc.

Also das Fazit bis jetzt ist:
  • Mainboard -> ASRock X99 Extreme4 Intel X99 So.2011-3
  • Grafikkarte -> 8192MB Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X3
  • Bildschirm -> 25" (63,50cm) Dell UltraSharp U2515H
  • CPU -> Intel Core i7 6800K 6x 3.40GHz So.2011-3
  • Festplatte Data: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
  • Festplatte OS: 240GB ADATA Premier SP550 2.5" (6.4cm)
  • Festplatte VM: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
  • RAM: 32GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15
  • Lüfter: ?
  • Netzteil: ?
  • Laufwerk: ?
  • Gehäuse?
  • W-Lan?
Also das obengenannte scheint ihr euch ja einig zu sein :D
wie sieht es denn mit den restlichen Komponenten aus ?

Mfg BadAng3lDoM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass der CPU Kühler zu schwach ist.
Es gibt Leute die haben den i7 5820k mit einem Noctua NH-U12S im Rechner, der ist nicht stärker.
Auch der Coolermaster Hyper 212 Evo ist etwas schwächer.

Und die Leute übertakten sogar noch!

Aber sicher wäre der EKL Brocken 3 PCGH Edition oder HR02 Macho eine deutlich bessere Wahl...
Habe ich aber weiter vorne mal erwähnt.

@BadAng3lDoM:

Wie siehts nun mit dem Budget GENAU aus?

Weil BlueRay ist halt nice to have, kaufst du auch BlueRays und willst die dann am PC schauen???
Netzteil, du hast die Wahl. Wir haben dir hier Alternativen genannt. Wenn du mehr ausgibst gibts logischerweise bessere. Ich habe dir ein günstigeres angegeben welches vermutlich gar besser ist (das von Seasonic).

Beim WLAN kannst du die Karte ja so belassen da geht kein Vermögen "verloren".

Gehäuse ist Geschmakssache, machbar war es mit jedem der Gehäuse die du gewählt hast.
Lüfter solltest du auch kaufen wenn keine drin sind. Und zwar eher leise 12 oder 14cm grosse (wissen wir genauer welche sobald das Gehäuse definitiv ist!).
 
Zuletzt bearbeitet:
In Mindfactory finde ich nur den Brocken 2 kein 3er ...

was ist mit den restlichen Sachen ? :p
 
Es gibt so viele Gehäuse, da wird doch wohl was für dich dabei sein das dir zusagt, aber die Ausstattung sollte eben auch adäquat sein.
Wenn man Spielereien wie Beleuchtung haben möchte sollte man selbst Hand anlegen. Da gibt es so viele Möglichkeiten und ich meine keinen lauten LED Lüfter.

Wegen dem Kühler, dir ist bewusst was das für eine CPU ist, und die Abwärme will auch abgeführt werden, da reicht so ein mickriger Kühler einfach nicht aus.
Eventuell willst du ja doch mal übertakten, was ich dringend empfehle bei der CPU.

Ich bleibe aber dabei das der 6800K keinen Sinn für dich hat, wie schon gesagt ist er teurer, nicht wirklich schneller und weit schlechter zu übertakten.
Von einer AMD CPU hat auch kein Mensch gesprochen.

Liegt der Fokus nun auf Gaming oder eher deinen anderen Anwendungen? Denn wenn der Schwerpunkt beim Gaming liegt bist du eben mit X99 und ohne OC weit schlechter aufgestellt als zB. mit einem Skylake 6700K.
 
PCTüftler schrieb:
Es gibt so viele Gehäuse, da wird doch wohl was für dich dabei sein das dir zusagt, aber die Ausstattung sollte eben auch adäquat sein.
Also was kannst du mir empfehlen in dem Design vom Antec GX505 der aber deiner Meinung nach gut ist :D
PCTüftler schrieb:
Wegen dem Kühler, dir ist bewusst was das für eine CPU ist, und die Abwärme will auch abgeführt werden, da reicht so ein mickriger Kühler einfach nicht aus.
Mir ist das bewusst das die Wärme weg will, Gohst ist aber der Meinung der reicht aufjedenfall aus.
PCTüftler schrieb:
Eventuell willst du ja doch mal übertakten, was ich dringend empfehle bei der CPU.
Nein möchte ich nicht ich kenne mich damit nicht aus, will die Garantie nicht verlieren und gehe kein Risiko ein das der Computer kaputt geht!
PCTüftler schrieb:
Liegt der Fokus nun auf Gaming oder eher deinen anderen Anwendungen? Denn wenn der Schwerpunkt beim Gaming liegt bist du eben mit X99 und ohne OC weit schlechter aufgestellt als zB. mit einem Skylake 6700K.
Der Fokus liegt auf die Anwendungen da ich beim Gaming vorzugsweiße MMORPG spiele die nicht so viel Leistung brauchen :)
Ich möchte halt mehrere Spiele fenster öffnen können 8-10 Stück wenns ein guter Tag ist ^^
Vielleicht geh ich mal auf Gaming aber vorwiegend will ich Programme wie Virtual Box, Blender, Cinema4D, Sony Vegas etc. betreiben.
 
PCTüftler schrieb:
Wegen dem Kühler, dir ist bewusst was das für eine CPU ist, und die Abwärme will auch abgeführt werden, da reicht so ein mickriger Kühler einfach nicht aus.
Eventuell willst du ja doch mal übertakten, was ich dringend empfehle bei der CPU.

Würde dir da auch zustimmen das ein anderer Kühler Sinn macht. Auch wegen der Lautstärke.



PCTüftler schrieb:
Ich bleibe aber dabei das der 6800K keinen Sinn für dich hat, wie schon gesagt ist er teurer, nicht wirklich schneller und weit schlechter zu übertakten.
Von einer AMD CPU hat auch kein Mensch gesprochen.

Kannst du das auch ädaquat begründen statt immer nur daher sagen?
In Cinebench, HandBrake und anderen solchen Benchmarks liegen meist mehr wie 10% zwischen i7 5820k und i7 6800k!

http://www.anandtech.com/show/10337...6900k-6850k-and-6800k-tested-up-to-10-cores/6

Hier siehst du auch bei grafischen Berechnungen und wiederum Video Codierung sind zwischen Haswell und Broadwell doch gute Differenzen:
http://www.anandtech.com/show/10337...6900k-6850k-and-6800k-tested-up-to-10-cores/4

In Games ist es egal, da nehmen die sich nix, soweit richtig.

Er will VIEL mit Blender rendern...

PCTüftler schrieb:
Liegt der Fokus nun auf Gaming oder eher deinen anderen Anwendungen? Denn wenn der Schwerpunkt beim Gaming liegt bist du eben mit X99 und ohne OC weit schlechter aufgestellt als zB. mit einem Skylake 6700K.

Das hat er ja erwähnt. Virtualisierung, Blender, Datenbank (ne kleine), und auch zocken.


EDIT @BadAng3lDoM:

Was du zockst nur anspruchslose Spiele?
Ja dann scheiss auf GTX 1070 als Grafikkarte, kannst ja gleich ne langsame einbauen...
 
Gohst schrieb:
Würde dir da auch zustimmen das ein anderer Kühler Sinn macht. Auch wegen der Lautstärke.
Also was würdet ihr nun sagen ? Leistungsstarke und leise klingt ja schon mal gut :D
was gibt es denn in dieser Preisklasse das überzeugt ?

Gohst schrieb:
Was du zockst nur anspruchslose Spiele?
Ja dann scheiss auf GTX 1070 als Grafikkarte, kannst ja gleich ne langsame einbauen...
Zurzeit ja weil ich keinen Computer hatte der die Spiele unterstützt hat :)
Zurzeit spiele ich nur das Online MMORPG Metin2
aber wenn der Computer das packt bzw ich die Zeit dazu finde würde ich vielleicht auch mal andere Spiele holen was aber noch nicht sicher ist :D

Brauch ich nicht auch eine gute Grafikkarte für Blender?
Also 3D Animationen etc.
 
Zurück
Oben