Sicherheitsbits 50mm als Set?

highend01

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
85
Hallo zusammen.

Irgendwie finde ich nicht wirklich ein dafür passendes Subforum für diese Anfrage...

Ich möchte mir ein Set Sicherheitsbits zulegen. 1/4 Zoll für die Aufnahme. Eigentlich wären 50mm die optimale Bitlänge...
Ich hatte mir ein Set von Wiha bestellt (https://www.amazon.de/gp/product/B01M7U6FEN/). Leider war das fehlbestückt (schlechte Qualitätskontrolle!) und ich musste es zurückschicken, da man fehlende Bits nicht nachliefern wollte / konnte. Bei diesem ist leider nur eine kleinere Anzahl langer Bits dabei.

Ich nutze einen Centrofix von Wiha und die Bis verschwinden da schon sehr in der Aufnahme so dass nur noch wenig vom eigentlichen Bit rausschaut. Bei versenkten Schrauben eher... schlecht.

Die eigentliche Frage wäre also: Kennt jemand ein qualitativ hochwertiges Set was alles an verwendeten Schraubenarten abdeckt und optimalerweise komplett in 50mm Längen daherkommt? Für 75mm Länge hab ich was bei AliExpress gefunden aber da natürlich mit der nicht beantwortbaren Frage, was die Bits am Ende taugen...

Für Vorschläge wäre ich also dankbar.

Gruß,
Highend
 
Ohne Quatsch.
Wenn Du diese Kombi benutzen willst, schleif die Halterung ab damit alles weit genug raus schaut.

Geh in den naechsten Baumarkt mit Deinen Bits und schau nach was da rumfliegt was Deine Bits aufnimmt damit die lang genug herausschauen. Bei meinen Bits gab es in der Packung einen Bithalter, der die Bits aufnahm und in jeden beliebiegen Standard 1/4 gesteckt werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

@0815burner
Sieht aus wie abgekupfert (in diesem Fall vermutlich Würth von Proxxon^^). Im Würth sind halt noch mehr Bits drin (dafür aber ohne Halter) und ja, zum mehr als doppelt so hohen Preis (der im Übrigen vor 2 Wochen noch bei 80 Euro lag und nicht bei 96 die Abzockerei geht mir langsam auf die Nerven).

Grundsätzlich könnte ich mir den Würth dann also einfach noch mal bestellen (und dabei hoffen, dass er diesmal korrekt bestückt ist)...
 
Zurück
Oben