Sicherheit Center kann nicht gestartet werden, ebenso AntiVir

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Hallo,

habe soeben den Rechner gestartet und da meldet Win das das Sicherheitscenter nicht gestartet werden kann, dann fiel mir auf das auch AntiVir nicht gestartet wurde und auch manuel nicht startet. Ein Neustart brachte keine Besserung... Wollte gerade mal Windows Defender starten, da popt das Fenster nur kurz auf und das Programm schliesst sich wieder....etwa ein Virus oder so?
Jemand eine Idee?

Gruß

Edit: Windows Update geht auch aufgrund des nicht gestarteten Dienstes nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mache doch mal ne Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt, an dem Fehler noch nicht aufgetreten war!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der dritte Wiederherstellungspunkt hat besserung gebracht, soweit so gut. Aber woran lag es, Windows oder ein Schädling von aussen...würde ich doch gerne Wissen.

<--würde auf einen Schädling tippen.

Schließe mich HisN an, es gibt solche böswillige Programme, die zuerst den Virenschanner lahmlegen. Ich würde jetzt mit zwei verschiedenen Programmen scannen, um sicher zu sein, dass der Schädling nicht auf der Festplatte "schläft".

aber keinesfalls beide installieren! Immer nur Einer und dann scannen.

Ansonsten stimme ich allen gemachten Angaben zu.

Jiip, wird gemacht. Erster Scan erledigt, ein paar kleinere Schädlinge entdeckt. Solche Probs hatte ich echt schon lange nicht mehr...

du siehst, nichts ist unmöglich!

aber du glaubst nicht, was du dir hier in der Türkei alles einfängst.

Ein paar kleine Schädlinge sind schon ein Grund das System neu aufzusetzen. Du hast ja schon bemerkt das sie Nachladen und irgendwann Deine Sicherheit komplett ausser gefecht ist. Mit 3 Dateien löschen hat es sich dabei nicht. Wer weiß was an der Registry und an anderen Systemdateien schon geändert worden ist was ein Anti-Viren-Proggy nicht rückgängig machen kann.

Mir persönlich isses egal dass die ganze Welt Deine PWs und Deine Bank-Daten kennt, aber normalerweise verteilt sich die Schadsoftware über befallene Systeme weiter, und davon gibts echt genug.

Dein System ist nicht mehr sicher

Zitat HisN,

absolut richtig, habe im Land der Erfinder von Schädlingen (Türkei) vorgestern meinen Rechner neu aufgesetzt, da allesAndere keinen Sinn mehr machte!

Bei der Gelegenheit gleich am besten auch mal AntiVir mit entsorgen...

Das mein System evtl nicht mehr sicher und neu aufgesetzt werden sollte ist schon klar. Ich wollte auch nur erstmal wissen was da trotz Virenscanner und Firewall passiert ist. Warum sollte AntiVir entsorgen?

Falcon schrieb:
Bei der Gelegenheit gleich am besten auch mal AntiVir mit entsorgen...

Widerspruch:
von den kostenlosen Virenprogrammen ist Avira Antivir immer noch das beste!
Mit installierte Firewall in der Fritz-Box, der Windows Firewall und Avira-Antivir 9.0 ist ein PC schon in ausreichendem Maße gesichert.
Und nochwas zu Avira-
es war der erste und auch kostenlose Virenscanner, der problemlos mit Win 7 gelaufen ist!

Es wir weiterverwendet und nicht entsorgt.

Tamam

Ich nutze allerdings die Kaufversion von AntiVir

Das verändert dann die Sichtweise:
Für das Geld gibt es besseres, jedoch ist dabei die Kompartibilität zu Win 7 zu beachten.

Wünsche dennoch viel Vergnügen beim neu aufsetzen!

Tamam

Türk^^

Zurück
Oben