Shift 5.3 Kaufen oder lieber Finger weg?

Nicht der Chef

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
12
#1
Hi, mein Samsung Galaxy A 3 /16 ist nicht mehr nach meinem Geschmack . Deswegen soll ein neues her. Ausgesucht habe ich mir dieses hier: https://shop.shiftphones.com/shift5-3.html
Kostet 300 € . Da ich von diesen "Teufelsdingern*) keine Ahnung habe frage ich ob ich davon die Finger lassen oder es Ruhig kaufen soll ?
Die Werte sollten nicht unter des Galaxy A 3 sein.
*- Meine Mutter nennt sie so:D
;)
 
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.868
#3
Shift hat zwar eine schöne Firmenphilosophie mit dem fairen Arbeitsbedingungen, aber technisch ist das Gerät mehr oder weniger eine Katastrophe (Mediatek, 2000mah Akku...) und Sicherheitstechnisch (Android 5.1) nicht zu empfehlen.

Um 300€ sind das LG G6, Nokia 7 Plus, und das bq Aquaris X2 deutlich bessere Anlaufstellen. Ein Xiaomi Mi A1 wird auch mehr als ausreichen (falls es auch billiger sein darf)
 

ScorpAeon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
445
#6
Ich denke die Shiftphones sind recht in Ordnung als Zweithandy oder für Leute die, klingt böse, ihr Gutmenschentum zeigen bzw. ihr Gewissen rein halten wollen. Bei Youtube mal das kurze Video von Galileo zu dem Shiftphone ansehen, ist ganz interessant.

Sie produzieren zwar in China, bezahlen die Angestellten allerdings wohl mit dem 10-fachen Gehalt im Vergleich zu anderen Herstellern dort. Außerdem gibt's keine Metalldetektoren an den Ausgängen für die Prüfung ob da einer was mit nach Hause nimmt (Vertrauensbasis gegenüber den Mitarbeitern ist sehr hoch) und sie produzieren am Tag ca. 100 Shiftphones bei einem 8 Stunden-Tag.

Generell eine gute Sache, Enthusiasten oder Leute die eine gute Kamera oder ein gutes Display erwarten werden hier aber nicht glücklich. Der Vergleich mit dem iPhone 8 in dem Video ist schon recht ernüchternd, die Sprecherin will zwar beschwichtigen aber man sieht es ja mit eigenen Augen dass es kein Knaller ist.
 

Pinguin1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
263
#7

Nicht der Chef

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
12
#8
Top