Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber kann ich meine Grafikkarte nicht auf Einkern umstellen? Sodass das SLI weg ist und es besser laufen müsste? Falls, ja und falls das Eurer Meinung nach was bringen könnte, kann mir einer erklären wo ich das in der NVIDIA Systemsteuerung mache? Hab da den Punkt Multi-GPU-Modus deaktivieren gefunden. Ist der das?
Ich dachte eigentlich, eine GPU bei der GTX 590 zu deaktivieren würde nicht gehen. Aber "Multi-GPU-Modus deaktivieren" hört sich nicht schlecht an. Versuch es halt mal und schau ob es besser geworden ist.
Habe das Addon selbst zwar noch nicht gespielt, ich überlege mir aber auch ob ich es mir anschaffen soll. Laut diversen Tests soll es sehr gut sein, manche meinen sogar besser und umfangreicher als das Hauptspiel. Für 15 € kann man also sicher nichts falsch machen denke ich.
So, habe mir dann auch mal Shogun 2 für 15 € zugelegt (also wie bei Medieval 2 und Empire ), da ich hoffe so die Bugs und gröbsten KI-Macken zu umgehen.
Also DVD ins Laufwerk und die 15 gb installiert, doch nun will Steam noch lockere 10 GB patchen, also von knapp 16 GB auf 25,X GB ?!!?!
Sind wirklich so viele Patches erschienen ?
Das kann doch nicht wahr sein, oder ?
Ich gurke nur mit einer DSL Light-Leitung rum, da kann so ein DL bei 46 kbit/s ne Weile dauern .
Bei Shogun 2 ist das wohl (leider) so gelöst, dass bestimmte DLC-Inhalte mit dazu geladen werden, obwohl man die entsprechenden DLCs überhaupt nicht besitzt. So habe ich mir z.B. mal den Rise of the Samurai-DLC gekauft und mich anschließend gewundert warum nichts geladen wurde. Im Menü konnte ich aber die neue Kampagne auswählen und spielen.
Vor Kurzem habe ich mir dann Fall of the Samurai gekauft. Jetzt muss erstmal das komplette Spiel nochmal installieren, da ich vor kurzem mein Windows neu aufgesetzt habe. Nachdem ich jetzt die 15 GB von der DVD installiert habe, darf ich nochmal locker 14 GB runterladen (habe für Fall of the Samurai keine DVD).
Allerdings sollen auch die Patches einiges an GB fressen, es liegt also nicht nur an den DLCs. Shogun 2 ist halt kein Leichtgewicht.
Ist schon ein Spaß wenn man so wie ich nur eine DSL 3000-Leitung hat. Wobei es im Vergleich zu dir ja wie eine geradezu gigantische Leitung anmutet.
Danke für die Info !
Das ist ja geradezu genial gelöst.
Das dauert dann ja nur noch bis Weihnachten, dann kann ich endlich spielen, juhu.
Mann, Mann, was denken sich die Engländer bei Creative Assembly eigentlich noch aus, aber was soll schon rauskommen, wenn man auf der falschen Straßenseite Auto fährt .
Das sind neue MP Maps und halt einfach geänderte Daten, evtl. auch noch der nachgereichte DX11 Modus. Die Erweiterungen werden nur geladen wenn du sie auch gekauft hast.
Ansonten finde ich Fall off the Samurai besser als das Hauptspiel.
Kommt noch runder und umfangreicher.
Sehr geil sind die neuen Seeschlachten.
ich hasse Seeschlachten und ich hasse Schiesspulvereinheiten...
deswegen belib ich beim Hauptspiel und freu mich gerade darüber, dass sie anscheinend diesen Asynchon Fehler bei der Coop Kampagne behoben haben! juhu!!!
nach einem jahr
So nach gefühlten Ewigkeiten des Downloadens darf auch ich spielen und bisher ist es wirklich rund, ich spiele mit dem Date-Clan und es macht Spaß, das Setting passt und bis jetzt keine Bugs.
Die Grafik ist gut und flüssig läufts auch noch, ich bin zufrieden.
Hab mal meinen Grafikkarten-Karton ausgepackt um mir kostenlos Dirt zu holen (HD6950) und habe dabei gesehen, dass da auch Shogun 2 dabei war. Lustigerweise habe ich dieses schon spielen können, bei Dirt kam von AMD bisher kein Key (dank des Key-Leaks von vor ein paar Monaten musste ich sogar nen Foto des Key-Zettels hochladen...)
Zurück zum Thema. Ich mag Medieval TW (1) inkl. Addons. Die Nachfolger haben mir bisher nicht zugesagt. Shogun 2 hingegen gefällt mir sehr gut, sowohl was Grafik, Kampf und Kampagne angeht. Neben den relativ langen Ladezeiten (4ghz XeonW3520, SSD, 12GB Ram...) stört mich aber die sehr magere Einheitenvielfalt. Schafft da das Standalone-Addon abhilfe und sind in dem auch die vorigen DLCs drin?
Vorige DLCs sind da nicht drin und die Einheitenvielfalt nimmt etwas zum allerdings nicht enorm.
Gibt halt wieder Artillerie, mehr Schiffe bei den Landeinheiten bin ich mir allerdings nicht so sicher.
In Medieval Total War gabs die wählbare Option, dass es kein Munitionslimit für Fernkampf- und Belagerungseinheiten gibt. Dies konnte ich bisher nirgends in den Optionen finden. Gibt es die Möglichkeit in Shogun 2 nicht? Das find ich dann schon einen Rückschritt ;(
Das ist mir bewusst. Du kannst dir sicher vorstellen, dass es sicherlich nicht weniger imba in besagtem Teil war, aber es gab die Option und ich war schon von jeher der Fernkämpfer und daher ist das mal ne echte Enttäsuchung
Edit 27.04: Habe mir jetzt mal das (Standalone) Addon "Fall of the Samurai" gegönnt. Steam lädt die Daten aufs Grundspiel runter, ich nehme an, der vorher ausgegraute Teil in meinem Spiel ist dann verfügbar. Wie siehts aus mit dem "Rise of the Samurai" DLC, das spielt ja 400 Jahre vor dem Hauptspiel. Wenn ich mir das zulege, sind die Einheiten dann ebenso global verfügbar.
Neben ein paar Schnitzern hat mich vor allem die mangelnde Einheitenvielfalt extremst gestört. Es gab gefühlt echt nur 3 Einheiten a la Schere Stein Papier. Da war Medieval TW1 schon besser