Service von Enermax und Seasonic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neewes

Cadet 3rd Year
Hallo
überlege mir ein Netzteil von einer der beiden Firmen zuzulegen und wollte mal Fragen wie so der Service der Firmen im Falle eines Defekts ist, habe bisher keine Efahrungen mit diesen Herstellern gemacht. Speziell der Service bei einem Defekten Netzteil würde mich interessieren?
gruß jan

Gleiches gilt für Seasonic

Sind ja die zwei Top Hersteller, ich denke nicht das man da was falsch machen kann.

Mein Seasonic ist seit 3 Jahren fit.
Also mit dem Service von Seasonic hatte ich noch nicht das Vergnügen.
Aber ich hab ein 380W NT von denen und es ist mir eigentlich zu laut.
Ohne Last dreht der NT-Lüfter 5200rpm. (sagt zumindest Everest)
Ich weiß nicht ob das für eine Top Marke normal ist

@ Junkiee:

Sofern dein Netzteil überhaupt über ein Tachosignal-Kabel verfügt: Hast du dieses an dein Mainboard angeschlossen? Ferner: Everest & Co. benennen Sensoren und Lüfteranschlüsse mit Vorliebe falsch ;) und/oder messen Humbug. Mit 5200 UPM müsste dein Netzteil ja schon hoch in den Lüften schweben ...

Das dachte ich mir auch :-)
Aber laut ist es trotzdem.
Everest bezeichnet es als Stromversorgung

Wenn allerdings kein Tachosignal übermittelt wird, kann Everest auch keinen wahrheitsgetreuen Wert anzeigen :rolleyes:. Auch Software hat ihre Phantasie :).

Was ich allerdings zugeben muss: Seasonic-Netzteile (und gelabelte Seasonics) sind durch die Bank eher "konservativ" gekühlt ...

Zuletzt bearbeitet:
seasonic übermittelt kein tacho Signal

Was ich allerdings zugeben muss: Seasonic-Netzteile (und gelabelte Seasonics) sind durch die Bank eher "konservativ" gekühlt ...

ja konservativ passt gut, wie viele Hersteller ( HEC, Delta..) gehen die lieber sicher als einen Defekt zu riskieren.

Finde ich auch schöner, besser als bei BeQuiet die nach einiger Zeit dann aufgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben