News Shuttle entwickelt XPC-Computer für Autos

@rne schrieb:
Find ich hammer^^
Aber ganz ehrlich: Wer braucht sowas?
... bastler :D
ich habe ehrlich gesagt auch vor, mir in mein späteres auto (is zwar noch n bissel hin, aber ich träume schonmal) nen PC einzubauen
der basiert dann aber eher auf nem epia-board
seinen einsatz findet er dann als multimediastation und vll surfen über wlan
is doch fast dasselbe, wie n normales mp3-radio, blos mit ein paar mehr funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verkauf mein auto. für's fahrrad wird's doch gewiss auch n pc geben. is gewiss billiger ;)
 
@Simon

Naja, der XPC wird ja sowieso meist im Idle sein, mit C n' Q werden da <5W verbraten. Ganz davon abgesehen, dass es kaum was ausmacht, ob die CPU nun 40 oder 30W braucht. Insbesondere, wenn die Klima mal gut und gerne 1500W beansprucht.
 
Lustige Sache für Neureiche. Wird bestimmt guten Umsatz bringen auf dem Polenmarkt. ;)
 
Ein PC im Auto ist geil. Ich weiß nicht warum sich hier schon wieder Leute aufregen, dass es keinen Sinn hätte. Wer Spaß dran hat, solls doch tun. Wenn ein fast kompletter, mittelmäßig leistungsfähiger PC vorhanden ist, kann man damit ne ganze Menge anfangen
Darunter fallen Navigation (im Endeffekt benötigt man dazu maximal ne GPS-Maus für max 90€), Internet per UMTS (40€/Monat bei E-Plus für ne Flat oder mit HSDPA per T-Mobile für knapp 60€/Monat mit schnellen 1.8MBit), MP3s usw. Idealerweise natürlich gibts bei eBay auch 8"-Touchscreens für nichtmal 200€ mit fertigen USB und VGA-Anschlüssen, die sich dafür gut anbieten, Software dafür gibts mehr als genug (cPOS, MediaCar uvm)

Aber selber Basteln macht eindeutig mehr Spaß, allein schon die kleinen Kniffligkeiten wie Stromversorgung. So nen Fertigzeug is nix für mich, außerdem ist der Prozessor reichlich übertrieben.

und @20: Mobiles Internet per GPRS ist bei 180 km/h auf der A9 zwischen Halle/Saale und Dessau durchgehend vollkommen stabil gewesen, und da kann man auch mit den 52kbit leben. Gibt wunderbare Möglichkeiten, wenn irgendwann UMTS so stabil ist, was technisch an sich kein Problem wär, wären deine Bedenken irrelevant. IRC über 52k hat top geklappt ;)
 
goil.
ich möcht das haben xD
in meinem zukunftigen auto soll sowas drin sein :D
 
Zurück
Oben