News Sharkoon & Speedlink: Neue Tastaturen

naja die Gummierung der Sharkoon ist sicherlich ne tolle idee. Nur warum gibts die Gummis nicht als Beilage, so das man die Tasten selbst definieren kann. Denn nicht jeder zockt mit WASD. Me likes ESDF, was mehr Optionen bietet und ohnehin als 10-Fingersystem-Könner von Vorteil ist.

Aber gegen meine G15 oder ne andere Logitech würd ich die sowieso nicht eintauschen.
Peripherie gibts bei mir nur aus dem Hause das in Romanel-Sur-Morges (CH) beheimatet ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das 10-Finger-Systemdrauf hat, kann man ja auch einfach w mit e und a mit f tauschen und schon hast du die 4 Gummitasten da, wo du auch zockst x)

Mich spricht die erste Tastatur an und auch preislich gesehen würde ich eher zur Tastatur 1 greifen anstatt 80€ für soetwas auszugeben.

Außerdem spricht mich persönlich eine Notebooktastatur nicht an.

Hab selbst das Sharkoon Mediaboard III, weisse beleutete Tasten. kann ich Euch empfehlen, sieht super aus und ist eine vollwertige Tastatur mit Nummernblock & USB.
Kostet nur 20€

cd_1.JPG

ich frage mich IMMER WIEDER, welche intelligenz-bestie auf die idee kam, als basis der egoshooter-steuerung W,A,S,D zu nehmen? hat sich mal einer darüber mal gedanken gemacht, dass man so viel weniger tasten erreicht, ohne sich dabei gleich die finger zu verrenken?

nicht um sonst ist auf dem F ein kleiner hinweis, dass dort der linke zeigefinger hingehört. und so wäre die steuerung E,S,D,F durchaus besser, da man zu allen seiten zu jedem finger mehr tasten zur verfügung hat und sich dabei NICHT die finger verrenkt!

also echt, wer sich das ausgedacht hat, hatte wohl nur 4 finger :rolleyes:

- - -
MfG
- - -

so zum einen ist das erste board doch für den preis voll ok.

ich brauchs nicht, aber es kostet keine 119,- oder geschweige denn 79,-....

und dann versuch ma mit e,s,d,f die strg oder alttaste zu bedienen

das macht sich bei wasd auch einfacher.....

das zweite keyboard sieht echt nett aus, muss ich schon sagen. aber leute, 79 tacken dafür? ne danke, da verichte ich drauf. gibt das (fast) selbe keyboard nicht auch in einer abgespeckten version für 30€? das wär dann eher was für mich.

so long and greetz

Nette Idee, die Tastaturen braucht man, so wie 2000dpi Mäuse!

bei wasd ist der kleine finger standardmäßig (beim menschen) bei auf shift-lock und diese taste bedeutet oft laufen ein/aus .. wow, was für eine verschwendung.. wer zur hölle will da ganz runter auf strg? und von esdf erreich ich dein alt mit dem daumen problemlos.

wasd sind folgende tasten PROBLEMLOS OHNE VERRENKUNGEN erreichbar:

tab, q, w, e, r, shift-lock, a, s, d, f, shift, <, y, x, c, strg, alt, space ( 18 tasten )

esdf folgende:

tab, q, w, e, r, t, shift-lock, a, s, d, f, g, shift, <, y, x, c, v, alt, space ( 20 tasten )

und liegt der kleine finger auf a was man zb für "ducken" oder sonst was sinvolleres als laufen ein/aus nutzen kann ;)

egal... ist sowieso irgendwie geschmackssache, nur ist die wasd basis nicht perfekt gewählt :p

- - -
MfG
- - -

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt erstaunt, was für Müll an Tastaturen es momentan gibt. Stand jetzt selbst vor der Entscheidung, mir etwas neues zuzulegen. Standard Layout, flaches Design, Multimedia Tasten und beleuchtet. Also jetzt nicht wirklich ausgefallen. Gibt leider nichts vernünftiges! Lieber G15 Monster für teueres Geld auf den Markt werfen. Richtig traurig. Auch die zwei hier vorgestellten Tastaturen sind aufgrund der genannten Anforderungen nichts für mich. Ausserdem erscheint mir die Speedlink zu teuer. Habe jetzt eine Cherry Evolution bestellt. Hat zwar keine Hintergrundbeleuchtung, ansonsten scheint sie aber ideal für mich zu sein. Vielleicht kann Cherry ja noch eine Version mit einer Beleuchtung wie die Speedlink rausbringen, die wäre dann wohl perfekt.

Man, wieso ist die Speedlink so teuer??? Ich finde sie gut wegen den "Notebooktasten" und und blauer Beleuchtung, aber für den preis würd ich mir dann doch lieber ne G15 holen, die hat auch mehr Features und das Wichtigste: nen Display^^

Illuminated Dark Metal Keyboard ist doch echt nicht schlecht, Notebooktasten sind cool, aber nen Notebooklayout ist eher sche... und immer nur blaue Beleuchtung find ich auch scheisse. Zu Schwarz passt meiner Meinung nach immer noch Rot am besten...

Aber 75€ ist echt verdammt hoch, vorallem wenn man dafür eine sehr gute Markentastatur wie z.b. die G15 bekommt, Speedlink ist meiner Meinung nach auch eher ne Marke im unteren Bereich.

Zurück
Oben