Sharkoon Fire Glider wird nicht erkannt

Domi.94

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt erkennt mein PC meine nagelneue Sharkoon Fire Glider nicht :(
Ich hab schon die Treiber installiert von der CD, es ging trotzdem nicht. Ich habe auch schon den PC wiederholt mit angeschlossener Maus neugestartet. Die Maus wurde auch an anderen PCs schon versucht...:(
[alle haben Windows XP Professionel drauf]

Bitte helft mir :)

Ehrlich gesagt: das klingt nach einer defekten Maus. Die Maus wird automatisch erkannt und als Standardmaus installiert, auch wenn man den Sharkoon Treiber nicht installiert.

Hatte nie Probleme mit meiner Fireglider...

Tippe auf Hardware Defekt.

Ich würde auch sagen, die Maus müsste normalerweise als Standard HID konforme Maus (oder so ähnlich) erkannt werden. Am besten einfach zurückschicken und per Garantie ne neue holen.

Haste Vist aoder XP?
Bei meien Vista laptop ist mir das auch schon mal passiert es erkannte nur das eine Maus angeschlossen ist aber verwenden konte ich sie nicht es wurden keine Standart treiber mehr installiert

almost @: alle pcs haben windows xp

omg soviel stress wieder wegen der ********maus :P
weil geil anfühlen tut sie sich ja schon
aber heute abend kommt noch jmd mit nem vista laptop, wenn die maus da auch nicht geht, schiccke ich sie zurück!

Ist auch ne sehr schöne Maus, vor allem Preis/Leistung ist unerreicht. Hat kleine Schwächen, aber das hat jede Maus! :)

kann ich nur bestätigen, sie fühlt sich hammer an (vorallem die oberfläche auf der linken seite der maus). sie gleitet wunderbar auf meinem tisch und liegt auch perfekt in der hand. ich finde sie von der form her vergleichbar mit der roccat kone [die hab ich vorgestern noch im media markt in der hand gehabt ^^]

ich habe das gleiche problem. hab auch XP.
wenn ich die maus in den usb port stecke, dann kommt dieser assistent zum installieren von neuer hardware. und wenn ich dann auf automatisch istallieren kick dann kommt nach einer sekunde der fehler : "beim istallieren der folgenden hardware ist ein fehler aufgetreten: HIDclass.
in der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher eintrag. möglicherweise ist die INF-Datei für windows 95 oder höher bestimmt. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller"

hab die maus mal an einem anderen pc, der auch XP drauf hat ausprobiert. und da gings ohne probleme.

woran kann das liegen?

Moin,
habe auch das Problem. Stecke die Maus rein. Kommt automatischer Installationsassistent. Installiert diesen HID Interface und sagt Installation abgeschlossen. Problem kann die Maus aber einfach nicht bewegen. Tut sich nichts. Auch wenn ich die software von der Cd installiere. Alle USB Ports gleiches Prob. Hab auch nen Sytemrücksetzung mal einfach gemacht. Alles bringt nichts. Bei WG-Mitbewohner die Maus reingesteckt. Gleiche Installation funktioniert aber einwandfrei. Woran kann das liegen?
Hab auch schon gerade an den Sharkoon support geschrieben. Kann doch nicht sein son scheiss. Sollen die wenigstens vernünftige Treiber rausbringen. Bin ja anscheinend nich der Einzige. Würde ne Formatierung und Windoof Neuinstallation helfen?

Oh Man

Wenn ihr einen USB Hub benutzt, versutchts mal direkt ans Mainboard anzuschließen. Ob Formatierung hilft, kann ich net absegnen, aber könnte schon.
Normal muss Windows die Maus automatisch erkennen, ohne eine Hardwareinfo zu schicken... komisch das ist.

ich würde versuchen die Maus in jeder USB buchse, dei du hast reinzustecken.
das hat bei meiner Kone geholfen. die hat auch nicht auf anhieb funktioniert!

Zurück
Oben