• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Server Mieten

Lapuslazius

Ensign
Hallo Computerbase,

ich möchte mir mit ein paar Kumpels zusammen einen Battlefield 4 Server für den Computer kaufen.
Nun habe ich ein paar Fragen dazu,

einmal welchen Anbieter würdet ihr mir dafür empfehlen? Habe bis jetzt mal Nitrado und 4netplayers angeschaut.

Dann zwiete Frage, wenn ich mir einen 24 Slot Server kaufen würde, könnte ich den auch auf einen 16er ändern und später wieder auf einen 24er Server?

Gruß

Den Anbieter würde ich grundsätzlich nach P/L-Verhältnis wählen. Die meisten geben einen Prozentwert an, wie der Server erreichbar ist.

Zur 2ten Frage: Sollte eigentlich möglich sein. Wende dich dazu für eine qualifizierte Auskunft, direkt an den Support.

Ok danke.

Wie sieht es aus wegen den Servereinstellungen, kann ich dies beim Hoster einstellen?
Und für die Konsole z.B. zum Kicken etc. ist das die Ingame Konsole die man mit "^" öffnen kann oder ist das etwas anderes?

Ich würde auf jeden Fall den Procon Service mitnehmen. Und dann lädst dir das Procon Programm runter und stellst alles darüber ein!

Ingame wirst nur etwas über die Chatbefehle machen können z.B. !kick xy etc.

Ok Danke.

Noch ne Frage kann ich den Server Namen später noch Ändern, wenn ich am Anfang einen Festlege?

server namen kannst du jederzeit ändern.
Bedenke aber, dass es bei Bf sehr sehr große einschränkungen gibt was die settigs bei official oder sogar ranked servern gibt.

Willst du einen server der als normal oder hardcore läuft (und nach was anderem suche ottonormaluser nicht) kannst du folgendes nicht mehr ändern:

- Ticketanzahl
. Rundendauer
- Spawnzeit
- Vehiclespawn
...
official ist es noch viel schlimmer....ich empfehl dir erstmal dich einzulesen, was geht und was nicht und dann zu entscheiden, was ihr für ein server wollt-

spielor schrieb:
server namen kannst du jederzeit ändern.
Bedenke aber, dass es bei Bf sehr sehr große einschränkungen gibt was die settigs bei official oder sogar ranked servern gibt.

Willst du einen server der als normal oder hardcore läuft (und nach was anderem suche ottonormaluser nicht) kannst du folgendes nicht mehr ändern:

- Ticketanzahl
. Rundendauer
- Spawnzeit
- Vehiclespawn
...
official ist es noch viel schlimmer....ich empfehl dir erstmal dich einzulesen, was geht und was nicht und dann zu entscheiden, was ihr für ein server wollt-

Ich würde Gamed.de + Procon Layer Empfehlen!
Und genau für diese Einstellungs Problem gibts nen Super Procon Plugin!
Mein Server läuft Hardcore mit Rush 200% und Domination 150%!

Das Plugin heist Ultimate Map Manager und stell vor und nach jedem Mapwechsel die Server Presets um, sodas du ein benutzerdefineirtes Preset laden kannst der Server aber trotzdem als Hardcore angezeigt wird!

Mein Server---> Beer+Bitches I Rush 200% Tickets/ Domination 150% I bei Gamed!de

Die Anzahl der Slots kann übrigens auch über Procon geregelt werden!

ok, wusst ich nicht, hört sich aber gut an...ich schau immermal wieder im Procon forum rein, aber wenn man selbst keinen Server mehr aktiv verwaltet, bleibt man mit den plugins einfach nicht up-to-date...ich schau mir deinen server mal an.

Ja kann ich nur empfehlen!
Das Plugin kostet allerdings nen 5er!

jaja weiss ich alles....hatte ich auch...wir haben nur keine bf4 server mehr....hatten einen kostenfrei für n monat + procon und uns dann entschlossen diesen nicht weiter zu betreiben.

Zurück
Oben