SGS2 Android update

HunterS04

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
368
wenn ich android updaten will bei meinem sgs2 steht immer da, dass die verbindung zum server fehlgeschlagen ist.. WLAN ist an und alles andere was inet erfordert geht auch. nur das update nicht

mit kies kenne ich mich nicht aus, brauche deshalb eine genaue bschreibung wie ich das machen muss ;)
 

w0nd4bra

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.282
du brauchst kies um zu updaten, das geht nicht über das android menü

KIES laden
installieren
Handy per USB anstecken
Dann wird Version überprüft
Bei neuer Version kannst neue Firmware installen
(Sichern der Datein)
Warten bis alles fertig ist

Schlichter Assistent, dem du nur folgen musst
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.468
das 2.3.6 update ging sehr wohl ohne kies...

aber um welches update handelt es sich eigneltich?!
 

BCFliege

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
875
Oder schau bei einem fachforum wie Android Hilfe punkt de (restgooglen überlass ich dir), da gibts teils bebilderte Anleitungen zum Aufpielen einer neuen Firmware, auch ohne Kies. Kies würd ich sowieso nicht trauen (so einen miesen Klumpen Software hab ich noch nie gesehen), lieber direkt die neueste Version über Odin flashen. Aber mit ein wenig Suche gibt es dort top tutorials und Support in den Threads, wenn irgendwas unklar sein sollte.
 
Top