Shortcut zum Muten der Lautstärke

Prisoner.o.Time

Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
9.551
Hallöchen,

Wie oben schon gut ersichtlich ist, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die gesamte Lautstärke im Windowsbetrieb per Tastendruck zu Muten.

Über das Programm AutoMute bin ich schon gestolpert, aber ich hab so schon haufen weise Programme am laufen, da würd ich auf ein zusätzliches gerne verzichten wollen, zumahl es auch nicht nötig sein sollte...

Ich hab zwar die eine oder andere Seite per Google gefunden, aber die sind leider alle auf englisch, was ansich ja kein Problem ist, ich aber dennoch nicht durchblicke...
 

Prisoner.o.Time

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
9.551
Möchte aber die Taste auf die Maus überlagern. Auf der Tastatur hab ich natürlich so eine Taste nur dort brauch ich ewig bis ich diese ertastet habe^^
Ergänzung ()

Zitat von frequence:

Auf dieser Seite war ich schon und wenn du mir diese auch auf Deutsch übersetz bekomme ich das auch sicher zu Stande...

PS: Hast du dir meinen Post komplett durchgelesen?

Das Problem liegt immer daran einen bestimmten Pfad zu finden ohne zu verstehen wo ich diesen finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achim89

Gast
ich weiß du willst kein extra programm, aber sagt dir autoit was?
leg einfach eine neue datei an und füge
Code:
Send ("{VOLUME_MUTE}")
ein
fertig
(simuliert als hättest du auf der tastatur mute gedrückt)
doppelklick und mute

läuft nur beim ausführen und ist danach sofort wieder beendet
0 auslastung
wenn du willst kann ich es auch schnell kompilieren
 

Anhänge

  • mute.zip
    278,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Zitat von Dregonseeker:
Auf dieser Seite war ich schon und wenn du mir diese auch auf Deutsch übersetz bekomme ich das auch sicher zu Stande...
Du lädst dir das Programm herunter, erstellst eine Verknüpfung zu dieser mit den Parametern mutesysvolume 2 und in der Konfiguration deiner Maus (laut Sysprofile ist es ja eine Logitech) änderst du einfach einen Button von Standardfunktion oder wie die bei dir heißen auf Anwendung starten und dort suchst du dir dann die eben erstellte Verknüpfung heraus.

Ist aber eigentlich alles bebildert im Link...
 

Jimmy_C

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.650
Korrekt, selbst bei WIndows Geräten kann ich alles auf die Tasten legen wie ich möchte.

P.S. ich treffe jedoch die Taste auf der Tastatur ;)
 

Prisoner.o.Time

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
9.551
Ich hab eine Maus bei der ich die Tasten selbst definieren kann, aber eine Mute funktion bei meiner Logitech hab ich dennoch nicht gefunden, daher wollte ich bei meiner Maus dass einfach so umgehen dass ich eine Taste mit einer Tastenkombination versehe die für mich die Systemlautstärke mutet bzw entmutet.

Hab hier ein Logitech MX-3200 Desktop Combo vor mir liegen.
Ergänzung ()

Zitat von Yuuri:

Das ist mir wohl entgangen... danke
Ergänzung ()

Es Funktioniert! Wie wundervoll... Dankeschön
 
Top