Leserartikel Shadowplay für AMD

Ja, das ist der Nachteil von so tollen Hardware encodern... Intel Quicksync, AMD VCE, nVidia Shadowplay unterstützten zu beginn nur 1920x1080 bis 60fps h264.
Wenigstens die GTX980 kann nun 3840x2160 60 fps bei 130mbits....
Und ich sitze da mit meinen 5760x1080 pixeln und guck doof aus der Wäsche..... wir sehen uns dann bei 8k ~.~

Aber was solls... mit 290 Crossfire gibts eh zu viele Probleme im Video aufnehmen ~.~ MJPG im Afterburner kriegts wenigstens mit nur dezentem FPS verlust hin.

btw: Technisch interessanter Post zu dem Thema :)
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4687310&postcount=61
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

kann mir zufällig jemand erklären wieso GVR und Replay bei mir deaktiviert sind? Unbenannt.JPG

Ich meine ich habe in den Einstellungen nicht gepfuscht, falls ihr sonst noch Infos braucht, könnt ihr euch gerne melden.
 
Klick mal auf "Deaktiviert" drauf denn sollte sich das auch aktivieren. Wenn nicht, dann runter schmeißen und nochmal neu installieren
 
Die Button sind nicht umsonst grau hinterlegt, da ist nichts zum Drücken, auf die Idee wäre ich auch noch gekommen :cool_alt:.

Geht jetzt aber wieder...
 
Ich habe eben mal geschaut. Nach Starten der Software ist auch bei mir alles nur Grau hinterlegt und nach ein bis zwei Sekunden ist die Aufnahmefunktion dann verwendbar. Gut möglich das es einfach ein "Schluckauf" war :D
 
oh ja, so eine Art Schluchauf kenn ich auch^^
wenn ich mal wieder aus BF3 rausfliege und dann wieder joine
dann startet ja das Spiel "im Hintergrund"

wenn ich, dann wenn er fertig geladen hat, reinsteige, dann braucht der Zeit, in der er den Core-Takt wieder hochfährt
der fährt dann wirklich langsam aber stetig innerhalb von 10 Sekunden oder so von 300 hoch auf 940+ :D
 
Ich habe drei Probleme mit dem MSI Afterburner und VCE.
Einmal bekomme ich einen Fehler beim Ausführen des Benchmarks, siehe
http://abload.de/img/problemvceafterburnermyssy.jpg
Einmal crasht der battle.net launcher jedes mal wenn die "Bildgröße" (Afterburner -> Settings -> Video -> Einstellungen der Videoaufnahme) auf Vollbild und "Video-Vorwegaufnahme" auf Auto steht.
Und das größte Problem: Ich habe reine Sounddateien beim Aufnehmen. VLC gibt beim Abspielen der Dateien folgenden Fehler aus: "Unidentified codec: VLC could not identify the audio or video codec". Google hilft nicht beim suchen nach dem Fehler.
Ändern der Bildgröße, der markierten Boxen darunter (sind so oder so glaube ich irrelevant) und der Framerate hilft alles nicht.

Mit den ersten beiden Fehlern kann ich noch leben aber der dritte Fehler ist schon sehr bescheiden.

Ich kann zudem unter Configure nicht mehr als 5Mbps und nur Preset "Speed" auswählen. Alles höher als 5Mbps und "Balanced" oder "Quality" wird zurückgesetzt.

Das alles läuft auf Windows 10 64bit mit Xeon E3-1225V3, 16GB RAM, R9 290.
Windows 10 hat dabei den Grafiktreiber automatisch installiert, ich musste den AMD SDK Installmanager manuell runterladen und die für VCE nötigen Dateien installieren.
OBS funktioniert mit VCE einwandfrei!
Mit OBS kann ich jedoch nicht pre-recorden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in OBS auch die pre-record Funktion gefunden... Ich nap :D
Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Danke Haldi
 
Hallo,

vielleicht liest hier ja noch jemand mit: Ich war in der letzten Zeit echt glücklich mit Gaming Evolved und der Highlight-Aufnahme. Seit einigen Wochen wurde Plays.tv aber komplett ausgelagert und seit dem ist die Performance unterirdisch wenn ich damit aufzeichne.

Getestet habe ich es bis jetzt in Battlefield 4, Rocket League und CS:GO. Sobald die Aufnahme läuft (1080p, 60fps, 50mbits) gehen die FPS um 40-50% runter.

Hab es bereits neu installiert und andere Treiber versucht. Jemand eine Idee? Liegt es an meiner Auflösung von 2560x1440?

Gibt es andere Tools, die solche Highlights ohne Performanceverlust aufzeichnen können?
 
Hmm komisch
Ich konnte keinen unterschied feststellen zur vorigen Version. Performance ist identisch geblieben auch über Full HD Auflösungen

Mir fällt spontan noch Broadcast ein mit der man auch Highlights aufzeichnen kann
 
CyberdyneSystem schrieb:
Hmm komisch
Ich konnte keinen unterschied feststellen zur vorigen Version. Performance ist identisch geblieben auch über Full HD Auflösungen

Wie ist es denn bei Dir mit Performanceverlust? Vielleicht ist es ja auch normal.
 
Zurück
Oben