Sharkoon vs. Coolermaster

RoedA

Lt. Junior Grade
Moin liebe Community,

bin inmomment zwischen zwei Gehäusen am Entscheiden:

Sharkoon Avenger Economy Edition: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6572

Cooler Master Elite 330: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1323&products_id=6355

Welches würdet ihr kaufen? Welches Gehäuse /Welche Marke ist besser in Punkto Verarbeitung, Lüftung, Lautheit e.t.c. besser?
Was soll mir beim Sharkoon das "Economy Edition" sagen?
Oder würdert ihr mir ein ganz anderes empfehlen bzw. zu einer ganz anderen Marke raten?
Ich denk mal meinen Geschmack könnt ihr vielleicht den beiden Gehäusen entnehmen, ansonsten postet einfach, was ihr meint ;). Budget: bis 50€.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten:)

Zwischen den beiden würde ich auch den CoolerMaster nehmen. Hauptsächlich wegen des Designs, was ja bekanntlich Geschmackssache ist, aber auch wegen der Verarbeitung. Da liegt CoolerMaster vor Sharkoon.

In dieser Preisklasse fällt mir leider kein anderes Gehäuse ein, was ähnlich preiswert wäre.

MfG Tim

Du bekommst für weniger Geld einen besseren Sharkoon Case :D. nur zur Info, der Avenger ist die abgespeckte Version des Rebels9 :D

CASE: Sharkoon Rebel9 Economy (28 Euro) geizhals hardwareschotte

Nimm auf jeden Fall den Sharkoon Rebel9 Economy, der ist viel besser als der Avenger! Schaut besser aus, bessere Kühlleistung, Festplatten entkoppeln geht viel! einfacher, es passen sowohl eine GTX als auch eine GTS rein, auch ein CPU Tower Monster wie Thermalright Ultra-120 eXtreme passen dank der netten Breite gut rein, das bester Case der ganzen Sharkoon Cases, hat nur Vorteile! Den gibts auch in silber und in schwarz :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Gehäuse nicht, aber von Sharkoon halte ich wenig: Bunte, minderwertige Artikel.
Erst vor einigen Tagen ist der Bügel meines Headsets (Sharkoon Cosmic 5.1) gebrochen, ist kein ganzes Jahr alt...

Ich mag Sharkoon nicht, ist aber meine persönliche Meinung :rolleyes:

Bunt :freak: oO wenn du die cases nicht kennst, aber hier umbedingt posten muss, guckt sie dir wenigstens mal an

sharkoon baut mittelmäßige NTs, keine sonderlich guten Lüfter, eigentlich weiss ich nicht recht viel was Sharkoon High End etc. baut,

ABER:
Das einzige was Sharkoon wirklich gut gemacht hat und ihnen der große Wurf gelungen ist, sind die Sharkoon Rebel9Cases :p, für 28 Euro gibts nix besseres, allein schon wegen der Belüftung, die ist einfach top!

Hier gibts ubrigends n paar Sammelthreads für das Case:
- http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=285041
- http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323410

Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon ist ne billig Firma ähnlich wie Revoltec.
Bauen schöne blinke, blinke Sachen manche die einen Kauf wert sind andere um sie gleich wieder in den Müll zu hauen.
Die NT sind ok für den Preis.
Die Cases sind aber "highend" für den Preis.

Das Sharkoon Rebel 9 hab ich letzte Woche verbaut. Eigentlich ein schönes Gehäuse und für das Geld gut. Ne Menge Platz.

Aber: Die Front braucht man nur angucken und sie ploppt aus der Halterung(dachte es wär n einzelfall, hab ich aber später auch bei alternate in den bewertungen gelesen) und für jemanden der oft Hardware ändert, sind die Schraubwinkel für Festplatten ne richtige Qual. Da sind schienen schon besser.

Danke für eure zahlreichen, schnellen Antworten :).

Habe mich jetzt für das Sharkoon Rebel 9 Value entschieden.

Jetzt habe ich dazu nochmal ne Frage: Bei Casking (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6514) ist in dem Gehäuse ein blauer leuchtender Lüfter eingebaut, bei K&M Elektronik kann man das den Bildern irgendwie nicht so entnehmen (http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=242080&Ref=115&gp=7590&fd=374952), wollte mir es eigentlich bei K&M Elektronik kaufen, aber ich möchte auch gerne diesen blauen Lüfter haben^^. Ist das bei K&M Elektronik auch mit bei, oder hat Caseking da irgendwie ne "Sonderversion" oder so?

Bunt oO wenn du die cases nicht kennst, aber hier umbedingt posten muss, guckt sie dir wenigstens mal an
Klar hab ich sie mir kurz angesehen, mit nicht kennen meinte ich, dass ich keine Erfahrungen mit ihnen habe. Aber ich lass mich natürlich gerne verbessern, man lernt ja schließlich gerne dazu. Wenn das Rebel Gehäuse gut ist, ok ;)

Aber mein Headset von Sharkoon ist allerhöchstens mittelmäßig, diese Lüfter mit Golfballoberfläche sind nur für's Marketing entwickelt worden und haben eher Nachteile als Vorteile gegenüber "normalen" Lüftern...

Wegen dem blauen Lüfter: Bei K&M steht, dass es das Gehäuse in der "value" und in der "economy" Version gibt, nur bei der value sind der 250 mm Seitenlüfter und der (vermutlich blaue) 120 mm Frontlüfter eingebaut.
Bei deinem K&M-Link ist die "value" Variante zu sehen.

Bin im Moment auch auf der Suche nach einem Gehäuse und hatte auch das Sharkoon Rebel 9 oder das Revenge im Auge.

Weiß jemand, ob das mit der klapprigen Front auch bei dem Revenge ist, oder nur beim Rebel?

Ich würd mir auf jeden Fall den Rebel9 ECONOMY holen, nicht den mit dem 250mm FAN (Value Editon), da die Lüfter bei Gehäusen generell und bei günstigen schon gar nicht auf keinen Fall was taugen, wenn du einigermaßen einen Anspruch stellst. Und für klapprige Lüfter n Aufpreis zahen seh ich nicht ein :p

(Bilder sind NICHT von mir und nur zur Veranschaulichungszwecken verwendet, danke an den Fotograph Mr.Miyagi :p)

Beide Sharkoon Cases haben übrigends in der FRONT bereits installiert STAUBFILTER bei den Meshblenden NICHT für die Lüfter selber :)

Wenn 250mm FAN (also Value Edition), dann würd ich das Loch durch PLEXIGLAS ersetzen, wie hier schön durchgeführt wurde :p

pcpix1010hn6.jpg
pic2009dq1.jpg
pic2014si7.jpg

2x120 Lüfter blasen vorne rein :cool_alt:, der Fanframe ist sehr schwer zu bekommen, daher wurde das Ganz mit Kabelbindern gelöst und hier noch eins mit geöffneter Front :p

pic3001fj1.jpg
case9ix1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke Leutz,

wenn ich jetzt die Economy Edition, wie vorgeschlagen, nehme, was für Gehäuselüfter empfehlen sich dann? Sie sollen natürlich leistungsstark, nicht zu teuer, und leise sein, und vielleicht ein bisschen leuchtend :D

Danke Leute, habt mir sehr geholfen :)

Zurück
Oben