News Shuttle Barebone X27D mit Dual-Core Atom 330

Piktogramm schrieb:
Für den Preis gibts von Asus Barebones, die nen Athlon 4050 schlucken und FULL-HD....

zeig mal bitte den Athlon 4050 und den passenden Asus Barebone. sowas suche ich schon länger!! Leider kenn ich nur die mit 690G und die kriegen leider FullHD nicht wirklich hin.

BTT: Ich finde eigentlich, dass er relativ teuer ist - gemessen an anderen itx gehäusen ist er im Rahmen. Wenn es dazu ordentlich Benchmarks gibt, die zufriedenstellend sind und vielleicht doch genug Leistung für FullHD vorhanden ist, macht sich dieser Barebone sicher gut als HTPC :)
Sonderlich innovativ ist er allerdings nicht.

Hm, interessant, jedoch ein zu alter Chipssatz, den Navidia 9400 nutzen und einen 1,83 GHz Atom rein.
Eine SSD Platte rein. Interessanter Rechner für den Büroeinsatz, niedriger Energieverbrauch. Dazu ein TFT mit LED Backlight und 0 Watt im Standby und fertig ist ein energieeffizienter Bürorechner.

Hacki_P3D schrieb:
Versteh ich eh net...da kommt ne neue, moderne CPU raus und was nimmt man als Basis? Einen zwei Jahre alten Chipsatz...klasse...

Weils billig sein soll. Und nur deswegen.
Aber du scheinst ja nicht der Einzige zu sein, der diesen einfachen und schlüssigen Grund nicht verstehen kann... :rolleyes:

Cameron schrieb:
Wenn Intel da mal endlich einen passenden Chipsatz zum Atom entwickeln würde, der auch passiv gekühlt werden kann - erst dann ist ein Atom-System interessant!
den braucht man nicht entwickeln, den gibt es schon. der i945gse wird ja in allen netbooks eingesetzt.
für nettops hat intel den (wohl billigeren) 945gc vorgesehen. schade das sich auch jeder hersteller daran hält.
aber das das ding passiv gekühlt werden kann zeigen ja einige wenige hersteller, umso trauriger das die meisten nen miefquirl draufsetzen.

Dass es notwendig ist, den Chipsatz aktiv kühlen zu müssen und den Atom nicht, zeigt ja schon wie ausgereift das ganze ist.

Wundert mich, der Preis ist ja nicht wirklich Shuttle-angemessen, kommt mir relativ günstig vor.

Spock55000 schrieb:
Hm, interessant, jedoch ein zu alter Chipssatz, den Navidia 9400 nutzen und einen 1,83 GHz Atom rein.
Eine SSD Platte rein. Interessanter Rechner für den Büroeinsatz, niedriger Energieverbrauch. Dazu ein TFT mit LED Backlight und 0 Watt im Standby und fertig ist ein energieeffizienter Bürorechner.

Ein Bürorechner der sicher minimum das 2fache des bisher angegebenen Preises übersteigen würde und somit als Bürorechner fast so teuer wäre wie ein middel range spiele pc.

Auf 1,83Ghz cpu muss nicht sein.
SSD Fesplatte wäre ja noch ok ,weil leiser und weniger Leistungsaufnahme aber 128Gb bsw. kosten schweine viel Kohle , sogar mehr als grad der Komplettrechner wie er grad dransteht.

Alles unnötige Mehrkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf Mini-AMD Systeme ^^ Chipsatz und GPU sind bei AMD nunmal weiter wie bei Intel, nurnoch die passende CPU fehllt leider :/

Ich suche soetwas für meine Mutter zum arbeiten für daheim. Hauptsächlich Office, bisschen Musik und mal en Video gucken muss auch ohne Probleme möglich sein. Es soll absolut leise und kompakt wie in diesem Beispiel sein. Habt ihr ein paar interessantere Angebote im Hinterkopf?

lg,

whysoserious

Sehr schick, aber das Mainboard braucht'n Lüfter, und die CPU ist passiv gekühlt...? Was für eine seltsame Welt... :-) So nen kleiner 50mm Northbridgelüfter ist bestimmt leise :\

hab schon bei post nummer 5, 25 und 30 gefragt
frage nur bei posts die durch 5 teilbar sind
10, 15 und 20 hab ich verpennt, sorrie, bei post 40 frage ich wieder ....

Zurück
Oben