News Sicherheitslücke Spectre: BIOS-Updates von Acer über Apple, Dell, HP bis Lenovo

u2434326 schrieb:
Wie kommt ihr darauf dass T(4/5)20 noch Updates bekommen? Konnte sie auf der Lenovo Seite nicht finden. Aber würde mich natürlich auch freuen.

Du hast du leider recht. Gestern Abend standen die beiden Modelle noch ganz sicher drin.
Schande auf Lenovo!
 
Coca_Cola schrieb:
Du hast du leider recht. Gestern Abend standen die beiden Modelle noch ganz sicher drin.
Schande auf Lenovo!

Schade, hab gehofft ich habe was übersehen...

Wieso plant Microsoft eigentlich nicht den aktualisierten Microcode beim Bootvorgang zu laden? So würde sich das Update zumindest deutlich schneller verbreiten... Bei Linux funktioniert das ja auch
 
Tatsache, als die news grad raus war standen noch t420,t520 sowie w520 drin!

Gibts ja garnicht!!!

Ich mein, mich soll es nicht stören aber andere Ggf schon.


@xtreme

Ja klar, mit dem bzw bis zum bios 1.16 (ist das glaube ich) kann der ram mit seinen vollen 2133MHz laufen.

Alles darüber, inklusive modbios läuft hingegen nur mit 1333MHz.

Bringt beim 4c/8t i7 gut Mehrleistung... vor allem bei spielen mit der HD3000
 
Artikel-Update: Der Artikel wurde um Informationen zum Stand bei Notebooks von MSI, Zbox von Zotac und Intels Bestätigung, dass aktuelle Updates unter Umständen vermehrt zu Reboots führen können, ergänzt. Außerdem wurde die Übersicht zu BIOS-Updates von ASRock, Asus, MSI, Gigabyte & EVGA integriert, um in diesem Artikel beide Produktkategorien zu vereinen.
 
Bekommen die Mobo mit H87 Chipsatz auch ein Bios Update? Für mein Gigabyte ist nichts da.
 
tgsn4k3 schrieb:
@xtreme

Ja klar, mit dem bzw bis zum bios 1.16 (ist das glaube ich) kann der ram mit seinen vollen 2133MHz laufen.

Alles darüber, inklusive modbios läuft hingegen nur mit 1333MHz.

Bringt beim 4c/8t i7 gut Mehrleistung... vor allem bei spielen mit der HD3000

mhhh, verrat mal wie das gegangen sein soll, soweit ich weiss gibts kein -nicht gamer nb- das mehr als 1600MHz zulässt mit dem chipsatz/CPU.
 
MSI hat auch schon für die Z270 ein BIOS-Update für Spectre veröffentlicht.
 
mm der Link zu Lenovo scheint nicht zu funktionieren... ich werde von

"https://support.lenovo.com/de/en/solutions/len-18282"

...nach...

"https://download.lenovo.com/supportdata/index.html"

...umgeleitet. Das ist quasi einfach die Startseite. Wenn ich dort meine Laptopbezeichnung eingebe komme ich nur zu der Treiberauswahl.

Edit:
Im Cache findet man die Seite noch....
http://web.archive.org/web/20180116102940/https://support.lenovo.com/us/en/solutions/len-18282

Gruß Zoldyck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei Intel eigentlich noch was ergeben bezüglich der Aussage, dass man Architekturen der letzten 5 Jahre patchen möchte? Die durchaus noch gern eingesetzten Sandy-Bridge CPUs fielen damit ja aus dem Raster.
 
Intel hat gesagt: Wir patchen in einer Woche 90 Prozent der letzten 5 Jahre, in der Woche darauf den Rest (aus den letzten fünf Jahren). So wie ich das lese, haben sie noch gar nichts zu den Jahren davon gesagt. Weder positiv, noch negativ: Das wird immer herein interpretiert.
 
XTR³M³ schrieb:
HP geht auch bis zur 2th core-i gen zurück, davor gibts dann aber nix mehr...

Ja weil die Dinger ja auch noch nicht EOL sind!
Also ich hätte von HP erwartet, dass sie bis zur 6000er Serie patchen, aber ich denke Intel ist hier das schwarze Schaf,
welches nicht mehr Microcode Updates liefert.
 
ohje, ob all die "betroffenen" User wirklich hergehen und BIOS Updates einspielen..
Wenn das nicht automatisch über Windows Update kommt...kann man nur hoffen dass die ganze Hersteller Tools für das BIOS Update sorgen wenn sie im Lauf des Windows 10 Upgrades nicht als Bloatware gelöscht wurden oder die die Rechner gleich neu installiert bekommen haben.
 
Zurück
Oben