• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

sagt mal.. welches ist denn so das lenkrad mit dem besten preis/leistungs-verhältnis, das von den meisten games perfekt supportet wird ? also nen pendant zum xbox360 pad in allen belangen (qualität, support usw). vllt kaufe ich mir irgendwann doch eins, obgleich ichs nich brauche.. aber mal schauen wenns nich zuu teuer ist. wäre cool wenn jemand paar vorschläge machen könnte. viele von euch kennen sich ja bestimmt perfekt aus mit lenkrädern und ich bin in der hinsicht nen vollnoob :p
 
Wie gesagt, Preis/Leistung gibts bei Logitech, ich hab damals Glück gehabt und ein nagelneues DFP (Driving Force Pro) für 30 Euro + 10 Euro Versand bekommen. Inzwischen kriegt man die eben gebraucht ganz gut bei ebay, was kaum Risiko mit sich bringt, da die Qualität eben recht gut ist. Wenn da steht, dass es nur für PS2 ist oder bla, dann liegt das daran, dass es damals das Lenkrad für GT4 war, es funktioniert aber ich jeglicher Version auch mit dem PC, für den es hauptsächlich gemacht ist.
Falls jemand dir ein MOMO aufschwatzen möchte muss ich dir sagen, dass die Pedale meistens nach einiger Nutzung nur noch 80% genutzt werden können, man also weder voll Gas geben, noch voll bremsen kann.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass du nur neue Sachen kaufst (hast du glaube ich mal erwähnt?) und da wären dann nur noch 2 recht teure Alternativen übrig.

Zum einen der direkte Nachfolger des DFP, das Driving Force GT welches auch sehr gut ist.
Zum anderen eben das Enthusiastenlenkrad von Logitech, das G27, welches z.B. den Vorteil der Geräuscharmut bietet, da das Getriebe schräg verzahnt ist.
Wenns noch weiter bergauf gehen soll wären noch Fanatec und VPP zu nennen^^


edit:
Jedes Mal, wenn ich die Seite überfliege lese ich in Steves Post "so dumm wie enzor"^^
Das geht mir jetzt schon irgendwie aufn Keks -.-

edit des edits:
rofl du hasts tatsächlich geändert^^
jetzt hab ich endlich aufgehört, irgend einen scheiß da raus zu lesen *daumen*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ACMELtd

Bei Neuware hast du der zeit unter EUR 100.- kaum eine Chance auf ein gutes Lenkrad. Logitech hat leider die Schiene mit ~ EUR 70.- aufgelassen (Gott weiß wieso).

Einen kleinen Überblick kriegst du auch bei Toms Hardware, die haben vor ca. 1 Woche einen Test von 4 Rädern gemacht.

Ich muß sagen, daß ich mit meinem alten Logitech Driving Force GT (für PS3) auch zufrieden bin. Vor allem der Profiler läuft tadellos mit Win7 und läßt dich alle Einstellungen auch außerhalb vom Spiel machen (bzw. Fehler ausgleichen, die ein Spiel macht).
 
Das Driving Force GT ist derzeit für weniger als 100 EUR bei Amazon erhältlich und das bietet meiner Meinung nach das beste Preisleistungsverhältnis. Zur Erinnerung: Als GT5 rauskam kostete es zeitweise über 150 EUR!

Bei den günstigeren Lenkräder ist zwar das Lenkrad und das FFB ganz gut, allerdings schwächeln die meisten bei den Pedalen. Meistens sind dies einfache "Spanner", die den Druck für die Pedale herstellen, echte (austauschbare) Federn sucht man da vergebens. Der Druck ist daher oft zu leicht und erschwert ein gescheites dosieren. Ist aber natürlich auch viel Gewohnheit.

Ein G25 würde ich wegen den wenigen Buttons nicht mehr empfehlen, ein G27 ist da schon besser, wobei es da auch langsam Zeit für ein Update (Steuerkreuz und weitere Buttons) wäre. Für 238 EUR ist das G27 inzwischen aber auch verhältnismäßig günstig.

Wer ein "All-In-One" Lenkrad für PS3, PC und (vorallem) XBOX 360 sucht, kommt bei Neuware nicht um teure spezielle Fanatec Lenkräder rum.
 
beim nogripracing forum hat ja einer vom entwickler team ausgepackt. er meinte, dass wegen der nachtrennen das AA "neu erfunden" werden musste, deshalb wurden kompromisse eingegangen, die auch die performance am tag versauten.

wer nen lenkrad will sollte sich als einsteiger nen logitech driving force kaufen, hab ich auch und bin zufrieden.

bei wem das geld locker sitzt, empfehle ich nen g25 oder g27 oder fanatec
 
ok danke euch für eure antworten und tipps :) ich werde mir das alles mal überlegen und dann mal schauen.. 100€ sind schon ziemlih viel und mir eigentlich definitiv nich wert für die 1-2 rennspiele pro jahr xD und gebraucht kauf ich auf keinen fall, folglich steht nur neu oder garnich zur debatte bei mir :)

@mettmäx: naja das sind keine neuen erkenntnisse ^^ das hab ich schon vor 2-3 monaten alles hier gepostet und dazu noch mit link zum thread wo der lead pc programmer das schrieb :)
 
Oh, der Preis ist sehr gut. Auch der für Windows 7 64bit.

Aber aufgepaßt: B-Ware (ausschließlich Verpackungsschäden)
 
Naja... ob die Verpackung jetzt ne kleine Macke hat oder nicht is doch latte. Da sollte der ACMELtd zuschlagen ;)
 
der preis is wirklich seeehr geil für das teil.. mh bis morgen hab ich zeit mir das zu überlegen xD werd ich mir gründlich überlegen denn ich hätte schon lust auf son lenkrad xD jedoch sind 60€ halt 60€ weshalb ich das nich blind kaufe auf die schnelle

danke auf jeden fall für den tip mit dem angebot !
 
Das ist wirklich ein verdammt guter Preis! Für das Geld kann man es auch immer wieder verkaufen.
 
jo ich hab ir jetzt überlegt, das ich das wohl nich kaufe. wenn dann kauf ich direkt das g27 oder garnix :) bei mir is immer entweder das beste oder garnix und mitm xbox360 pad kann ich noch ohne probleme weiter zocken. irgendwann hol ich mir dann das g27 oder den nachfolger und dann passts :)
 
verdammt 180 fürs g27 ist auch super. wenn das xbox 360 fähig wäre würde ich zuschlagen. so lohnt es sich für mich nicht.
 
Hab mir vor ca. 8 Monaten das DF GT bei einem Aktionsangebot bei cyberport für 51,90 € gegönnt. Seitdem möchte ich es nicht mehr missen...
 
is das df gt wirklich so gut ? sieht nämlich irgendwie billig aus. also richtig hochwertig sieht da nur das g27 aus xD
 
Das Ding ist super, sagte ich bereits. Plastik sieht halt immer etwas billig aus.

Kannst aber vergessen, ist bereits ausverkauft.
 
lol schon ausverkauft ?! o_O naja gut dann hat sich meine entscheidung ja erledigt :p naja ich warte bis ich mir nen g27 leisten will.. solange zock ich mit meinem geliebten xbox 360 controller.. gibt ja eh nur 1-2 rennspiele im jahr, von daher nich der rede wert.. dirt3 hab ich heut durchgezockt und shift2 kommt in den nächsten 1-2 monaten dann auch endlich dran xD

/e: übrigens was mir grad aufgefallen ist. wir haben die 100. seite in diesem thread gepackt :D wahnsinn-- h#tte anfangs niemals gedacht das der thread 100 seiten lang wird.. glückwunsch an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Electronic Arts hat eine weitere Fortsetzung der Rennspielreihe “Need for Speed” veröffentlicht. “SHIFT 2 Unleashed” kommt mit drei neuen Rennstrecken, darunter auch eine Piste durch den Schwarzwald, sowie einer neuen “Helmkamera-Perspektive”.

Das Spiel wird in separaten Versionen für iPhone und iPod touch (2,39 Euro) sowie für das iPad (3,99 Euro) angeboten. Im Video unten werden die Features des neuen Spiels ausführlich präsentiert.


  • Jump into 20+ Quick Race Trials featuring the hottest cars on the Circuit
  • Compete with friends on the Leaderboards
  • Race in Career Mode: featuring 40+ Events and 40 cars, including the exclusive Pagani Huayra
  • Get the driver’s POV with the helmet cam
  • Shift into Local Multiplayer via WiFi or Bluetooth and take on a friend head-to-head
  • Whip through forest, desert, waterfront, and city locations with multiple track layouts
  • Personalize your car’s performance and look
  • Register for Origin to unlock leaderboards, exclusive cups and in-game cash.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben