Sicherer Android Browser

Sicher in wie fern?
Gäbe da wohl Chrome, Opera, Firefox, wahrscheinlich auch noch andere ALternativen.
 
Alleine das du Android benutzt, ist "unsicher".
Nimm einfach irgendeinen, der dir gefällt, benutz das Handy mit Hirn und Verstand und vor allem nicht für Geldgeschäfte jeglicher Art .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, piepenkorn, Keine Geduld! und eine weitere Person
Also ich würde Chrome empfehlen, da er recht schnell ist, aber sicher? Kein Browser ist wirklich sicher.
 
Nunja - jeder Browser ist nur so sicher wie der User der ihn nutzt. Aber Trojas gibt es doch bei dem ein oder anderem Browser.
 
Der sicherste dürfte Chrome sein. Wobei ein Chrome-Browser, der zwei Jahre keine Updates erhalten hat und vom Nutzer gerade aus in die Scheiße manövriert wird, auch niemanden mehr beschützen kann.

Oder ging es dir um Datenschutz? Dann Firefox Klar mal anschauen oder am besten Smartphone in die Tonne.
 
Poati schrieb:
Der sicherste dürfte Chrome sein. Wobei ein Chrome-Browser, der zwei Jahre keine Updates erhalten

Doch doch, vor wenigen Tagen kam doch ein Update raus. Für´n PC und fürs Handy.
 
Zum einen ist unklar was mit "sicher" gemeint ist, zum anderen gibt es keinen Browser, der keine Sicherheitslücken hat. Gilt auch für Android und iOS
 
Keine Geduld! schrieb:
vor wenigen Tagen kam doch ein Update raus
Damit meinte ich, wenn man die Updates von Chrome mit der Brechstange unterbunden hat. Wobei der eigentlich schon recht automatisch Updates bekommt. Aber gerade weil es die flott und zuverlässig gibt, stufe ich den Chrome als sicher ein. Auch die Horde an Entwicklern spricht dafür. Man könnte natürlich auch dagegen argumentieren, dass es sich auch mehr lohnt, Lücken in Chrome ausfindig zu machen. Da allerdings mittlerweile eh fast alle auf Chromium setzen, wird die Lücke dann wahrscheinlich auch bei den anderen Derivaten zu finden sein. Und wer stopft da wohl das Loch am schnellsten.

Datenschutz ist eine andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
In Sachen Datenschutz? Dann wohl eher nicht Chrome ;)
Da würde ich tendenziell zu Firefox greifen. Will ich, dass der Browser quasi keine Daten speichert und beim Schließen alles gelöscht wird, ist FIrefox Klar ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Firefox mit Adblock und Scriptblock + ein bisschen Vorsicht = relativ sicheres Surfen
 
Ich empfehle Brave. Blockiert von Haus aus viele unerwünschte Inhalte (Werbung, Tracker usw.). Basiert auf der Chromium Engine.
 
Zurück
Oben