shutdown tool

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mi2g

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.016
ich suche ein programm, bei dem ich sagen kann, dass der pc z.b. um 2 uhr herunterfahren soll. da hab ich schon eins gefunden, jedoch fährt er gleich herunter, jedoch sollte das programm zuerst noch alle offene programme beenden können. oder man sollte angeben können welches programm es beenden soll. gibt es da ein freeware tool?
 

morph027

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
561
Kannst du evtl. über den Taskplaner machen...

Musst ein Batch-Script schreiben, was den Prozess killt und das lässt du einfach zu einer gewissen Zeit ausführen...allerding vergibt Windows die PIDs glaub ich dynamisch, also greift das Script leider nur einmal...Ich such mal, ob ich da noch Abhilfe finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
518
oder tweakxp
oder einfach ne bat-datei in der steht

shutdown/t [Sekunden]

musste halt noch ein wenig rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.596
es gibt noch auto off das funzt prima
 

Sir_Stefan

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
775
wie wärs, wenn man einfach das tool shutdown manager nimmt?
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.383
Ich selbst benutze Shutdown von RichiStudios (Freeware). Ich weiß grad nich ob es auch vorher Programme beenden kann aber eigentlich is das auch nich nötig...das macht Windows beim runterfahren schon selbst vernünftig.
 

D-Town|Andi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
298
Ich nutze WinPowerOff das funktioniert 1a.

Try it!
 

ECENAT

Bisher: COMMANDA
Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
833

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.016
ok danke vielmal. ;) ich werd mal ein paar ausprobieren.. :)
gruss mi2g
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.996
Probiere dieses, funktioniert sehr gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top