wie gesagt, ich kann mich immer über die Halb-Amateure amüsieren
auf der einen Seite einen Full-Size 19" Schrank aber da soll dann ein Monitor rein, statt eine einfache KVM Lösung zu verbauen, damit man seine Geräte auch vom Schreibtisch aus bedienen kann. Wobei das heutzutage mit vPro ja sogar schon mit einfacher Consumer Technik direkt möglich ist. Richtige Server bieten ja eh iLO (HP), RSA (IBM) oder wie das alle heißt an.
Wie ich bereits gesagt habe, bei einem Server Schrank musst du i.d.R. auch immer hinten ran. Es ist selten, dass du die Teleskop Schienen so weit nach vorne heraus ziehen kannst, dass du da hinten an alle Anschlüsse kommst. Man muss sich daher überlegen, ob man das Patchfeld (wie gesagt, nur das für DIESEN Schrank) nach vorne oder nach hinten "guckend" montiert. Nach vorne bedeutet in der Praxis, dass du die Tür nie zu bekommst (außer du hast nur drei Kabel da drin). Dafür gibt es aber auch wieder Winkel, die das ganze etwas nach hinten versetzen.
Edit: was ich eigentlich sagen wollte ist: wenn so viel Platz für die Verkabelung drauf geht, dann sollte man dafür einfach einen offenen 19" Rahmen nehmen!
so ein Patch-Panel ist ja nur wenige Zentimeter tief, da ist ein Schrank der auch ausgewachsene Server in der Tiefe aufnehmen kann doch kompletter Overkill!
also ich würde das alles nochmal überdenken und erstmal gründlich planen statt da solche (aus meiner Sicht komplett unsinnigen) Installationen zu machen