Server zu Hause

hasch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.067
Ich bin am Überlegen, ob sich vielleicht ein Server zu Hause mehr lohnt, als Webspace mieten.
Über eine max. DSL Leitung läge ja der max. Download Speed des Servers bei 64kb/s, d.h. es würden meinetwegen 10 User mit max. 6,4kb/s vom Server laden.
Welche Möglichkeiten gibt es da noch, z.B. max. Upload Speed des Servers auf 200kb/s aufzustocken?
Würde sich das rechnen gegenüber Webspace mieten?
 
Also ich bezahle lieber 7€ in monat und habe ein V server also das ich ein com hier im haus habe der die ganze zeit leuft usw. weil wen irgent wsa rum spintn soll sich der hostb etreiber immer drum kümmern *g* (auch wen ich das verbogt habe)
 
also meiner meinung nach rechnet es sich nicht. so nen server kostet strom und vor allem sollte so etwas ja auch 24/7 laufen.

dann noch die kosten für die leitung, ausserdem finde ich persönlich es absolut "unseriös" wenn ein webauftritt über irgendeinen dyndns-domain auf einen privatrechner umgeleitet wird.

das ding soll ne feste IP haben und über eine .de bzw. .com domain erreichbar sein und nicht über tolle-seite.myip.org oder sowas.

zum thema upload; 64 kb/s upload klingt ja erstmal gut, aber was ist wenn mal mehr als 10 personen auf die seite gehen. wenn du dann noch downloads anbietest, würde ich als DSL-user ganz schnell die krise bekommen wenn ich da mit 5 kb/s downloaden müsste.

also fazit:
die paar € im monat sollte man für einen webhoster ausgeben
 
Zurück
Oben