News Shark Zone MK80 RGB: Sharkoons erste mechanische Tastatur leuchtet im Takt

Kalith Schalter sind/müssen ja viel billiger in der Herstellung als Cherry Schalter sein richtig? Wieso muss ich dann trotzdem 140€ auf dem Tisch legen?
 
Warum muss ich überhaupt so viel Geld für eine Tastatur ohne Standard Bottom-Row zahlen? :D
 
140 ist viel, da bekommt man ja fast ne Ducky Legend
 
Hmmm die HBA sieht ja so aus, als ob sie nicht dazu gehören will. Dann lieber ohne und ich hol mir separat eine (hätten sie z.B. eine aus Leder anbieten können).
Dazu wieder diese iOne Mod-Reihe -.-
UVP ist ja das eine, der Straßenpreis dann das andere.
Wobei es ja RGB iOne Mechas bereits gibt:
Tesoro Excalibur Spectrum
Tesoro Lobera Spectrum
TT Esports Poseidon Z RGB
Gegen die sich dann die Sharkoon preislich konkurrieren darf.

@Narbennarr: Die Legend hat halt kein RGB, was bei Mechas nochmal nen saftigen Aufpreis kostet (andere Ansteuerung, geringere Fertigungszahlen, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich_nicht schrieb:
Ganz einfach, weil die mit Cherry >200 € kosten.

Es dürfte schwer werden, eine Tastatur mit MX RGB für mehr als 200 Euro zu finden. Aktuell liegen die Preise um 170 Euro. Dann aber (K70 RGB) auch mit mehr Ausstattung.
 
@AbstaubBaer

Ja kann sein, aber immer noch wesentlich mehr als Kailh. Ich persönlich würde immer zu einer Ducky Shine 5 tendieren. Wobei die bei gh.de noch falsch gelistet zu sein scheint, hat ja auch Cherry MX RGB xx.

Aber wahrscheinlich sehen die Hersteller auch nicht ein die Geräte selbst mit Kailh Schaltern zu verschenken. Wenn diese sehen was die Konkurrenz für Preise veranschlagt.
 
Sorry, aber 140€ für ne Sharkoon ist nen absoluter Witz ! Meine Ducky Shine 4 hat gerade mal 135€ gekostet und die hat echte Cherry Schalter verbaut ! Zumal Sharkoon auch nicht die Marke bei Tastaturen ist ! Ich glaube hier zahlt man nur für die RGB Beleuchtung den Preis !
 
Ist denn eine Ducky Shine 4 RGB-fähig?
Laut Datenblatt nicht!
Erst die 5er.
 
Ich werde spätestens im Januar die Shine 5 in meine Kollektion einreihen. Sharkoon, pfffff .... billig murks. Und 140,- Euro für ne Sharkoon mit Kailh **L A C H** ??? Wohl kaum ! Wenn schon dann was anständiges, sprich ne Ente. ;)

Gruß

Wolfseye

P.S: Liebe ne CM Storm Quickfire TK für unter 100,- Euro und ohne RGB als Sharkoon mit irgendwas, RGB oder was auch immer... :lol:
 
Micha der erste schrieb:
Sorry, aber 140€ für ne Sharkoon ist nen absoluter Witz ! Meine Ducky Shine 4 hat gerade mal 135€ gekostet und die hat echte Cherry Schalter verbaut ! Zumal Sharkoon auch nicht die Marke bei Tastaturen ist ! Ich glaube hier zahlt man nur für die RGB Beleuchtung den Preis !
Sharkoon wird die Tastatur kaum selbst bauen, sondern bauen lassen, wie sie es bei fast jeder Peripherie machen. Darum wird die Quali nicht schlechter als bei Corsair, Razer, Logitech, Roccat und co. sein. Da der OEM der selbe sein wird (iOne)
 
ich_nicht schrieb:
Ganz einfach, weil die mit Cherry >200 € kosten.

K95 RGB sollte preislich bei 200 liegen - was teureres mit RGB und Cherrys fällt mir aber gerade auch nicht ein.

(Persönlich muss ich bei mecha, 140€, kailh Schaltern und RGB mich auch etwas beherrschen, wenn ich bedenke, dass ich die K95 RGB für 155 bekommen habe...neu....egal kailh Schalter = no go für mich ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen diese Gaming-Kiddi-Eingabegeräte so gut, dass da jede Woche ein neues rauskommt?
 
t!ng schrieb:
Laufen diese Gaming-Kiddi-Eingabegeräte so gut[...]?

Kommt auf den Betrachter an. Für die Hersteller scheint sich das wohl zu lohnen :evillol:
 
Gibt halt genug die darauf abfahren. Vorne an die Modemarken wie Razer die außer ner einigermaßen netten Beleuchtung auch nur Murks sind, und auch mit dem gleichen Preis trotzdem nur Kaihl mit verbauen. Roccat sind die großen LED Töter auf Dauer. Logitech, naja, Romer-G, nee nicht wirklich. Und Corsair wiederholt sich auch ständig. Ja gut, ist aus Metall, aber machts nicht deswegen besser. Ich finde es müsste nicht alle paar Wochen was neues von dem selbem rauskommen.
 
Also ich hab neben meiner Shine 4 auch die Black Widow Ultimate 2012 von Razer seit 3 Jahren im Einsatz und kann wirklich nicht klagen ! Zumal anno 2012 noch echte Cherry Blues verbaut waren und der Preis für heutige Verhältnisse mit 129€ noch moderat ist wenn ich mir so anschaue wo heute die Preise dümpeln ! Verarbeitung ist definitiv auch sehr gut bei der Razer !
 
Auch wenn hier alle nur "Hate" für das Ding übrig haben, werde ich es trotzdem mal ausprobieren.
Klar, der Preis ist schon etwas heftig (für Kailh-Switche) und das Design grenzwertig, aber es gibt deutlich schlimmere, wie z.B. Logitech G910 oder diverse Roccat Geräte.

WENN das Gesamtpaket passt, werde ich sie vllt. sogar behalten, mal schauen.
Aber eine Ducky Shine 5 wäre mir auch lieber, nur blöd dass es sie noch nicht gibt, sonst wäre es vllt. mein Weihnatsgeschenk geworden :D
 
Ich werde jetzt bestimmt ins Tiefste verspottet und angemacht. Aber, obwohl ich weiß dass wir hier auf einer Computer-Technik-Seite sind und ich das bei bestimmten Sachen auch geil finde, die Kommentare sind mal sowas von First-World Problems. Ich entschuldige mich jetzt schon für mein Kommentar, aber mich juckts in den Fingern. Wie sich manche hier streiten und das in dem Preis Bereich. Klar wenn man sich sowas teures kauft dann sollte das auch gut sein, aber für mich entbehrt das jeder Logik. Ob jetzt die eine für 120€ mit der einen Technik oder die andere für 140€ mit der anderen besser ist oder hier oder da, ich denke mal dass die alle nicht die schlechtesten Tastaturen sind. Ich kann jetzt wirklich nicht sagen ob auf lange Zeit gesehen eine Tastatur in diesem Preissegment sich mehr lohnt als eine aus einem niedrigem. Ich hatte das kurze aber interessante Vergnügen eine Black Widow zu benutzen und hab gemerkt, dass es sich schon gut schreiben lässt. Das Feedback der Tasten ist echt gut, aber das war es auch. Außer dass man einen extrem nervigen und hohen Lautstärkepegel im Raum hat. In meinen Augen sehe ich die Vorzüge zwischen 120-200€ und 50-80€ teuren Tastaturen nicht. Ich komm mit meiner Tastatur gut klar obwohl diese 50€ gekostet hat. Sie hat gutes Feedback, 4 Farben, Makro-Tasten fürs Zocken, verschiedene Profile für die Makro-Tasten und Farben, ein akustisches Feedback der Tasten, welches auch angenehm anzuhören ist. Musik und diverse andere Befehle lassen sich über separate Tasten steuern. Der einzige Minuspunkt ist das Fehlen der USB- und AUX-Ports. Das Gewicht ist optimal und robust ist sie auch.

Zum guten Schluss: Ich fände es interessant wenn mir einer aus der Community oder hier in den Kommentaren sagen könnte, wo ihr die Vorzüge dieser Preisklasse bei Tastaturen seht. Es geht mir hier nicht um den ästhetischen Aspekt sondern eher um den Nutzeffekt. Dabei stelle ich Qualität und Quantität auf eine Ebene mit einer leichten Ausrichtung zur Qualität. Mir ist dies nämlich nicht ganz bewusst.:freak:
 
Zurück
Oben