• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shogun 2 [Sammelthread]

Kann mir jemand sagen, auch wenn die Frage bestimmt schon zig mal beantwortet wurde hier im Thread, warum diese Ladezeiten so verflucht lange sind? Spiele auf Directx10 (wegen Gtx260) und lade so ewig lange...

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine normale Festplatte hast und deswegen sind die Ladezeiten entsprechend lang. Ich habe eine SSD und selbst mit der dauert es ca. 1 Minute, bis ich vom Windows-Desktop im Start-Spielmenü bin.

Steam verlangsamt die Ladezeiten auch meist noch etwas... Was auch immer da Steam immer macht in der Zeit bevor es die eigentliche .exe Datei aufruft...

Bei mir sind die Ladezeiten auch ziemlich lang.. ich würd auch einfach mal behaupten, dass das bei jedem so ist. (Ausnahme vllt. SSD Besitzer)

hey leute!

Hab mir vor ein paar Tagen Shogun2 gekauft und es kommt wieder das herrliche TotalWar Feeling rüber.
Leider hab ich aber das Problem, dass das Spiel nach einer gewissen Zeit, häufig beim Runden ziehen, nicht mehr reagiert und ich dann über den Task Manager das Spiel abwürgen muss.
Das Spiel ist auf den aktuellsten Stand (zumindest sagt das Steam), auch der Grafiktreiber ist über Steam auf den neuesten Stand gebracht worden (und jetzt auch schon einmal händisch).

Das System besteht aus
Windows 7 (32bit)
4850 512MB
Kingston 4GB CL5
Intel E7300
Gigabyte GA-EP45-DS3
und halt eine Samsung 1TB Festplatte

Heute beim ersten Starten hat Steam gemeint ich soll den Cache löschen. Was kann denn damit gemeint sein? Ich hab den Cache defragmentieren lassen und auch die Spieldateien überprüfen lassen. Aber das mit dem Löschen hab ich nicht gefunden...

naja egal ich hoffe ihr habt vllt eine Lösung für das Mysterium. Ansonsten werd ich es einmal neu installieren und währenddessen ein Buch lesen.
hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem etwas weiterhelfen.
gruss nux

Ich hab ähnliche Probleme mit dem Spiel:
Nachdem ich erstmal ewig gebraucht hab, bis das Spiel über Steam gepatched hat (Gottseiddank hab ich nach vielen herumlesens herausgefunden, wie man das von CD installiert, steam wollte die ganzen 15GB übers Internet herunterladen, wie bescheuert sind die denn mittlerweile drauf?) hab dann aber dennoch 2 ganze Tage gebraucht, um die 5 GB an Patches abzubekommen
(Ich könnte echt schreien, was denken die sich eigendlich dabei, ein Spiel herauszubringen, das dann ganze 5GB an Patches braucht???? Und warum zum Teufel denken die eigendlich, dass die ganze Menschheit eine VDSL- Standleitung hat???)

dann konnte ich es endlich spielen und was passiert?
Ich spiele eine Schlacht, Ladebalken kommt und läd und läd und läd und hört nicht auf.
(Sprich, es stürzt ab)
Grafik ist ganz gut, aber was bringt mir die Grafik, wenn ich eine legendäre Schlacht nach ellenlangen herumdockterns perfekt gewinne und mir das Spiel das nicht anerkennt?
(Gut, das passiert zwar nicht immer, das mit dem abstürzen, aber immer wieder mal, und das ist richtig richtig scheisse!!!)
Ich sitze momentan nur da und geb erstmal auf, ich versteh das nicht: warum bringen die so was Unfertiges auf den Markt?

Ich hab ein Problem,

Das Spiel startet, bei dem ersten Copyright Bildschirm lädt er einige Minuten (weiß nicht, ob das normal ist) dann krieg ich das Intro, das ich überspringen kann. Dann kann ich für ein paar Sekunden das Menu sehen, ich höre auch die Musik und auch die Animation wird angezeigt. Dann wird der Bildschirm aber schwarz und die Musik hört auf zu spielen. Ich hab zwar noch den Spiel-Cursor, der auch die klick-Animation spielt, aber ich kann nichts mehr machen.

Weiß jemand eine Lösung?

Thema: Verstärkung

Kennt jemand einen Mod bei dem die Verstärkung im Gefecht nicht erst dann auftaucht wenn eine eigene Einheit tot oder geflohen ist, sondern sofort oder nach kurzer Zeit?

Denn für den Fall, dass 2 komplette Armeen (á 20 Einheiten) gegen zwei feindliche Armeen kämpfen, ist es immer besser den Autokampf zu nutzen, denn der CPU hat diesen Nachteil mit der Verstärkung nicht. Seine Verstärkung kommt nach kurzer Zeit, sodass man im Verhältnis 1:2 kämpfen muss, was in den meisten Fällen nicht gewinnbar ist.

hi leute!

hab vor nen paar tagen S2 im weihnachtsdeal bei steam geschossen. läuft auch soweit ganz gut, aber nie länger als ne stunde am stück. es kommt iwi dauernd zu CTDs. kann man die crashs irgendwie minimieren oder ist das normal, dass man das game keine 60min stück spielen kann? bei den langen ladezeiten nerven die crashs nämlich derbe!

und noch eins, das game sagt mir des öfteren das zu wenig arbeitsspeicher zur verfügung steht. zocke auf vista x64 mit 4GB RAM und laut taskmanager ist immernoch über 1GB RAM frei wenn die meldung kommt, das stimmt doch auch was nicht oder?

@drakonomikon
wenn ich mit zwei armeen kämpfe kommt die zweite armee meist nach wenigen augenblicken aufs schlachtfeld marschiert, allerdings am äussersten kartenrand.

Auch ich habe vor ein paar Tagen beim Winter Sale von Steam zugegriffen. Sind hier im Forum denn noch Leute unterwegs, die das Spiel aktiv spielen - auch online? Kann man die CooP-Kampagne eigentlich auch zu 3. oder zu 4. spielen? Wobei ich glaube, dass die Wartezeiten zwischen den Zügen dann extrem nervig sind.

FAT B schrieb:
wenn ich mit zwei armeen kämpfe kommt die zweite armee meist nach wenigen augenblicken aufs schlachtfeld marschiert, allerdings am äussersten kartenrand.
Das liegt daran das deine Armeen noch nicht voll sind, d.h. du weniger als 20 verschiedene Einheiten in einer Armee hast.

Hallo Leute,

Tschuldigung wenn ich jetzt hier einfach reinschreibe,aber es ist wirklich dringend.Ich hab mir shogun 2 mir einem gekauften code bei steam runtergeladen und installiert.
Problem:Wenn ich es spielen will,kommt erst mal das kleine Steam fenster,doch dann verschwindet es und es passeirt nichts!

Falls nötig mein system:CPu:i7-860 2,80 Ghz
Graka:nvidia geforce gtx 560 ti
Ram :8 Gb
Speicher :2 Tb

Mfg watchman
OKFRAGE HAT SICH ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
@Tameros

lass mal systemcache prüfen bzw. Grafiktreiber aktualisieren

@FAT B

das selbe Problem mit dem RAM hatte ich auch, allerdings war das bei Rome total war.
bin dann immer zwischendurch alt tab gegangen, dann funktionierte es wieder ne Zeit:freak:

ja komischerweise hat sich das problem nach zwei tagen in luft aufgelöst. das spiel rennt seither wie geschmiert. hatte glaub ich keine fehler und keinen absturz mehr. die fehler sind wie von zauberhand verschwunden.... mir sollrecht sein :)

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir Shogun 2 zu kaufen und habe vorab zwei Fragen, vielleicht kann mir die ja einer beantworten.

Und zwar sind für Shogun 2 ja bereits mehrere DLCs erschienen die unter anderem auch neue Einheiten und andere Dinge für den Multiplayer hinzufügen. Hat man irgendwelche Nachteile im MP wenn man die DLCs nicht besitzt?
Genauso Limited Edition vs. Standard Edition: Habe ich als Besitzer der "normalen" Version irgendwelche Nachteile?

Und: Es gibt ja auch ein Blood-DLC. Hat man irgendwie die Möglichkeit als in Deutschland lebender Spieler an dieses zu kommen? Würde die Schlachten sicherlich nochmal authentischer, weil realistischer machen.

Ist schon blöd mit den verschiedenen Versionen und den ganzen DLCs. Da weiß man gar nicht was man kaufen soll. Früher war halt doch einiges besser. Da gab es nämlich i.d.R. nur eine Version.

Bei der Limited hat man einen zusätzlichen Clan + Szenario.

Ja, man hat aufjedenfall Vorteile gegenüber den Standarteinheiten, die Unterschiede sind manchmal schon heftig.

Generell fand ich die Online-Schlachten arg unbalanciert, was Moral usw. angeht. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.

Ansonsten ist das Spiel eig top. Das Szenario ist halt Geschmackssache.

Gruß

Habe mir das Spiel inszwischen besorgt. Gefällt mir soweit auch wirklich gut, ist mein erstes Total War und damit etwas völlig neues für mich. Da muss man sich wirklich erstmal reinfuchsen bis man einigermaßen zurechtkommt. Zum Glück gibt es ja die Tutorials, die sind da schon eine brauchbare Hilfe.

Falls jemand ebenso das Blood Pack-DLC will (oder einfach nur uncut Games bei Steam kaufen will), damit habe ich es hinbekommen: [How to] Steam Games Uncut mit deutscher Sprachausgabe kaufen.

In die Multiplayer-Schlachten traue ich mich ohnehin erst, wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe. Zuerst ist die Kampagne dran.

eXtra schrieb:
Ist schon blöd mit den verschiedenen Versionen und den ganzen DLCs. Da weiß man gar nicht was man kaufen soll. Früher war halt doch einiges besser. Da gab es nämlich i.d.R. nur eine Version.

Früher(tm)... Wohl eher "Verklärte Erinnerungen"... ;)

Mein Dungeon Keeper 2 gab es damals auch schon in mehreren Versionen... Ich hab natürlich die Version mit der Horny Figur :D
Und auch einige noch ältere Titel gab es bereits in mehreren Versionen im Handel. Von Versionen für unterschiedliche Systeme oder Ausführungen als Disketten bzw. CD Version oder später als CD/DVD Version gar nicht erst reden ;)

qHiL schrieb:
[...] Sind hier im Forum denn noch Leute unterwegs, die das Spiel aktiv spielen - auch online? Kann man die CooP-Kampagne eigentlich auch zu 3. oder zu 4. spielen? Wobei ich glaube, dass die Wartezeiten zwischen den Zügen dann extrem nervig sind.

Also die coop-Kampagne ist nur zu 2t Spielbar, leider ;). Die Wartezeiten dort gehen so einigermaßen, da man bereits bauen und forschen kann, während der andere noch am ziehen ist. In Schlachten kann man sich dann ganz nett die Truppen aufteilen, was das Spiel allerdings nochmal einfacher macht ;). Also wenn beide Spieler net neu sind, eine Schwierigkeitsstufe höher als sonst.

Für Leute mit Abstürzen gab es schon mal was:
https://www.computerbase.de/forum/t...odel-5-problem-mit-geforce-gtx-560-ti.926774/

Zurück
Oben