Server -> SpielePC?

P4ge

Commodore
HIHO

Ich habe vor meinen derzeitigen Media Server zu einem (wenn auch kleinen) Spiele Pc auszubauen.

Derzeit
AMD S939 3200+ (SC)
Asus Board
ATI Radeon 9600 (128MB)
3GB (PC400)
3x 400GB

----

Wollte nun die CPU gegen entweder:

AMD 64 X2 4200+ (wegen Dual Core)
oder nen Opteron 165 - 180 ( je nachdem was es bei ebay so gibt ^^)

Bei der Graka dachte ich an eine GeCube HD 2600 Pro 512MB AGP8X

----

Investitionsrahmen zwischen 140€-170€
Auf diesem System möchte ich vorwiegend testen ob sich ein total Umstieg auf DX10 lohnt. Sprich ich teste z.B. World in conflict zunächst auf DX 10 danach auf 9.0c und entscheide dann wo ich spiele. (SpielePC2 //Intel 2*3,0GHz/7800GTX/2GB) Ich möchte möglichst günstig nen wechsel vollziehen, um beim Intel System mehr Geldspielraum zu haben.

Nun möchte ich gerne eure meinung dazu wissen.

Zuletzt bearbeitet: (Graka Spezifikation)
Also nur um Spiele mit DX10 zu testen, brauchst du keinen Dual-Core. Auch ist die HD2600Pro ne eher schwachbrüstige Karte für DX10.
Außerdem benötigst du zwangsläufig Windows Vista, weiß ja nicht wie sichs da bei dir verhält, du sprichst ja von nem Server.
Warum kaufst du nicht einfach ne DX10-Karte für deinen Spiele-PC? Damit kannst du doch dann auch zwischen DX9 und 10 wählen und falls du nicht überzeugt sein solltest gibst du die Karte wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Dual Core brauche ich, denke ich mal schon. Denn derzeit streamt mein "Spiele PC" Filme Musik etc. ins Netzwerk, damit könnte ich das dann auslagern, auf den Server.

Sooo viele AGP Karten mit DX10 unterstützung gibt es aber nicht und die 2600 ist schon die beste. Und wenn ich jetzt neues Board(AM2+ oä) + Prozzi(Phenom öä) + Graka(8X00 öä) für den Server kaufe und der Wechsel für den Spiele Pc erst in 1 1/2 Jahren ansteht, weil gute spiele und Software fehlt, habe ich Geld gespart. Vista habe ich bereits. Auf dem System käme Die Ultimate drauf. Es bringt ja nichts, wenn ich jetzt wechsele und der Wechsel kostet mich nur Geld, weil der Unterschied noch nicht wirklich spürbar

Daher dieses Testsystem

Zurück
Oben