Sicher löschen - Tool

Rick7221

Lieutenant
Hallo!
Nachdem ich meine Festplatten verschlüsselt habe, will ich meine USB-Sticks und eine externe Festplatte sicher löschen.
Nach aktueller Expertenmeinung reicht ja einmal überschreiben aus (zB. nur mit 0en), die Goodman Methode wird als unnötig bezeichnet.

Habt ihr ein kleines, schnelles Tool für mich auf Lager das den Job erfüllt?
Ich brauche nichts großes, nichts das irgendwelche super tollen Algorythmen bietet, sondern einfach ein kleines, leichtes Tool das die ganze Festplatte voller Nullen schreibt.

Danke im Vorraus,
Rick

Nach aktueller Expertenmeinung reicht ja einmal überschreiben aus (zB. nur mit 0en), die Goodman Methode wird als unnötig bezeichnet.

aktueller Expertenmeinung tja schon komisch ...Jahrelang hat man gesagt normales Überschreiben reicht nicht ... und man hats ja auch mit allerlei Tools und Techniken bewiesen (ELektronenmirkoskop/Rastermikroskop) etc. (seid ihr echt alles so vergesslich?)... und nun mit den ganzen neuen Gesetzesregelungen zur totalitären Überwachung soll das alles überflüssig sein ... ne is klar ;P

@serra.avatar
Es hat keinen Sinn hier Verschwörungstheorien auszupacken. ;) Einfaches überschreiben, wie man es z.B. mit Dban machen kann reicht aus. Es sein du bist Top Terrorist und meist gesuchter Mensch auf der Erde. ;)
Sonst wurde dieses Thema schon zig mal behandelt, einfach mal suchen.

Also das Tool ( eraser )hab ich auch schon entdeckt und es liegt mir leider gar nicht. Was Ich auch probiert habe ist der cbl datenshredder, aber der hat komische Probleme gemacht... Hat jemand ne andere Lösung? Am besten iwas das man nicht installieren muss.

das hat mit Verschwörungstheorien nichts zu tun, geh einfach mal ins CT Archiv der letzten 5 Jahre da findest immer wieder genug Artikel über Datenrecovery ... also entweder haben die da gelogen oder lügen heute ... also was du da glaubst bleibt dann dir überlassen ...

von O&O gibts ne super löschsoftware. war mal bei sterntv, gibts dort auch gratis. hab ich lange benutzt - war hochzufireden; dann kam win 7 64Bit und es liefn ichtmehr... naja, schade :(

@Casio030
Sehr schönes Tool!
Klein und schnell, echt super!
Dankeschön!

Stimmt -.-
Hab auch grade gemerkt das das gar net geht... Mist

Zurück
Oben