JavaScript setInterval(function() { Fehler beim Laden der Erweiterung

Dabei seit
März 2018
Beiträge
4
#1
Guten Morgen liebe Baseler,
ich habe etwas spannendes gelesen und mehr als den Zweck interessiert mich, ob es wirklich funktioniert.
Es geht um eine Chrome-Erweiterung i.V.m. Whatsapp von Robert Heaton. Die grundlegenden Zeilen sehen wie folgt aus:

setInterval(function() {
var lastSeen = $('.pane-header .chat-body .emojitext').last().text();
console.log(Math.floor(Date.now() / 1000) + ", " + lastSeen);
}, 1000);

Er schreibt, es wird jquery benötigt, ich weiss leider nur nicht, inwiefern ich das einbinden soll. Weiter bekomme ich beim Laden der Erweiterung in Chrome folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Laden der Erweiterung aus: ~\Documents\Chrome Extension
Manifest is not valid JSON. Line: 1, column: 1, Unexpected token.

Ich würde nur gerne verstehen, wo genau das Problem liegt. Bitte nicht einfach nur verbessern, sondern kurz erklären.

Liebe Grüße
KaltesC

TanteEdit:
Also ich hab es mit jquery inject hinbekommen, allerdings steht ja als var lastseen. Wenn das aber ausgeschaltet ist und lediglich der online Status aufgezeigt wird, sobald jemand online ist, was sollte dann verändert werden, damit es in der Console als online um "Uhrzeit" angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.959
#2
Was ist an "Manifest is not valid JSON." nicht verständlich?
Kannst ja mal deine manifest.json hier posten.
 

KaltesC

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
4
#3
Hallo benneque, ich hab meine Beitrag oben editiert, hast das schon gesehen?
Vielleicht hast ja ne Idee, wie ich das lösen könnte. Meine manifest.json steht oben schon drin.
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.959
#4
Ich sehe da oben kein JSON Dokument. Besteht die Fehlermeldung denn weiterhin?
 

KaltesC

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
4
#5
Ich hab jetzt einen anderen Weg gewählt und zwar mit der Erweiterung jquery inject, die ich auf einen Chat in Whatsapp Web anwende. In der Console des Chats gebe ich folgendes ein:

setInterval(function() {
var lastSeen = $('.pane-header .chat-body .emojitext').last().text();
console.log(Math.floor(Date.now() / 1000) + ", " + lastSeen);
}, 1000);

Laufen tut das schon auch ohne Fehlermeldung, allerdings wird mir nicht angezeigt wenn und wann der Chat online ist. Liegt das am "lastSeen"? Da das ja nicht angezeigt wird, wenn es in den Optionen von Whatsapp deaktiviert wurde.
 
Dabei seit
März 2018
Beiträge
1
#6
Auch bei mir wird keine Fehlermeldung angezeigt, jedoch wird die Variable lastSeen gar nicht ausgegeben. Hat jemand vielleicht schon eine Lösung?
 
Top