Shuttle Zusammenstellung

geny

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich wollte mal hören was ihr von diesem System haltet.
Er wird Hauptsächlich zum Gaming auf Lans verwendet:

Shuttle SD39P2
(Intel i975X/ICH7R // USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC888)/eSATA // 1x PCIe x16, 1x PCI // unterstützt Intel Core 2 Duo/Quad/Extreme // 400W Netzteil)

Intel Core 2 Duo E6700 (2,66GHz)

4 GB Corsair 4x 1024MB DDR2 PC800 CL4

EVGA GeForce 8800 GTS 640MB

Festplatten und DVD-Brenner habe ich noch:
Plextor 16x DVD Brenner
WD 150GB Raptor
Samsung 500 GB

Zum übertaktet wird das System nicht sooo gut geeignet sein, wie ich bisher von Shuttle gehört habe. Hat da jemand schon selber erfahrungen gemacht?
 

Campino219

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.970
Ich würde auf ein µATX-Board von Gigabyte oder ASUS setzen. Chipsatz: P35 (gibts da überhaupt µATX) oder G33

Dazu einen E6750.

CL4 bringt Intel nichts. 4GB MDT 800MHz CL5 reichen völlig.

Bei der 8800er solltest du die billigste nehmen.

MfG Campino

Edit: Was für ein Netzteil ist vorgesehen?
 

RoedA

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
478

geny

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
8
@Campino219:
Das Mainboard ist für dieses Modell von Shuttle ausgelegt. Ich bevorzuge den vorallem wegen seiner größe. Von daher hab ich kaum andere Wahl, wenn ich nicht mehr lange auf ein neuen Rechner warten will. Bei dem Shuttle ist ein 400 Watt Netzteil eingebaut!

@RoedA:
Ram ist grad so preiswert, da dachte ich jetzt direkt 4GB zu holen, da ich auch mal ne VM auf dem Rechner laufen lasse bzw. wahrscheinlich sowieso bald Vista drauf kommt. Aber CL4 oder 5 sehe ich ein, macht kein großen Unterschied!

Ich wollte eigentlich den E6850, leider ist der Lieferzeitpunkt unbekannt genauso beim E6750, von daher bleibt mir nur der ältere aber sicher auch schnelle E6700. (Ich kann mir den Lieferranten aus Bezahltechnischen Gründen nicht aussuchen ;)

@burnout150:
Weißt du wann die raus kommen? - Das scheint ja noch etwas zu dauern...
 

geny

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
8
Ich hab den Rechner jetzt in dieser Konfiguration, läuft super die Kiste... werde mal ein paar Brenchmarks fahren aber soviel sei gesagt: Bin sehr zufrieden, sogar die Lautstärke hält sich sehr in Grenzen!
 
Top