• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Umfrage EPIC Games Store

Warum hast du kein EPIC Games Store, bzw. hast du es schon?

  • Nutze nur Steam

    Stimmen: 19 15,3%
  • Nutze nur GOG

    Stimmen: 4 3,2%
  • Nutze nur EPIC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Boykottiere, weil ich was gegen die Firma EPIC habe

    Stimmen: 19 15,3%
  • Boykottiere, weil zu viele Launcher

    Stimmen: 12 9,7%
  • Kein Bock

    Stimmen: 4 3,2%
  • Noch keine Gelegenheit gehabt, werde irgendwann mal installieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fest vorgenommen, werde bald installieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habs drauf...und drölfzig (0,1,2,3...) andere Stores und Launcher

    Stimmen: 90 72,6%
  • Wieder runtergeworfen, gefiel mir nicht

    Stimmen: 4 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
@grill Bei Spielen von fremden Firmen bringt es mir rein gar nichts, aber bei eigenen Spielen bringt es mir als Nutzer schon was?
Mitnichten.
 
grill schrieb:
Da kann ich nur den Beitrag hier zitieren. Damit es auch endlich mal alle verstehen und ihre rosarote Brille abnehmen!
Ich habe lediglich akzeptiert, dass so nun mal Marktwirtschaft funktioniert. Du kannst dir gerne einreden, dass du mit deinem Boykott die Welt verbesserst.
Microsoft und Sony tun das um ihre Marktposition zu verbessern und Epic tut das aus exakt dem gleichen Grund (um gegen die Übermacht von Steam anzukommen). Alle wollen letzten Endes nur Geld verdienen.
Immerhin habe ich im Fall von Exklusivtiteln die Möglichkeit das Spiel auf meinem PC zu spielen. Ich muss nur einen kostenfreien Launcher installieren. Ich kann aber z.B. kein "The Last of Us" zocken (welches Naughty Dog exklusiv für die Playstation entwickelt). Diese Exklusivität geht höchstwahrscheinlich nicht von Naughty Dog aus, sondern wird von Sony "belohnt".

Letztendlich ist es für den individuellen Spieler egal, aus welchen Gründen er ein Game nicht auf seiner Hardware spielen kann. Wenn es nicht geht, dann geht's halt nicht.
 
grill schrieb:
Glaub mir, das tut echt gut. Habe sonst zum Teil 300€, 400€ oder auch mal 600€ pro Monat in Spiele gesteckt
Whaaat?
Ich habe in den letzten 10 Jahren vielleicht 1000€ für Spiele ausgegeben und trotzdem mehr als genug gespielt und mehr als genug ungespielte Spiele in der Bib.

Dank Epic komme ich auch mal an Spiele, die ich nicht auf dem Radar hatte, Kingdom Come Deliverance z.B. oder die Batman Spiele.

Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, einfach mal lockerer an die Sache rangehen und nicht sofort jeden Kram kaufen. Ich warte z.B. auf RDR2, bis es mal für 10€ erhältlich ist. Das wird dann immer noch ein geniales Spiel sein, auch wenn das noch 2 Jahre oder mehr dauert.
 
Creeping.Death schrieb:
Du kannst dir gerne einreden, dass du mit deinem Boykott die Welt verbesserst.
Wenn nicht der Großteil der Bevölkerung bei Hartz 4 TV hängengeblieben wäre, dann könnte man am Ende als Spieler sowas beeinflussen. Aber, naja, gibt halt genug Dumme die alles fressen. Darum können Unternehmen ja auch tun und lassen was sie wollen.
 
Es ist quasi nicht möglich alle gewünschten Optionen aller potentiellen Teilnehmer im Voraus zu erahnen. Soviel zu dem Punkt.

Zum anderen akzeptiere und tolerieren ich jeden Entschluss den Launcher zu meiden.
Das heißt nicht, dass ich jede Begründung plausibel finde oder nachvollziehbar.

Bspw. zu China Datenkrake fehlen die Fakten bzw USA mit NSA und CIA auch jede Menge Daten sammeln.
Die zeitweise Exklusivität einiger Titel ist für mich überhaupt kein Argument. Ich hole mir eh die Games erst im Sale mit kräftigen Rabatt wenn sie einem überall nachgeworfen werden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
1.687
T
Zurück
Oben