Shadermodell 2 und 3 ?

Er sagte lohnt nicht.. Natürlich bringt es was.

Wenn du AA/AF einschaltest bzw auf hohen Auflösungen spielst, bricht die 512MB Karte nicht ganz so stark ein.. leider ist der Unterschied so klein.. nur ein paar Prozent.. ob man dafür gleich 30€ mehr bezahlt ist hier die Frage.

@ 8Kevin9

Jace sagt es, die HD2600XT hat zu wenig Rohpower um die 256Mb zu sprengen,
erst wenn diese voll sind und noch Power da ist, profitiert die Karte davon.
Und das kommt bei der HD2600 praktisch nicht vor - bei meiner rund doppelt so flotten X1900 allerdings schon.
Und ich sagte, 512Mb lohnen nicht, ich habe nicht gesagt, sie bringen nichts.

OC bringt nix, denn du kannst die Karte kaum hochtakten, da ist keine Luft mehr und bei
der HD2600XT steigerst du die Framerate nur um etwa 10%, das bringt in der Praxis rein gar nichts.
Zumal ich gesagt habe, mit OC steigt die Leistung praktisch nicht, ich habe nicht gesagt es
würde nichts bringen.

Die 30€ für die zusätzlichen 512Mb sollte man lieber in eine Palit X1950GT oder eine X1950Pro/256 stecken,
da hat man klar mehr fps!

Also bitte genau lesen und ein wenig auf meine Formulierungen achten, ich weiß schon,
was ich schreibe :freak:

cYa

Sorry kommt nich wieder vor.

Zuletzt bearbeitet:
So tragisch ises ja auch nicht :)
Ich mag so Aussagen einfach nicht, ich hoffe ich drück mich
meist verständlich aus :D

Man muss eben lesen^^

:schluck:

cYa

So graka ist drin. Es ist eine HIS Radeon HD 2600 XT IceQ Turbo.
Hab jetzt bei 3Dmark05 10129 Punkte hört sich schon mal gut. Sind fast doppelt so viele wie vorher. 3dmark06 test ich auch noch

Was sagst du zur Lautstärke unter Last?
Findest du sie leise, wie ist die Frequenz, könntest du sie mit einem bekannten Produkt
vom hören her vergleichen?

cYa

Subjektiv merke ich keinen Unterschied zwischen Idle und Last. Sie ist auf jeden Fall leiser als meine alte Asus x850 pro. Da mein CPU Lüfter noch viel zu laut ist kann ich das noch schwer vergleichen. Muss die Karte noch ausgiebiger testen dann kann ich dir es vielleicht besser schildern.

P.S. hab da noch eine Frage: Ist das normal das Everest die Temperatur der Karte nicht anzeigt.

P.P.S. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das testergebnis von 3dmark06 anschauen kann? Denn wenn ich mir Das Resultat im I-Net anschauen will geht das nicht weil da irgend was steht das es misslungen ist oder k.a. mehr.

Du musst an die Verknüpfung des 3D Mark 06 folgendes anhängen : -nosysteminfo
Somit überspringst du die Startphase und den Fehler, der 06er kennt die Karte ja nicht.

Nimm mal das ATI Tool oder Rivatuner oder ne neuere Everst Version, die haben alle nen Temp Chip.

cYa

3dmark06 funzt ja nur am Ende wo man "View your Results" oder so steht wenn ich da drauf klicke. geht es nicht.

3dmark06 funzt ja auch so da ich die dll Datei ausgetauscht habe sodass ich auch ohne dieses -nosysteminfo also normal alles läuft.

Was ist den das aktuellste Everest ?

4.10.1095 beta von Anfang August.

Mach mal das mit -nosysteminfo und originaler *.dll dann siehste die Punkte am Ende.

cYa

auch mit nosysteminfo kann ich kein ergebnis sehen. was solls.

Hilft es vielleicht wenn ich mir das Programm neu downloade.

Doch, es geht, ich habs dochn auch schon gemacht.
Mach mal n Screenshot davon, also von den Eigenschaften der 3D Mark 06 Verknüpfung.

cYa

ahh viellciht muss ich noch die alte dll datei wieder drauf tun ?

Wo bekomme ich die alte dll datei jetzt wieder her ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal Post #30, du hast wieder ncith genau gelesen was ich gepostet habe :freak: :evillol:
4.10.1095 beta von Anfang August.

Mach mal das mit -nosysteminfo und originaler *.dll dann siehste die Punkte am Ende.

cYa

Depp^^

cYa

Du hasts um 11.52 editiert, mein Post ist von 11.53 - merkste was? :D
Ich kann dir die *.dll geben, sag mir den exakten Name und deine eMail per PN,
ich schick sie dir im Laufe des Tages.

cYa

Exakter Name wovon?

Sorry das ich dich so nerve:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Welche *.dll genau, ich weiß grad nicht weiß die heißt, hock in der Schule.
Weiter per PN, hab jez aber eh Unterricht :D

cYa

Zurück
Oben