• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

shooter umfrage

eure nächste investition?

• modern warfare 3

Stimmen: 3 4,8%
  • rage

Stimmen: 6 9,7%
  • battlefield 3

Stimmen: 42 67,7%
  • prey 2

Stimmen: 1 1,6%
  • deus ex 3

Stimmen: 8 12,9%
  • bioshock infinite

Stimmen: 2 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    62

Zornbringer

Captain
computerbase ist ja ein recht großes forum und darum wollte ich mal eine umfrage machen, für welchen kommenden shooter ihr euch am meisten interessiert.

ich versuche eine möglichst große bandbreite anzubieten, beschränken müsst ihr euch allerdings auf einen. die konsolenfraktion möchte ich komplett außen vor lassen.

welches ist der shooter, der euch am meisten reitzt? für welchen werdet ihr euer geld ausgeben?

modern warfare 3
rage
battlefield 3
prey 2
deus ex 3
bioshock infinite

edit: da, soviel ich weiß, sämtliche aufgelisteten spiele auch für konsolen erscheinen, revidiere ich hiermit meine exklusion der konsolenspieler. war mir anfangs garnicht so klar, aber jedes der spiele erscheint ja tatsächlich auch für die konsolen. ob lead platform hin oder her. blah.

Zuletzt bearbeitet:
only me schrieb:
BF3 warte ich erstmal den Kampf mit den DLCs ab....

Hö?

Also ich werde mir BF3 100% kaufen! Kann kommen was will!

bf3 schon gekauft ^^ (bezahlt) ;)

hmaulwurf8 schrieb:
ich versuche eine möglichst große bandbreite anzubieten, beschränken müsst ihr euch allerdings auf einen. die konsolenfraktion möchte ich komplett außen vor lassen.

*Schau auf die Liste*

hmaulwurf8 schrieb:
modern warfare 3
rage
battlefield 3
prey 2
deus ex 3
bioshock infinite

*Nur ein Spiel mit Lead-Entwicklungsplattform PC*

hmaulwurf8 schrieb:
die konsolenfraktion möchte ich komplett außen vor lassen.

Nicht viele, die dann übrig bleiben würde ich sagen.

PS: Wenns sich in einen Aufzähl & Click-Thread totläuft wird geclosed. Heißt ja nicht umsonst : Diskussionsforum.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
PS: Wenns sich in einen Aufzähl & Click-Thread totläuft wird geclosed. Heißt ja nicht umsonst : Diskussionsforum.

dann würd ich auch gleich empfehlen, die "umfrage erstellen" funktion zu deaktivieren. ist ja schließlich ein diskussionsforum. *zynikmodus aus*

Ne, aber dass man vielleicht nen Grund für seine Auswahl angibt, ist, denke ich, nicht zuviel verlangt.

Shizzle schrieb:
Ne, aber dass man vielleicht nen Grund für seine Auswahl angibt, ist, denke ich, nicht zuviel verlangt.

dann geh ich mal mit gutem beispiel voran.

ich hab für rage gestimmt, weil mich erstens die "modern warfare" shooter nicht interessieren. ich spiele hin und wieder cod4, um meine investition zu rechtfertigen, aber es will sich mir nicht erschließen. ich war nie ein battlefield fan. prey2 ist zu weit weg vom ersten teil. spricht mich nicht wirklich an. deus ex hab ich nie gespielt und bioshock hat mich aufgrund des szenarios auch nicht wirklich angesprochen.

rage reizt mich in erster linie wegen des technischen und künstlerischen aspekts. ich bin id software fan und habe bisher jedes id spiel wie ein schwamm aufgesaugt. es mag kritiker geben, aber id hat nunmal das genre definiert und john carmack ist einfach ein genie.

ich bin zwar nicht unbedingt ein fan der fahrzeugaction in rage, aber die soll ja nur ein teil des gesamten spiels sein. dafür gefällt mir das post apokalyptische szenario umso besser. ne menge platz um kreative ideen reinzupacken. man gucke sich fallout3 an. da geht alles von normalen bewohnern, über mutanten, einer militärischen fraktion, bis hin zu außerirdischen.

edit: achja. außerdem find ichs interessant, dass der vermeindliche hit dieses jahres, modern warfare 3, doch nicht an der spitze ist.

Eine Mehrfachauswahl wäre besser gewesen, so konnte ich nur Deus Ex: Human Revolution auswählen obwohl ich auch für BF3 gewesen wäre ^.~

Ganz klar BF3. Schon vorbestellt.
Obwohl ich bis CoD5 einschliesslich immer ein treuer CoD Fan war und es überwiegend gespielt habe (hatte nebenher aber auch ein paar BF Spiele am Start, so auch BC2). Dann kam STEAM.
Ich unterstütze die STEAM´sche Verkaufs´- und Spionagepolitik nicht, "besserer Cheatschutz" als VAC (extra in Anführungszeichen, denn den perfekten Schutz gibt´s ja leider nicht), bessere Grafik, grössere Maps, Fahrzeuge.

Bei mir wird es MW3, BF3, DE3 und Bioshock Infinite sein... wobei mir BF3 am wichtigsten ist, daher der Vote 8)
MW3 werd ich mir für nen Angebotspreis holen um mal ein paar Stunden Actionkinogenuss zu haben, bei DE3
reicht mir die Aussicht, dass sich das Spiel wieder richtung DE1 bewegt, Bioshock sieht einfach ZU cool aus und
muss sein... und naja, zu BF3 muss ich wohl nichts sagen ;)

1. BF3
2. Rage
beides ist schon lange vorbestellt worden. Wobei mir sicherlich BF3 am Wichtigsten wäre. Bei Bioshock Infinite muss ich erst mal noch schaun, das kommt ja erst nächstes Jahr. Das Video von vor ein paar Monaten sah mal schon ganz nett aus, wobei ich Bioschock 2 auch erst gespielt hatte, als es bei Stam billig angeboten wurde. MW3... mal schaun.

MMh schwer, ich bin eher einer der Zuerst testet und dann entscheidet, keines der games wäre ein Pflichtkauf.das nächste ist vielleicht Fear 3
Portal 2 und Duke nuken forever.
Aber die gelisteten sind nur temporär ich habe noch sowiso viele ältere spiele vor mir.
Borderlands
Fallout 3
rainbow six vegas 2
advance warfighter 2
cod black ops mp und trainingsmodus
cod mw2 mp sehr zäh wegen den cheatern
cod4 perfektionieren habe ~70% auf 100% im mp arcade modus muss ich noch.

man sieht bin ausgelastet, da können MW3 und BF3 warten.Was aus Rage wird mal sehn.
Ich würde mich eher auf Doom4 freuen, bzw quake 5

Um ehrlich zu sein. Für mich wäre es ganz klar BF3. Aber das DLC Chaos mit den Pre-Orders hat mich jetzt schon etwas vorsichtiger gemacht. Die Tatsache dass Vorbesteller zwei spezifischer Shops exklusive Waffen/Ammo-Typen bekommen sollen find ich total behindert.
Sowas kommt mir nicht in die Tüte und dass passt auch DICE nicht in die Tüte wie es aus den Postings einiger Mitarbeiter deutlich wurde (DLC Ankündigung von seiten EA's ohne Absprache mit DICE).

BF3.

Es gibt ja nun Video-Futter zu hauf, Ingame-Videos, Trailer. Und was ich bislang sehen konnte, überzeugt doch schon sehr.

So langsam brauche ich auch mal was anderes als BC2 (da ist mir irgendwie bei Rang 41 die Lust vergangen). Dennoch ist BC2 ein klasse Onlineshooter und ich hoffe, daß BF3 dies um Welten toppt. Ich hoffe auf einen Meilenstein!

Rage sagt mir auch zu, aber da möchte ich erst noch mehr Trailer/Gameplay sehen, da brauche ich mehr Details.:D

Zuletzt bearbeitet:
modern warfare 3
Ich fand schon die letzten 4 CoDs mies, das wird sicher nicht besser.
rage
Irgendwie kein Interesse
battlefield 3
Origin nein danke.
prey 2
Auch kein Interesse
deus ex 3
Mein Bauch sagt mir, dass DE3 nichts wird :|
bioshock infinite
Fande Bioshock 1+2 schon nicht pralle.

Scheint so, als wuerd ich jede Menge Geld sparen in Zukunft, wobei ich BF3 ja schon gerne haette, aber mit Origin ohne mich und dazu noch die DLCs vorm Start und Preorder Boni...
Ich hab dennoch mal fuer BF3 gestimmt, weils das einzig realistische ist, was ich mir kaufen wuerde.

Battlefield 3
und wenn die lets plays von mw3 gefallen dann auch mw3
aber nicht das das so schlecht wird wie black ops habe da ein bisschen ansg das sofort zu kaufen :D

Zurück
Oben