• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Shotgun

Welche Shotgun bringts?

• 870

Stimmen: 18 31,6%
  • Saiga

Stimmen: 11 19,3%
  • Spas-12

Stimmen: 7 12,3%
  • Usas-12

Stimmen: 7 12,3%
  • Neostead 2000

Stimmen: 14 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    57
Ja die dinger sind verdammt geil.
Hab erst vor kurzem angefangen mit dem Shotguns zu spielen und kannst ja bei meinen Stats gucken wieviel sterne ich schon habe :D

Besonders die 870 MCS finde ich sau geil. Mit dem ding baller ich mit einem Schuss die verdammten Camper vom Berg :D

Jetz hör auf damit! Ich bin noch bis 18.30 in der Firma ...Arghhh Grml!!
Ergänzung ()

Omg ist das heftig.

Gestern Abend mal ne halb STunde nur mit Schrottflinte gespielt. Kam erstmal nur dazu die 870er und die Saiga auszuprobieren. Hatte Slugs und das Gadget mit dem Plus drinne (verdammt eigentlich sollt ich doch Magnum nehmen) die 870er rockt da so dermaßen. Man kann Leute auf 200 Meter locker wegholen. Das ist echt heftig.

Klar die fliegen weiter, aber macht ein Schuss genauso viel Schaden wie eine Ladung Schrott?

Darüber steht was in der Ingame-Beschreibung des Gadgets. In der englischen Version steht da in etwa "sacrifices power in order to gain long-range accuracy", was soviel heißt wie "weniger Durchschlagskraft, dafür aber auch Genauigkeit auf weite Distanz".

Gruß,
Martin / CB - Asphyx

Mit ner Schrotflinte auf 100+ Meter killen, so ein Blödsinn.
Fast so schlimm wie die LMGs, die genauer sind als Sturmgewehre.

mfg

Diese 12mm irgendwas Munition für Schrotflinten.

Das sind keine 12mm sondern das Kaliber 12. Das kommt aus England und bezog sich darauf, wie viele Kugeln man aus einem englischen Pfund (~453g) Blei gießen konnte. daher ist Kaliber 20 (Saiga) weniger wuchtig als Kaliber 12 (870) (wobei in dem Spiel bezüglich der Postenschrotanzahl ein Logikfehler ist *klugscheiß*).

Zitat von ReignInBlo0d

...weniger Durchschlagskraft

Ich glaube fast, dass damit weniger die Durchschlagskraft als eher die Stopwirkung gemeint ist. Zumindest kommt mir das sinnvoller vor. :)

@müslimann

Nur das die Schrotflinte eben keinen Schrot, sondern Flintenlaufgeschosse verschießt, die ähnliche ballistische Eigenschafte wie sie "normale" Gewehrprojektile haben.

Dann machen die aber zu viel schaden.
Das ähnelt schon den ganzen noobs die nur mit dem GL oder CG rumrennen, weil man nur einen "Treffer" braucht.

Diese Onehit-Waffen haben aber eine recht lange Nachladedauer pro Schuss (der Repetiervorgang dauert verhältnismäßig lange). In der im Nahkampf doch üblichen Hektik kann man nicht wirklich leicht treffen und dann ist der Gegner meist ohnehin schon wieder weg. Daher nicht wirklich schlimm, wie ich finde.

So, gestern noch eine kurze Rund Hardcore gespielt mit der Saiga...

Als ich drei Gegner von den Türmen geholt habe, aus einer grösseren Entfernung, kam dann nur noch,
ShotGun Hack usw....

MFG

HeHe wurde gestern auch als CHeater betitelt.

Hab auf Port Valdez
erste Base (B)
Von dort habe ich einen Sniper mit der 870er + Slugs von dem Hügel runtergeschossen, aber nicht etwa auf den vordersten SNiper Hügel, sondern auf den ganz hinten rechts.

Müslimann schrieb:
Das ähnelt schon den ganzen noobs die nur mit dem GL oder CG rumrennen, weil man nur einen "Treffer" braucht.

Jo ist auch genau das gleiche wenn ich mit ner Pumpe rumlauf die EIN Projektil verschiesst und übelst lange zum Nachladen braucht als wenn ich mit nem GL,CG rumlauf die zusätzlich noch übelst AOE machen...

Quelle Wiki: "Verstärkt (Magnum) geladene Flintenlaufgeschosse, meist mit 76 mm Hülsenlänge, erreichen auf eine Entfernung bis 100 m noch hinreichende Treffgenauigkeit."

Also hör auf zu jammer... wir müssen mit dem Pumpe wenigstens übelst zielen und haben im Nahkampf max. 2 Versuche um zu treffen ansonsten biste tot. Und Versuch mal mit der Pumpe mit EINEM Projektil was im Nahkampf zu reissen... da liegste am am Anfang mehr im Dreck alls alles andere.

mfg MasterSepp

Müslimann schrieb:

Naja aber man muss auch mit dem ersten schuss treffen.
Wenn dein gegner nicht ganz so beschränkt ist dann bleibt er auch nicht stehen und schiesst zurück.

Leider hab ich dann oft das nachsehen wenn ich den gegner nicht sofort kille.

Müslimann schrieb:

Also wenn du über Shotguns meinst dass sie zu viel Schaden machen, dann hast du noch nie ein Ego Shooter gezockt oder du bsit selbst ein noob.

Sicher Kinder, rastet nicht aus.
Vomn mir aus kann ne Shotgun im nahkampf mit einem Schuss killen, mir wurst.
Aber wenn ich in meiner base stehe und einer aus der Gegnerbase killt mich mit einem Schuss von der Neostat, dann is das einfach schwachsinn.
Ausserdem gibts auch Schrotis wie die Saiga, die dauert nicht lang zum Nachladen und hat nen riesen Magazin.

mfg

Braucht aber auch mehrere Treffer, um zu töten. Selbst im HC ;)

Lass die Diskussion, es bringt eh nichts. Es bleibt so im Spiel und wers mag, spielt damit, wer es nicht mag, lässt es bleiben und wems egal ist, der stört sich nicht dran.

Ich hab vorhin die NS2000 ausprobiert und hab meinen Kumpel damit auf "Sniperentfernung" mit einem Schuss erlegt. Das Ding ist Stärker als das M95 und das kann ja mal garnicht;)

mfg

Naja aber auch nur mit der SlugMunni+MagnumMunni und naja dann ist ja eigentlich keine Pumpgun mehr sondern hmm vllt nen Jagdflinte ;)

Aber is ja auch egal obs nun wirklich realistisch ist oder nicht... Spass machen die Teile aufjedenfall und es sind keine N00bluncher ^^ Oder fandest du das nicht geil deinen SniperKumpel mit ner Pumpe/Flinte zu rocken? War doch sicher lustig. Vllt kommste jetzt ja auch auf den Geschmack.

mfg MasterSepp

@ über mir:

Ich als Geschädigter fand das allerdings alles andere als geil, ich hörte nur aus einer verdammt großen Entfernung nen Schuss, zack! bin ich tot und sehe links oben, dass ich von einer Shotgun gekillt wurde... ja, gaaaaaaanz großes Kino :freak:

Shotguns die Sniperwaffen ersetzen... da wird einem doch schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hatte Slug und mehr Munition, glaub ich, aktiv.
Klar lustig isses schon, aber ich bleib lieber bei Sturmgewehr und Messer.
Was ist eigentlich wenn man den Schrotzusatz am Sturmgewehr hat und Slugs aktiv?

mfg

Zurück
Oben