Shutdown Problem

Mintschi

Ensign
Hallo miteinander,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, unter Win XP Home SP3, dass das System, nach Betätigung des Power Buttons auf der Tastatur, nicht mehr runterfährt, was zuvor tadellos funktioniert hatte. Jedoch lässt sich der Rechner über diesen Button starten.
Zudem funktionieren auch nicht mehr die Shutdown Optionen diverser Programme, wie z.B. Virtualdub, Freedownload Manager. Woran könnte das liegen?!
Ich habe u.a. ein Yahoo Widget auf meinem Desktop, mit dem man den User wechseln, sich abmelden, den PC runterfahren und neustarten kann. Hiermit klappt der Shutdown wunderbar.

Gruss,
Mintschi

evtl. läuft noch ein programm im hintergrund was nicht so schnell beendet werden kann und deshalb das Herunterfahren quasi blockiert. Versuche mal mit "XPAntispy" und setze hier einen Haken bei "Herunterfahren beschleunigen". Viele kennen das Problem. Selbst wenn man manuell "Herunterfahren" will, wird der Befehl manchmal ignoriert. Viele beenden dann Prozess für Prozess im Taskmanager bis es geht. Vllt hilft es!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=2GEmv1-0U00
Hier dieser Clip wenn du dich nach dem richtest wirst du Wunder erleben mache ich schon seit Jahren, mit meinem XP und ehrlich es Funktioniert Sau GUT!
Da ist jedes und ich Betone jedes Tool sinnlos brauch man nicht mehr!
Nur noch das gute CCleaner das Reicht und XP rast wie eine Sau!

Versprochen!
Dort gibt es auch die Möglichkeit das der Shutdown wieder schneller Herunterfahrt!:)

Danke für eure Tips! Ich hatte sie gerade mal getestet, leider ohne Erfolg.
Ich frage mich, warum der Shutdown bzw. Neustart über das Yahoo Widget klappt.

Zurück
Oben