Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Serverwechsel, Probleme und Co.
- Ersteller Holodan
- Erstellt am
Stormbilly
Commander
Hm, komische Sache:Blutschlumpf schrieb:Das mit den 3 Zeichen ist ne Regelung der Denic für .de Domains.
Anderswo geht das (*.da.ru)
www.db.de
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Wenn die Domain schon verher registriert war, dann bleibt die auch erhalten, es werden nur keine neuen registriert. Mal davon abgesehen, dass sicherlich eh keine mehr frei wären wenn mand ie reggen könnte 
Y
Yamazaki
Gast
DENIC-FAQ:
Diese sind: www.db.de, www.ix.de und www.hq.deWarum gibt es einige zweibuchstabige Domains, obwohl die Domainrichtlinien dies ausschließen?
Es gibt noch insgesamt drei .de-Domains mit nur zwei Buchstaben. Sie wurden zu einer Zeit registriert, als die Regelung, dass die Mindestlänge einer Domain drei Zeichen betragen muss, noch nicht in Kraft war. Diese Domains genießen Bestandsschutz. Es können aber keine weiteren zweibuchstabigen Domains mehr registriert werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal das es am Serverwechsel liegt, vorher ist es mir jedenfalls nie aufgefallen.
Browser ist Firefox 0.9.3 als Standard eingestellt. Wenn ich in Outlook XP (2002) in einer Mail auf den Link gehe und das FB Fenster sich öffnen soll, öffnet sich diese immer 2 Mal, mit dem gleichen Thread, kann es am Umstieg liegen, mit dem IE am anderen Rechner passiert das nicht.
Browser ist Firefox 0.9.3 als Standard eingestellt. Wenn ich in Outlook XP (2002) in einer Mail auf den Link gehe und das FB Fenster sich öffnen soll, öffnet sich diese immer 2 Mal, mit dem gleichen Thread, kann es am Umstieg liegen, mit dem IE am anderen Rechner passiert das nicht.
Den Serverwechsel würde ich da als Ursache ziemlich sicher ausschließen. Hast du irgendwelche Tab-Erweiterungen für Firefox installiert? Mal mit den Tab-Optionen im Advanced-Abschnitt des Einstellungsdialogs gespielt?
Ich bin die letzten 24 Stunden nicht auf Forumbase oder Computerbase (logisch) gekommen (Fehlermeldung: die Verbindung wurde zurückgesetzt). Wenn ich mir die Posts im Forum aber so ansehe, scheine ich da der einzige gewesen zu sein, und an der Umstellung sollte es wohl nicht gelegen haben? Interessanter Weise habe nun endlich wieder die URL oben, und nicht mehr die IP. Hatte noch jemand das Problem, oder lag es nur an meinem RZ?
S
spiro
Gast
Liest du dir auch manchmal den Thread durch, in den du postest?Interessanter Weise habe nun endlich wieder die URL oben, und nicht mehr die IP. Hatte noch jemand das Problem, oder lag es nur an meinem RZ?
S
spiro
Gast
Wie hätten sie's denn gern - im Ganzen oder im Stück? 
Deine erste Frage hast du dir quasi selbst beantwortet:

Deine erste Frage hast du dir quasi selbst beantwortet:
Und die zweite[UTC]VADER schrieb:Ich bin die letzten 24 Stunden nicht auf Forumbase oder Computerbase (logisch) gekommen (Fehlermeldung: die Verbindung wurde zurückgesetzt). Wenn ich mir die Posts im Forum aber so ansehe, scheine ich da der einzige gewesen zu sein, und an der Umstellung sollte es wohl nicht gelegen haben?
habe ich u.a. mit einem Hinweis auf die Ankündigungen versehen, in denen zu lesen ist:[UTC]VADER schrieb:Interessanter Weise habe nun endlich wieder die URL oben, und nicht mehr die IP. Hatte noch jemand das Problem, oder lag es nur an meinem RZ?
Demnach auch kein Problem, dessen Ursache bei CB/FB zu suchen wäre.Im Laufe des morgigen Tages sollten alle Provider ihre DNS-Server aktualisiert haben und keine Weiterleitung zu der genannten IP-Adresse mehr notwendig sein!
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage bezog sich nicht auf die IP, sondern auf die Unerreichbarkeit - aber egal.
Und zum Rest:
Korrekt, vorausgesetzt dass ich tatsächlich der einzige war, habe ja nur gemutmaßt.
Aber ich will ja keine Erbsen zählen - wen interessiert es jetzt noch? Offensichtlich ja keinen.
Und zum Rest:
Korrekt, vorausgesetzt dass ich tatsächlich der einzige war, habe ja nur gemutmaßt.
Aber ich will ja keine Erbsen zählen - wen interessiert es jetzt noch? Offensichtlich ja keinen.