• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Disable-Wrong-Way-Penalty-v1_01-by-JDougNY

Diese Mod hebt die Disqualifizierung beim Rückwärtsfahren auf und verdoppelt somit praktisch die Anzahl der Strecken.

This mod will disable the wrong way penalties for single player (offline). Works for "Race", "Time Attack" and "Solo Drift" modes.

The intent of this mod is to have a little fun drivng the tracks in the opposite direction. In a sense, you get double the tracks to drive. Also, if you want to test the AI skills at playing chicken when you're charging at them head-on. The AI will always drive the proper direction on the track. (I'm sure most will prefer to run solo races going the wrong way)

Each 2 laps driven the wrong way counts a 1 lap driven (not my doing, just how it works by default). So, if you set a 3 lap race, you'll need to drive 6 laps in the wrong direction to finish the race. The lap time is the time that it took to drive 2 full laps. Points/money are awarded for non-drift races, when you finish the race.
I normally start the race, then cross the start/finish line, then turn around and race the other direction.
"Time Attack" was included per request of a member.

I'm reviewing the possibility of activating points for drift mode, but it may make career drift events too easy or cause over-inflated scores on Autolog. (Update) After testing the activation of drift pts going the wrong way, I cannot add the option as it will create an issue with inflated Autolog scoring.


***Cut track penalties are still active for single player (offline).***
***All penalties for Multiplayer are still active.***


Version 1.01 - removed wrong way penalties for "time attack" and "drift"

Version 1.00 - removed wrong way for "Race" mode

Originallink zu NoGripRacing

Direct Download (File-Upload.net)
 
was war denn die penalty vorher ?? k.a. ob ich jemals versucht hab rückwärts zu fahren bei dem game, aber ich kann mich an keine erinnern xD
 
nach 5 sek. wird man disqualifiziert. habs immer versucht, weil ich die nordschleife als topspeedtrack am anfang nutzen wollte.
 
ui krass.. danke für die info. dann ist die mod super wenn sie solch eine restriktive einstellung entfernt :) sehr nice.. thanks
 
im multiplayer ist sie schon gerechtfertigt. hatten doch unfaire spieler oft strassensperren gebaut oder waren als geisterfahrer unterwegs.
 
das is richtig steve. fürn multiplayer ist so eine restriktion ein muss.. fürn sp hingegen ist sie eher nervig als gut.
 
Hallo,

Für alle die Probleme beim dragrace haben, einfach anstatt dem X360 Pad eines der Steuerräder wählen und die Tasten Belegung und Empfindlichkeiten neu Programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Shift 2 nun doch mal gekauft.
Gibt es einen zweiten Patch ?
Habe nur einen ersten Patch gefunden.

Und das man sich für die DLC´s bei EA Origin anmelden muß ist ja mist.

Hab mich bei Origin angemeldet u. es installiert.
Kann es sein, das man bei Origin alle Spiele wie bei Steam nur in 1 Verzeichnis installieren kann ?
Also muß man aufpassen, wo man Origin installiert, u. schauen, das man genug Platz für sämtliche Spiele hat. Aber noch habe ich ja nur das DLC. Wahrscheinlich kommt man bei BF3 dann nicht mehr drum herum, die Spiele in Origin zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 2 ist im DLC enthalten.

Origin braucht man doch nur zum herunterladen, ich hab die Datei auch geuppt, steht hier im ersten Post des Threads...
 
Ja, hab ich gesehen. Du hattest das DLC für die DVD-Version hochgeladen.
Aber ich habe die Digital-Version. (kein Origin, kein DVD) Die dritte Variante.

Hab heute übrigens ein neues G27 bekommen.
Wie bekomme ich die LED´s in Shift 2 zum laufen ?
Vielleicht weiß das ja jemand. Ansonsten muß ich mal schaun.
Es gefällt mir sehr gut. Das Lenkrad fühlt sich wesentlich besser an als das G25, was ich gar nicht gedacht hätte. Ist griffiger. Aber kommt natürlich nicht an das Alcantara-Leder-Gefühl von Fanatec ran. (denke ich mal)
Das Fanatec-Bundle kostet 330 € +30 € Shifter. Das G27 225 €
Für die Preisersparnis habe ich dann den Rennsport Wheel Stand V2 gekauft, damit ich für andere Spiele Platz am Schreibtisch habe. Bzw. wie jetzt gerade vorm größeren Fernseher gemütlich im Sessel fahren kann. Muß sagen, der Wheel Stand ist gar nicht schlecht. Gefällt mir

PS: achso, Patch 2 ist in dem DLC. Ok. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Add mich mal... enZin4toR

Ansonsten kannste dich mal per pm melden, dann gehts auch mit TS. Ich suche nämlich Leute, die fahren können (gibts selten Online zu finden, da spielen die meisten Tastatur und fahren alles andre zu Schrott).
 
Ja, mache ich nachher. Muß gleich mal außer Haus. Hast Du xfire ?

TS3 hab ich installiert.
Mal schaun ob mein Headsetkabel hier rüber reicht. Sitz grad vorm Fernseher so schön.
 
na denn klink ich mich mal hier mit ein zwecks fahrerischer glanzleistung fanatec liebhaber sucht zwecks autologzeiten messen gute Fahrer^^

ingame nick:cracolik

man sieht fährt sich gruss
 
Wer hat auch das G27, und funktionieren die LED´s in Shift 2 (PC) ?

Also bei mir gehen sie nicht. Nur in den Geräteeinstellungen.

Für GTR 2, rFactor usw. soll es ja extra ein Plugin geben.
Bei Dirt 3 gehen sie auch nicht.

Und noch eine Frage:
Wie bekommt man das leichte aufschaukeln weg ?
Es ist nicht mehr so schlimm wie bei Version 1.
Kann schon gerade aus fahren.
Nur man muß oft etwas gegenlenken, weil er sich sonst leicht aufschaukelt.
Gibt es einen neuen Minimod ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal einen, aber der wurde mit Patch 1 sinnlos, weil da von Haus aus das Input-Lag entfernt wurde.

Wenn das Auto zu schwammig ist, liegts wohl am Setup.
 
Hab kein G27 aber hab mir ein paar Videos auf YouTube angesehen wo Leute mit dem G27 fahren. Bei keinem ging das mit den LEDs. Ist natürlich schade, wenn eine Funktion ausfällt aber der LED Kranz ist doch so winzig, dass der eh außerhalb vom Sichtbereichs vor sich hin blinkt ;)
Ergänzung ()

Das Schaukeln kann auch in der Empfindlichkeit deiner Lenkung bzw. im tempoabhängigen Lenkradius liegen. Generell neigen die Autos im Vergleich zu GT5 und Forza 2/3 trotzdem eher zum Schaukeln.
 
Brauchen tu ich die Led´s nicht. Aber sie sind da ! :-) Dann dürfen die auch gerne in jedem Spiel funktionieren. ;-) Wenn es bei keinem geht, dann ist ja gut. Dann habe ich ja nichts falsch gemacht zumindest :-)

Das mit der Tempoabhängigkeit, beeinflußt das die Lenkung ? Ich dachte nur die Ansicht.
Nagut die Optionen sind bei der Lenkung. Dann werde ich die mal auf 0 stellen. Vielleicht hilfts ?

Kann man die Helmkamera so einstellen, das die nicht so wackelt ? Vielleicht in einer ini-Datei ?

Was hat das mit der Hud-Option: Spiegelungen Voll und An auf sich ?
Mir fehlen im Gegensatz ´zu Shift 1 die Spiegelungen in der Windschutzscheibe vom Cockpit. Also von der Belüftung die Spiegelungen. In Shift 2 sieht es so aus, als ob ich gar keine Scheibe drin hätte in der Cockpitansicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben