Sharkoon PureWriter "+" Taste am Nummernblock funktioniert nicht

FU_long

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.160
Hello,

ich nutze die Sharkoon PureWriter und vor einigen Tagen ist mir (bei der Nutzung des Windows Taschenrechners) aufgefallen, dass die "+" Taste am Nummernblock nicht mehr funktioniert. Da NUR die "+" Taste nicht funktionierte, ging ich von einem defekten Schalter aus. Also Keycap runtergenommen aber nichts außergewöhnliches festgestellt. Nachdem ich auch keine dementsprechenden Einstellungen im Windows (Win 10) gefunden habe, hab ich den Sharkoon Support kontaktiert. Der meinte, dass ich einen Garantieantrag bei Amazon stellen sollte. Hab ich dann auch gemacht und heute eine NEUE Sharkoon PureWriter angeschlossen. Und was soll ich sagen? Die "+" Taste funktioniert wieder nicht.

Habe die Tastatur jetzt bei einem Notebook angeschlossen (ebenfalls Windows 10) und dort funktioniert die Tastatur einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was hier das Problem verursachen könnte? Eingabehilfen hab ich alle deaktiviert. Und wie gesagt, es handelt sich nur um die "+" Taste am Nummernblock, alle anderen Tasten funktionieren perfekt.

Seh ich da irgendwo was ganz offensichtliches nicht?? :freak:
 
Bei solchen Problemen schaut man erst mal, ob dasselbe Verhalten auch im BIOS und/oder einem anderen Betriebssystem (z.B. Linux Live System) auftritt, und dann evtl. noch an einem anderen PC. Dann kann man ziemlich sicher sagen, ob's ein Software Problem ist, oder am Rechner oder an der Tastatur liegt.
 
benneq schrieb:
Bei solchen Problemen schaut man erst mal, ob dasselbe Verhalten auch im BIOS und/oder einem anderen Betriebssystem (z.B. Linux Live System) auftritt, und dann evtl. noch an einem anderen PC. Dann kann man ziemlich sicher sagen, ob's ein Software Problem ist, oder am Rechner oder an der Tastatur liegt.

Das ich die Tastatur bereits an einem anderen Rechner (Notebook) probiert habe, habe ich im Eröffnungspost geschrieben. Dort funktioniert die Tastatur einwandfrei, wird also nicht an eben dieser liegen.

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich als Admin anmelde, die Tastatur auch funktioniert. Dürfte sich also um eine Einstellung im Windows handeln.

@Quackmoor Danke, gute Idee! Leider war es nicht die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben