Sharkoon REV 200 und MSI B450 Tomehawk Max

Fynnso

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich hoffe ein RGB Fan kann mir diese bestimmt leichte Frage (erster build) beantworten.
Auf meinem MSI B450 Tomehawk Max sind
2x 4 Pin RGB Header verbaut.
Nun sollen die Lüfter des Gehäuses (Sharkoon REV 200) addresibar sein und haben dazu folgende Anschlüsse:
15858872130911544376964028814135.jpg

Ist es möglich diese Komponenten zu verbinden? Falls ja wie :)
Mfg
Fynn (anscheinend komplette Laie)

Hi,

du wirst die Lüfter leider nicht an dein Mainboard anschliessen können, da du keinen 3 Pin A(dressable)RGB Anschluß hast. Auf keinen Fall die Lüfter an den 4-Pin anschließen, der liefert 12V, die Lüfter sind aber für 5V ausgelegt. Du würdest also die Beleuchtung der Lüfter grillen.

Falls du das Board noch tauschen kannst wäre das AsRock B450 Steel Legend eine Option.

Gruß

Jan

Leider ist es schon eingebaut :/ Aber danke , vielleicht baue ich es um sobald ich ohne RGB zugrunde gehe

Onleini schrieb:
Hi,

du wirst die Lüfter leider nicht an dein Mainboard anschliessen können, da du keinen 3 Pin A(dressable)RGB Anschluß hast. Auf keinen Fall die Lüfter an den 4-Pin anschließen, der liefert 12V, die Lüfter sind aber für 5V ausgelegt. Du würdest also die Beleuchtung der Lüfter grillen.

Falls du das Board noch tauschen kannst wäre das AsRock B450 Steel Legend eine Option.

Gruß

Jan

Hey, sorry nochmal falls ich störe. Da das Mainboard nicht Umtausch bar ist könnte ich doch eigentlich 5 RGB Lüfter mit 4 Pin Anschluss kaufen, richtig?

Läuft sonst alles? Dann lass es doch so und freu dich über das stabile system. Spar dir das Geld und Kauf dir davon Bonbons, oder bewunderst du den PC ständig beim spielen....manche haben Probleme...
Möglich wäre das aber, ja

wolve666 schrieb:
Läuft sonst alles? Dann lass es doch so und freu dich über das stabile system. Spar dir das Geld und Kauf dir davon Bonbons, oder bewunderst du den PC ständig beim spielen....manche haben Probleme...
Möglich wäre das aber, ja

Naja ob alles läuft weiß ich noch nicht, meine Grafikkarte kommt erst morgen an. Alles sollte laufen so wie es ist, Ram ist auf den richtigen channel und die EZ Debug LED Leuchten bisher nur bei VGA was logisch ist da die Grafikkarte fehlt.
Ich glaube das einzige was Probleme bereiten wird ist das BIOS , aber es sollte reichen das Beta BIOS zu flashen

Zurück
Oben