Shank2 Frame Drops 7950

Deadbones

Lt. Commander
Hallo Forum,

ich hab ein "kleines" problem mit Shank2 und zwar droppen die frames von 60 immer ins bodenlose (so 20) und steigen anschließend wieder auf 60. Das passiert immer, wenn ein mob im vordergrund erscheint und anschließend ins bild springt.

Mit dem Afterburner hab ich mal den takt ausgelesen und der schwankt ständig zwischen 300/500/900mhz... ja, super ! im hintergrund läuft natürlich nichts, außer steam/trillian/fraps/afterburner.

gibt es eine möglichkeit den takt auf 900mhz zu fokussieren?! oder weiß sonst jmd ne lösung?! ich bin gerade ziemlich angefressen von dieser tollen funktion (oder doch feature zum stromsparen?) :(

im anhang gibts noch ein bild von takt.

Anhänge

• Unbenan1nt.PNG
    Unbenan1nt.PNG
    71,2 KB · Aufrufe: 187
kenn das spiel jetzt nicht aber klingt für mich nach der cpu. die gpu könnte runtertakten weil sie nicht genug befeuert wird. auch dass mit dem mob klingt eher nach cpu-last.

kannst ja mal die cpu beim spielen überwachen oder ein bisschen takten und gucken was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit CPU zu tun denke ich, sondern damit dass die GPU nicht hoch genug belastet wird und daher dauern rumtaktet. Könntest versuchen mit Afterburner die Frequenz zu fixieren, irgendwo in den Settings kann man die Stromsparmodi deaktivieren...

hab gerade im afterburner alle reiter durchgeklickt, leider vergebens :(
eine solche option konnte ich nicht finden.

edit: energieoptionen sind natürlich höhstleistungen und sonst wie hab ich auch nciht an der graka/treiber gebastelt

edit#2: hab gerade mal sc2 im hintergrund laufen lassen (900mhz takt) und trotzdem ruckelt das bild, beim auftauchen der vordergrund mobs... scheint wohl kein problem mit der karte zu sein. also eher treiber oder software an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben