News Speedlink: Zwei mechanische Tastaturen mit Tastentechnik von Kailh

Die kleine 10-Keyless gefällt mir (besonders die freistehenden Tasten). Hat jemand Erfahrung mit den Schaltern von Kalih?
Wenn die ok sind dann wären 70€ bestimmt keine schlechte Investition für eine mech. Tastatur - verglichen mit den Mondpreisen von Ducky, Corsair und Konsorten.
 
Setzt Razer nicht auch auf Kailh Schalter? Die Chinaschalter der Razer scheinen zumindest nicht schlecht zu sein.

Finde das kleine rote Modell tatsächlich ziemlich schick, mag so Tastaturen ohne viel Schnickschnack bzw. 0815 Gamerdesign sehr gerne. Der Preis mit 70€ geht denke ich auch klar.
 
Die Ozone Strike Battle, die im Prinzip die selbe Tastatur ist, gibt es mit echten MX-Tastern halt schon für 80 Euro. 100 für die Ultor ist ein völlig utopischer Preis, Kailh hat - mMn. zu Recht - keinen guten Ruf.

Razer hat eine "aufgewertete" Variante fertigen lassen, die sich von den einfachen Kailh unterscheidet. Die sind okay, wobei da halt Langzeiterfahrungen fehlen.

@Rapperich
Nein, Razer verbaut keine MX Green, sondern "Kailh Blue" (Green) und "Kailh Brown" (Orange).
 
Razer setzt doch auf die von Cherry extra gefertigten (extrem lauten - Geschmackssache) MX Green oder irre ich?
 
Während die Strike Battle optisch ziemlich was her macht ruiniert Speedlink ihre Version mit den WASD / Pfeiltasten Keycaps und dem urhässlichen Logo auf der rechten Seite :kotz:
 
edit: Schöne Tastaturen, vor allem die TKL.
 
Zuletzt bearbeitet:
trockenerToast schrieb:
Finde das kleine rote Modell tatsächlich ziemlich schick, mag so Tastaturen ohne viel Schnickschnack bzw. 0815 Gamerdesign sehr gerne. Der Preis mit 70€ geht denke ich auch klar.

Die soll aber 100 € kosten, mehr als die große.
Find die auch nicht schlecht, genauso wie die Ozone, allerdings ist das Logo echt daneben.
Blaue Beleuchtung find ich schöner als rote, die weiße Ausleutung der Bewegungstasten find ich auch ansprechend, leider ist die Beschriftung grottig.
Totschlagkriterium sind die roten Schalter.

Und überhaupt, wie soll die sich gegen die Ozone durchsetzen, die 20 € weniger kostet?

Valator = yaaawn :o

Frage mich, wo sich diese Mechas im Markt platzieren wollen.
 
100€ für die Fullsize ist maßlos übertrieben. Da kriegt man ja auch eine Ducky Zero und ich wette dass die eine viel bessere Verarbeitungsqualität hat. Mal von den Kailh abgesehen.

Generell hab ich ja nichts gegen floating Keys, aber bei der TKL sind die Brandings so aufdringlich... Und die Keycaps mit WASD gehen mal gar nicht.
 
Der Grund weswegen die TKL mehr kostet als die große möchte sich mir jetzt nicht wirklich erschließen. Die wäre für 70€ ja ganz ok gewesen, aber 100€ sind mir dafür definitiv zu viel.
 
Kleinere sind immer teurer als die Großen. Liegt, soweit ich weiß, an den geringeren Stückzahlen, der Markt ist einfach viel kleiner. Das fällt mehr in die Rubrik Sonderwunsch.
 
Optisch sieht die Utor sehr ansprechend aus, schön minimalistisch. Allerdings würde ich für den Preis keine Speedlink Peripherie kaufen, dafür habe ich mit anderen Speedlink Geräten zu schlechte Erfahrung gemacht in Hinblick auf Qualität und Langlebigkeit.
 
AbstaubBaer schrieb:
Kleinere sind immer teurer als die Großen. Liegt, soweit ich weiß, an den geringeren Stückzahlen, der Markt ist einfach viel kleiner. Das fällt mehr in die Rubrik Sonderwunsch.

Ein klarer Fall von Ursache und Wirkung.
Bei den Preisen ist das ja auch kein Wunder daß die Stückzahlen gering sind. ;)
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich wirklich, wir werden mit richtig günstigen Mechas bedient...
Aber was soll das denn bitte. Die TKL mit China-Klonen teurer als eine mit original MX-Schalter? Und 70 Euro für die Standard Tastatur, wo es das 15 Euro günstigere MX-Board gibt? bzw. gleichwertige MX-Mechas nicht mehr kosten?
Preislich vollkommen durchgefallen, was Speedlink hier abliefert.
Aber das probiert Rapoo mit ihrer V700 ja auch.
 
Die Ultor gefällt mir vom Design her sehr gut, leider kann man die Schalter wohl vergessen, was ja das wichtigste an einer Tastatur ist.
Mit MX Switch anstatt der Kailh und das Ganze um die 70 Euro, dann würde ich die glatt nehmen.
 
Wer eine schlichte TKL sucht, dem kann ich auf alle Fälle die CM Storm Quickfire rapid-i empfehlen. Habe ich für 85€ bekommen und ist eine super Schreibunterlage. MX-Brown und eine einfache puristische weiße Beleuchtung (+ extrem viele Zusatzfeatures, inkl. eigenem ARM-Prozessor)
 
Was geht denn hier? Die eine Hälfte verwechselt die Preise der beiden Tastaturen und die anderen verstehen nicht, daß eine Mecha mit Alu-Oberschale und Beleuchtung teurer ist als eine aus Plastik ohne LEDs? :lol:
Die Größe der Mecha spielt bei der Preisgestaltung sowieso kaum eine Rolle. Sieht man ja z.B. schön an der KBC Pok3r, eine 60%-Mecha (auch in Alu-Schale, ohne Beleuchtung) ab ca. 125,- Euro.

Die TKL gefällt mir jedenfalls ganz gut, obwohl ich nicht so auf Floating-Keys stehe aber finde die schöner als die Ozone Strike Battle. Nur das Logo hätte nicht sein müssen und die WASD-/Pfeiltasten würde ich gleich mal austauschen. ;)
Mit den Kailh-Switches habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht aber das muß man einfach abwarten. Und der Preis wird sicherlich auch noch etwas runtergehen.

* was sind denn das für komische Keycaps auf der Fullsize? Außerdem sind P und Ü vertauscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Was geht denn hier? Die eine Hälfte verwechselt die Preise der beiden Tastaturen

Irrelevant. Bei solchen dämlichen Produktnamen und Preisen wars mir das nicht Wert, genauer hinzuschauen. Der Haterkommentar musste trotzdem sein.
 
Zurück
Oben