SGS 2, welcher von den Tarifen?

Night Shift

Lt. Commander
Hi Leute,

Nach LANGEM hin und her hab ich mich doch entschlossen das Samsung Galaxy S2 JETZT zu kaufen und nicht erst später.

Habe mir lang überlegt ob ich Prepaid oder einen Vertrag nehmen soll und eigentlich läuft alles auf einen Vertrag aus.
Ich habe mich jetzt schon bisschen umgesehen und würde gerne eure Meinungen / Erfahrungen zu einigen sachen hören.

Mir sind Folgende Tarife ins Auge gefallen:

- o2 Blue 100 Deluxe

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21316&gruppe=979&subgruppe=1671

Das wären dann 24 x 30 € = 720 € + 129 € Handy = 849 ,- € auf 2 Jahre.

- o2 Blue 100 Classic

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21001&gruppe=979&subgruppe=1671

Das wären dann 24 x 20 € = 480 € + 299 € Handy = 779 ,- € auf 2 Jahre.

Hier schon mal meine erste frage. Soweit ich das gesehen habe sind die Tarife TOTAL GLEICH, warum aber kostet das eine gesamt 779 ,- € und das andere 849 ,- € und ist somit 70 € teurer???

Dann dieses Angebot hier:

- O2 Blue 100 Premium

http://www.gethandy.de/shop/product...S-II-noble-black-mit-O2-Blue-100-Premium.html

Das wären 24 x 30 € = 720 € + EINMALIG 29,99 € Handy??? = UNFASSBARE 749,99 ,- € auf 2 Jahre??? Ist das wirklich wahr? Oder wo ist da der Hacken???

Und das letzte:

- T-Mobile Call 120 Surf & SMS Flatrate

http://www.logitel.de/schnaeppchenfuchs-call--surf-mai--,angk14227.html?caid=481

Das wären dann 24 x 25 € + 129 € Handy = 729 ,- €

Was haltet IHR von diesen Verträgen? Habe ich das alles soweit RICHTIG gerechnet oder habe ich was übersehen?

Ich tendiere eigentlich ganz stark zum O2 Blue 100 Premium weil die meisten meiner Freunde, Bekannten & Familie O2 haben und der preis dafür der Brecher ist.

Zu meiner Nutzung muss ich sagen brauche ich eigentlich nicht mehr wie:

- 100 Frei Minuten
- 100 Frei SMS
- 500 MB Traffic

Und das deckt das Premium voll ab.

Ich weiß grad einfach nicht ob ich da was übersehen habe und würde mich echt freuen wenn Ihr mir bestätigen könntet das ich richtig gerechnet habe.
Und vielleicht entscheidet sich ja der ein oder andere auch für einen von den Tarifen und die Sache war doppelt lohnenswert :)

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du denn davon, die des Handy so bei Amazon zu kaufen und z.B. Simyo zu wählen. Damit kommst du auf JEDEN Fall günstiger über 2 Jahre.

Meinst du?

Ich bin momentan bei Call Mobile und bin soweit zufrieden und würde dann wohl auch dort bleiben.
Nach durchsicht meiner letzten 5 Rechnungen hatte ich in etwa:

- 60 Minuten im Monat ( je 9 cent die Min.)
- 60 SMS ( je 9 cent SMS)
- Internet habe ich noch nicht, würde aber 10€ kosten für 500MB glaube ich.

Das handy kostet bei Amazon 534€ und wenn ich dann zusammen rechne:

120 x 9 cent = 10,80 + 10€ Internet Flat x 24 Monate = 499,20€ In 2 Jahren.

Plus das Handy sind das 1033.22 €

Würde zum o2 Blue Premium tendieren. Der ist gerade supergünstig und das mit dem Handy ist ein sehr gutes Angebot. Hab auch erst 2mal schauen müssen, aber das Handy kostet anscheinend echt nur 29,99€...

Das ist echt Bombe! Und wenn man dann noch das Upgrade auf Internet Pack M Plus mit 1 GB Traffic dazubuchen kann wäre das der OBERKRACHER!
Aber selbst so kenne ich kein besseres angebot. Und wenn du auch keinen Fehrler oder Hacken findest muß es wohl stimmen... :)
Ergänzung ()

Wäre noch interessant zu wissen ob das Handy dann O2 gebrandet ist oder nicht...? :freak:

O2 Blue 100 Premium - Das ist echt super günstig. Jemand von euch ein Haken gefunden?

Bis jetzt keinen Haken gefunden :)

Was ist denn jetzt der Unterschied zw. dem Premium und dem Classic von O²?
So weit ich das gesehen habe, sind die Tarife beide identisch, nur der Gerätepreis ist beim Premium deutlich geringer...

Ich habe seit einigen Wochen mit dem Gedanken gespielt mir dieses Handy zuzulegen und habe viele Angebote durchforstet. Das ist bisher mit abstand das beste.

Nur unglaubliche 30 € fürs Handy und 30€ monatlich. I-net flat, o2-flat, 100 minuten, sms-flat...Ich sehe keinen grund nicht zuzuschlagen.

Also ich habs gemacht :-)

Freut mich schon mal das ich für jemanden was passendes gefunden habe :)
Ich habe ebenfalls geforstet und geforstet, meine Arbeitskollegen haben mich schon für bekloppt gehalten, aber wie man sieht hat es sich gelohnt :D
Sagt mir doch dann mal bitte bescheid wie es gelaufen ist.
Ich hab nämlich noch von nem bekannten was am laufen...
Der hat ein Kumpel der bei O2 arbeitet und ich will mal fragen ob das angebot noch zu toppen ist oder nicht. Und wenn nicht werde ich wohl auch ende dieser woche bestellen :)

Night Shift schrieb:
- O2 Blue 100 Premium

http://www.gethandy.de/shop/product...S-II-noble-black-mit-O2-Blue-100-Premium.html

Das wären 24 x 30 € = 720 € + EINMALIG 29,99 € Handy??? = UNFASSBARE 749,99 ,- € auf 2 Jahre??? Ist das wirklich wahr? Oder wo ist da der Hacken???

Also das was mir bei diesem Model Kopfschmerzn bereiten würde, wäre dieser Punkt:
"Bei der dargestellten Grundgebühr handelt es sich um eine „rechnerische Grundgebühr“. Diese ergibt sich aus der Auszahlung durch gethandy und der Differenz zum Originalpreis des Netzanbieters und den durch Gethandy angegebenen Zeitraum-siehe Tarifdetails. Die Auszahlung erfolgt nach 14 Tagen und erfolgreicher Aktivierung durch Gethandy auf das Kundenkonto. "

Ich hab jetzt nicht gesehen ob die Zahlung monatlich oder einmalig im vollen Umfang ist. Ich hab schon öfters gehört das die Zahlungen nicht kommen, bzw. man jeden Monat kontrollieren muss. Anschreiben wenn dies nicht der Fall ist dem Geld hinterherrennen muss etc. Sollte der Laden insolvent gehen ist auch grütze (erst letztens wieder im TT-Forum gelesen, passiert gar nicht so selten. Leider finde ich den Namen des Ladens nicht mehr)... denn egal was du an Auszahlung bekommst oder nicht bekommst, du musst auf jedem Fall 45Euro im Monat an O2 latzen.

lachZ0fant schrieb:
Also das was mir bei diesem Model Kopfschmerzn bereiten würde, wäre dieser Punkt:
"Bei der dargestellten Grundgebühr handelt es sich um eine „rechnerische Grundgebühr“. Diese ergibt sich aus der Auszahlung durch gethandy und der Differenz zum Originalpreis des Netzanbieters und den durch Gethandy angegebenen Zeitraum-siehe Tarifdetails. Die Auszahlung erfolgt nach 14 Tagen und erfolgreicher Aktivierung durch Gethandy auf das Kundenkonto. "

Ich hab jetzt nicht gesehen ob die Zahlung monatlich oder einmalig im vollen Umfang ist. Ich hab schon öfters gehört das die Zahlungen nicht kommen, bzw. man jeden Monat kontrollieren muss. Anschreiben wenn dies nicht der Fall ist dem Geld hinterherrennen muss etc. Sollte der Laden insolvent gehen ist auch grütze (erst letztens wieder im TT-Forum gelesen, passiert gar nicht so selten. Leider finde ich den Namen des Ladens nicht mehr)... denn egal was du an Auszahlung bekommst oder nicht bekommst, du musst auf jedem Fall 45Euro im Monat an O2 latzen.

Ich habe den Passus auf der Website jetzt nicht gefunden...

Ansonsten würde ich bei dem Angebot nämlich auch zuschlagen :)

Ich habe auch noch mal explizit nachgeschaut und nichts dergleichen gefunden...
Wenn da was mit ner auszahlung wäre müßte es ja auch da stehen, meiner meinung nach...

Zurück
Oben