Sicherheitshinweis Galaxy S4

sonata

Ensign
Hallo.

Ich besitze seit 2 Monaten das Samsung Galaxy S4.

Seit 2 Tagen nun erhalte ich ständig die Meldung: Eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf System auf ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert.

Klicke ich dann auf diese Meldung kommt der Hinweis: Es kann zum Schutz beitragen, Anwendungen zu löschen, die nicht von einer autorisierten Quelle stammen.

Dann kann ich auf Apps anzeigen klicken. Wenn ich ich dies tue, öffnet sich der Anwendungsmanager und es erscheinen die installierten Apps.

Wo kann ich denn nun sehen, welche App mit der Meldung gemeint ist? Es öffnet sich ja der Manager mit allen Apps.
Ich würde diese App ja löschen, dazu müsste ich aber wissen, welche es genau ist.

Warum wird denn der Name der betroffenen App nicht gleich mit angezeigt?

Eine sehr gute Frage.
Hab mich auch schon gewundert

Bei mir kommt der Mist wenn ich mein Wlan einschalte ...
Und ich hab nur 5 Apps auf dem Handy aus Offizieller Quelle.

Daher sollte man nicht zuviel auf diese Nachricht geben.

Ja, ich möchte nur nicht jede einzelne App anschauen müssen, da ich doch einige drauf habe.

Warum wird bei der Sicherheitsmeldung denn nicht gleich die entsprechende App genannt? Das Gerät hat diese App doch erkannt, sonst würde der Hinweis ja nicht kommen.

Selbst wenn ich die App nicht finde, kann ich irgendwo diese Meldung deaktivieren?

Das liegt an KNOX,

Cache leren und Daten löschen. (Daten löschen reicht) Siehe Screenshot.

Oder einfach 30 Tage nicht anzeigen drücken.

Anhänge

• Screenshots_2013-11-11-09-06-08.jpg
    Screenshots_2013-11-11-09-06-08.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 944
Das Wlan Problem könnte Samsung auch mal in den Griff bekommen.
Das ist auch ziemlich lästig.
Sorry für Offtopic

Ich muss nochmal nachfragen.

Ist die Anwendung die versucht, ohne Autorisierung auf System auf dem Gerät zuzugreifen also KNOX selbst oder hat KNOX festgestellt, dass eine andere Anwendung zugreifen will?

Wenn ich nun die Daten aus KNOX lösche, erscheint die Meldung dann gar nicht mehr oder kann die nach einer gewissen Zeit wiederkommen?

gibts ne Möglichkeit KNOX zu deinstallieren, damit die Meldung nicht mehr kommt?

Zurück
Oben