News Shark Zone MK80 RGB: Sharkoons erste mechanische Tastatur leuchtet im Takt

@Zuckerwatte

Na gut, hätte dann doch lieber ca. 170 € schreiben sollen^^

Mir sind auch schon Unterschiede in der Qualität zwischen Razer black widdow, Ducky Zero und Ducky Shine 3 aufgefallen. Wobei alle die MX Blue haben. Die teuerste hat den homogensten Anschlag über alle Tasten hinweg. Liegt bestimmt auch an der Selektion der Schalter.
 
@RocknRolla: Die Shine 5 kriegst doch längst bei Caseking. Allerdings glaube ich erst mal nur in Brown oder Red. Blue soll noch später kommen. Also dann mal ran, dann klappts auch noch zu Weihnachten. ;)
 
Hätten sich ja ruhig nen anderen Namensschema einfallen lassen können, Qpad war zuerst mit der MK-80 da.
 
Mir erschließt es sich absolut nicht warum man für eine Tastatur über 100 Euro ausgeben sollte.
Habe auch eine mechanische Tastatur und kann den Hype darum dennoch nicht nachvollziehen. Ist nur ein nice to have, nicht mehr und nicht weniger meiner Meinung nach. Selbst gekauft hätte ich mir keine, das kann ich definitiv sagen.
 
snakefist23 schrieb:
Ich werde jetzt bestimmt ins Tiefste verspottet und angemacht.
...
Zum guten Schluss: Ich fände es interessant wenn mir einer aus der Community oder hier in den Kommentaren sagen könnte, wo ihr die Vorzüge dieser Preisklasse bei Tastaturen seht...
Ne verspottet wirst du nicht, gibt genug, die Alternativen bevorzugen. Sag mal welche Tastatur du hast, interessiert mich, welche da angenehm vor sich hinklickt.
Was der Vorteil von Mechas ist:
- Jahrzehnte langes gleichbleibendes Tippgefühl. Rubberdomes werden schwammiger und unpräziser über die Zeit.
- Spezielles Tippgefühl, das man liebt oder hasst. Wenn man es liebt, will man nichts mehr anderes
- Sehr gute modifizierbarkeit und persönliche Anpassung
- Spielereien wie RGB für jede Taste, der aber bei Mechas den Preis extrem in die Höhe treibt, da eben, wenn allein die LED 20 Cent mehr kostet, die Tastatur 105 davon braucht, was 21 Euro aus macht.
 
@Hamilkar: Darf ich dich fragen was du so als Hobby machst ? Nur rein aus Interesse. Wofür gibts du deine Geld aus ? Kippen, Alkohol, Auto / Tuning, Biken, Musik machen, Hi-Fi oder sonstiges ? Jeder hat doch etwas. Was ist deins ? ;)

Und auch, was machst du mit dem PC so ? Bist du ein Gamer, oder jemand anderes der viel Zeit am PC hängt und auch wirklich Interesse an der Sache hat, oder bist du eher jemand der den PC als Sinn zum Zweck nutzt, um z.b. deine Emails zu schauen und FB zu gucken und das wars. Würde mich nur interessieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfAW schrieb:
@RocknRolla: Die Shine 5 kriegst doch längst bei Caseking. Allerdings glaube ich erst mal nur in Brown oder Red. Blue soll noch später kommen. Also dann mal ran, dann klappts auch noch zu Weihnachten. ;)

Dachte die gibts erst ab Januar... However... aber 200€ ?!? :o ... Da bin ich doch zu geizig :evillol:
Warte dann mal lieber ab bis sie etwas günstiger wird ;)
 
@WolfAW

Früher war das mal das Zocken. Aber das setzt Freizeit voraus und diese ist mittlerweile Mangelware, leider (Familie, Job,...).
Ich sage ja nix gegen Leute die das machen, im Gegenteil, wer denkt es haben zu wollen/brauchen soll es gerne machen. Ich sprach nur von mir und meiner persönlichen Erfahrung mit einer mechanischen Tastatur. Für mich ist das ein nicht nachvollziehbarer Hype der um diese Tastaturen veranstaltet wird.

Aber wenn es keinen Markt geben würde, würden nicht so viele Hersteller mit Produkten um die Ecke kommen.
Die Gewinnspanne ist bei dieser Art der Tastaturen sicherlich um einiges höher.
 
@Hamilkar: Nein, verstehe mich nicht falsch. Ich wollte dir da nicht reinreden. ;) Wollte nur wissen was dein Hobby jetzt noch so ist, oder sagen wir das wo du am ahesten Geld für ausgibst und was dir Spaß macht. Der Computer scheint es ja aus Zeitgründen nicht mehr so zu sein. Hast doch bestimmt noch was anderes wo du gerne mal was für ausgibst. Wollte das ja nur wissen. ;)
Ergänzung ()

RocknRolla101 schrieb:
Dachte die gibts erst ab Januar... However... aber 200€ ?!? :o ... Da bin ich doch zu geizig :evillol:
Warte dann mal lieber ab bis sie etwas günstiger wird ;)

Das wird wohl noch was dauern. ;) Aber Caseking hat öfter mal nette Deals bezüglich Ducky, wird bestimmt mal was kommen. Muss man dann nur schnell sein, denn dann werden wie weg gehen wie warme Semmeln. ;)
 
Micha der erste schrieb:
Sorry, aber 140€ für ne Sharkoon ist nen absoluter Witz ! Meine Ducky Shine 4 hat gerade mal 135€ gekostet und die hat echte Cherry Schalter verbaut ! Zumal Sharkoon auch nicht die Marke bei Tastaturen ist ! Ich glaube hier zahlt man nur für die RGB Beleuchtung den Preis !

Du hast keine Ahnung wie sehr die 12 - 16jährigen zuweilen auf Sharkoon abfahren.
Da ist das quasi "die" Gamer-Marke. Vermutlich weil das Plastik blau beleuchtet ist.
 
Was für ein Fail. Kailh zum Cherry MX-Preis und ein absolut kindisches Aussehen. :-/
 
@JackA$$

Danke schon mal für die Info. :)

Also die Langlebigkeit wäre für mich auf jeden Fall sehr gutes Kriterium. Mit der Modifizierbarkeit und sonstigen hab ich jetzt nicht viel am Hut. Mir reicht es schon wenn sie ein bisschen leuchtet damit ich im Dunkeln was sehen und ein paar Makro Tasten zum Belegen von Befehlen. Das Tippgefühl finde ich echt nice, aber eigentlich brauche ich das jetzt nicht uuunbedingt, weil es einfach mit meiner jetzigen auch mega gut geht. Aber ich glaub das echt Gewöhnungs- und Geschmackssache. :D

Aber auf jeden Fall mal gut zu wissen. Ist es deiner Meinung der schon in die Richtung 200€ gehende Preis wert?

Okay ich habe wohl die billigste Marke der billigen gewählt. Schande über mein Haupt. :(
Hab eine Speedlink Tastatur, als ich sie gekauft habe noch 50€ mittlerweile nur noch 40€.
Um genau zu sein ist es diese hier: http://www.amazon.de/Speedlink-Bele...UTF8&qid=1450129695&sr=1-26&keywords=tastatur

Aber ich bin trotzdem sehr zu Frieden mit der. :D
 
Ich versehe dieses Kailh geflame nicht. Hat jemand von euch eine benutzt ? Ich hatte mehrere Kailh und Cherry Tastaturen und aus meiner Erfahrung kann nicht nicht behaupten, dass die Kailh schlecher sind, ganz im gegenteil. Ich finde die Razer Orange einen der besten Switches für mein Geschmack. Und zum Thema UVP, die Preise fallen doch eh. Die wichtigere Frage wäre was kann alles die Software.
 
Die Razer Orange sind aber keine Kailh Brown. Kailh Brown sind die einfache Stangenware. Dass die billiger als MX-Tastenmodule sind, hat schon seinen Grund.
 
Also abgesehen davon, dass das Sound to Light Feature total nur zum kurz anschauen spektakulär sein mag :D kann das meine K95 RGB auch, dank SDK sogar weitaus umfangreicher =)
 
Hatte mir jetzt aus lauter Neugier die TTeSports Poseidon Z RGB für knapp um die 100,- Euro geholt. Für den Preis durchaus ok, bin auch angenehm positiv überrascht über die Kailh Blue Switches. Sind nicht ganz so klicky wie die Cherrys aber nahe dran. Insgesamt kein schlechtes Keyboard für den Preis. Und ich bevorzuge die Standard Layouts im Gegensatz zu irgendwelchen abgespacten Designs.

Bild.jpg


Bild.jpg
 
Also ich hab mal die Shark Zone MK80 RGB getestet, doch leider ist sie nach 3 Tagen schon kaputt.
Meine Erfahrung dazu kann man bei Amazon nachlesen (ist die erste Bewertung)
 
Das tut mir leid. Aber was lustig war, als ich die Tage auf Facebook von PC Games Hardware oder so einen Test gesehen hatte, und bei den Kommentaren jemand da so etwas schrieb wie das SHARKOON ja hochwertige Produkte verkaufen, musste ich erst mal lachen.
Scheint du hast die bittere Erfahrung gemacht. Aber naja, mach dir nix draus, schicks zurück und lass dirs Geld wiedergeben und vergiss die Firma. Bin sicher du findest auch was besseres für dein Geld als sowas. ;)

Gruß

Wolfseye

P.S: Wenns nicht unbedingt Cherry MX Switches sein müssen, auch Kailh können gut sein, dann schau dir mal meinen Post @ Amazon.de über meine TTeSports Poseidon Z RGB an. Für kleines Geld sehr nett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben