set point

Marv88

Cadet 1st Year
habe mir setpoint geladen aber habe nur die extra leiste warum? was muss ich noch laden

Keine Ahnung. Formulier mal eine anständige Frage, dann kann dir auch geholfen werden.

Hört sich so an, als wenn nur die Extra-Leiste funktionieren würde ^^
In dem Fall Kabel checken oder Widerrufsrecht/Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen

also habe mir setpoint geladen aber ich sehe nur die extra leiste und nicht die anderen wo ich die maus konfigurieren kann

Ist es eine Logitech-Maus? Auf der Logitech-Seite den aktuellen Treiber/Software der Maus geladen?

ja ist eine g400 also eigendlich brauche ich gaming-sowtware nur damit kann ich die maus nicht konfigurieren damit mein maus rad geht und da meinte einer aus dem forum das ich es mit set poit versuchen soll

Du müsstest uns erklären was mit Extra-Leiste gemeint ist! Meinst du die speziellen Einstellungen des G400 Maus für DPI Umstellung und so? Ja das ist bei mir auch auf Setpoint enthalten. Enthalten ist bei mir aber auch die normale Mauseinstellung im Setpoint (für Mausrad, Mausgeschwindigkeit, Mausbeschleunigung, etc.).
Hab aber ne MX518 Maus, also der Vorgänger der G400.

Was man aber sowieso sagen kann, ist, dass du die normalen Maus Einstellungen genau so gut über die Windowseinstellungen machen kannst, da du mit der Setpoint nichts anderes einstellst.

Also du redest hier etwas von Mausrad?
Hier das Fenster von der Windows Einstellung:
unbenanntx4kry.jpg

Und hier von Setpoint:
unbenannt2vkid.jpg

Siehst du. Bei Mausrad steht beides "Bildschirm" drauf. Weils eben das gleiche ist.

Also willst du paar kleine Einstellungen machen, reicht auch dievon Windows. Wenn du Tastenbelegungen ändern willst oder die DPI Stufen ändern willst, dann brauchst du die Setpoint Software. Für alles andere brauchst du sie nicht.

Wenn dir damit nicht geholfen ist, dann gib bitte eine bessere Fragestellung. Wir können keine Gedanken lesen.

Edit: Wenn ich schon eher gesehen hätte, dass du 2 Threads hast... (1 genügt und sorgt auch für weniger Verwirrung. Jetzt ist mein Post umsonst geschrieben worden!)

Also eins kann man sagen: Wenn das Mausrad nicht funktioniert, dann schick die Maus einfach zurück und hol dir eine neue. Kann ja nicht sein, dass ein Mausrad einfach so nicht funktioniert.
Ausser das ist irgendwie möglich mit den neuen Logitech Mäuse, das Mausrad zu deaktivieren.
Um das aber gänzlich auszuschliessen, wärs am schlausten, Set Point und alles was mit der Maus zu tun hat, zu deinstallieren. Oder noch besser die Maus an einem anderen PC zu probieren. Wenns nicht geht -> Maus defekt.

Zuletzt bearbeitet:
also bei set point habe ich die leiste eigene maus garnicht und das problem ist das maus rad geht nicht sprich ich kann nicht scrolen unbd so habe die maus auch schon umgetauscht aber immer noch das gleiche problem

Oh okay. Ja. Schon mal an einen anderen Rechner probiert?

ja habe ich das gleiche problem aber bei ordnern kann ich scrollen wie z.b eigenedateien aber auf webseiten geht es irgendwie nicht

Was verwendest du denn für ein betrisbssystem?
habe selbst zwei Logitech MX518 auf XP 32Bit und 7 64Bit laufen, davor waren es MX510 auf XP und Logitech Mouseman Dual Optical unter Win98 (SE) und 7, und ich musste NIE irgendetwas installieren und ALLES ging.
Also zB das angegebene Mausrad usw.

Steck mal deine Maus ordentlich an oder wechsel dem USB Port, wenns nichts hilft ist sie defekt.

Und Grundschuldeutsch sollten man einigermaßen beherrschen wenn man öffentlich eine Frage stellt!
Is ja schwere Nötigung so etwas zu lesen :mad:

Naja, dadurch das er sie schonmal getauscht hat und es ja beim explorer funktioniert, aber bei Webseiten nicht würde ich sagen das es irgendeine einstellung beim Browser ist die das verhindert.

Vielleicht ne falsche geste eingestellt ?!

also habe windows 7 64bit und verstellt keine ahnung wo muss ich das nacvh gucken

Und was fürn Browser nutzen wir? Da ja das Problem damit zusammen zu hängen scheint, sollte das wenigstens mal erwähnt werden. Grundsätzlich funktioniert das Mausrad, da es im Explorer seinen Dienst ja tut.

Und etwas mehr Mühe vom TE wäre echt wünschenswert! Rechtschreibung und Infos sind gemeint.

Zurück
Oben