Sicherheitskontenverwalter reparieren

Im abgesicherten Modus, sonst kannst Du den Rechner ja nicht starten, kannst Du es versuchen, Start >>ausführen>> CMD dann im Fenster >>sfc /scannow eingeben. und die Cd von der installiert wurde einlegen.

Fertig. Ging blitzschnell. Meldung:
Windows-Dateischutz konnte eine Überprüfung der Systemdateien nicht initialisieren.
Der spezifische Fehlercode ist 0x000006ba [Der RPC-Server ist nicht verfügbar.].

Kannst Du damit was anfangen?
N.

net start rpcss
unter Start ausführen eingeben. Wird aber wohl im abgesicherten Modus nicht klappen, evtl wenn Du den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung startest.
Hast Du Deine CD mit Nlite erstellt und den Dateischutz abgestellt?

Ja probier ich. Erst mal so im abges. Modus. Wenn das nicht geht, dann im abges. mit Netzwerk. NLite ist möglich, schon länger her und vergessen. Soll ich mir ne andere SP2 beschaffen bzw. anfertigen? Gibt's irgendwo ein Image dazu?
Norbert

Das wird wohl nicht viel bringen, wenn Du die CD mit Nlite erstellt hast, sind einige Funktionen ja deaktiviert worden, da nutzt auch keine andere CD von XP. Warum machst Du den Rechner nicht einfach platt, jetzt wo Du Deine Daten gesichert hast, sollte das doch wohl kein Problem mehr sein. Solange wie Du jetzt schon rumwurschtelst, wäre das schon lange erledigt gewesen, incl Installation aller Programme. Ausserdem hättest Du mal wieder ein sauberes System.

net start rpcss:
Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet.
net start:
DCOM-Server-Prozesstart
Ereignisprotokoll
Hilfe und Support
Kryptografiedienste
Plug&Play
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Systemwiederherstellungsdienst
Verwaltung logischer Datenträger
Windows-Verwaltungsinstrumentation

N.

Versuch macht klug, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Du kannst natürlich auch versuchen eine Neuinstallation zu machen, im selben alten Ordner, dann musst Du aber auch alle Programme neu installieren, die Daten werden ja nicht gelöscht Dann kannst Du auch sofort neu Installieren, was ich schon bald empfehlen würde.

Neuinstallation ist der allerletzte Ausweg. Mir graust ja so sehr davor. Mir ist noch was eingefallen, was Dir vielleicht neue Ideen bringt: im Gegensatz zu früher besteht jetzt keine Verbindung zum SAMBA-Server. Hab die USB-Karte und den USB-LAN-Adapter ausgebaut. Server runterfahren? Netz wieder installieren (aber im abges. Modus?)
N.

Hab jetzt noch einige Fehler in der Registry entdeckt. Mache mal einen neuen Thread auf.
Gruß Norbert

Zurück
Oben