Sicherung fliegt raus

HelloFreddy

Cadet 4th Year
Hey,

ich hatte vorhin Furmark laufen, GPU und CPU auf 100% auslastung, dann ist auf einmal die Sicherung von dem Zimmer rausgeflogen.

Jedes mal wenn ich jetzt den PC in die Steckdose stecke fliegt die Sicherung erneut raus, hab ich jetzt meinen PC geschrottet oder bestenfalls nur das Netzteil?

Hoffe auf Hilfe

Was ist für ein Netzteil verbaut?Welche Hardware? Was hängt alles an der Sicherung?

Ich wette bei der Symptomatik, dass das Netzteil schon ein fast noch kritischer Chinaböller als LC-Power ist.

Habe einen AMD FX 8350, R9 290x, 1xHDD, 1xSSD, 5 Lüfter verbaut. Das Netzteil ist von bequiet und hat 550w.

Hatte diese Konfiguration auch schon etwas längerer verbaut, nachdem ich heute einen neuen CPU kühler eingebaut hatte und wie schon geschrieben mit Furmark alles auf volle Auslastung hatte ist alles rausgeflogen.

Fliegt die Sicherung raus wenn du den PC einschaltest, oder wirklich wenn du den Stecker reinsteckst?
Und was passiert wenn du irgend ein anderes Gerät in die Steckdose steckst und einschaltest?

Andere Geräte funktionieren in der Steckdose. Die Sicherung fliegt raus sobald ich das Stromkabel einstecken, also noch bevor ich den PC einschalten.

Sind alte H Automaten mit Sicherheit. Liegt nicht am PC. Wenn du eine kabeltrommel hast steck die mal dazwischen. (Keine dauerlösung, nur zum testen)

Danke für die schnelle Antwort, ist es möglich das auch andere Hardware etwas abbekommen hat? Werde morgen früh erstmal ein neues NT besorgen.

Kannst es ja testweise noch an ner anderen Steckdose probieren. Wenn da das gleich passiert würde ich mal auf das Netzteil tippen.

Ja passiert auch in Zimmern wo andere Sicherungen für zuständig sind.

Muss ich nicht verstehen oder? :D crapxon? ostcrap?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist zu kurz. Schau mal in sicherungkasten was steht denn auf der Sicherung? H16?

Zurück
Oben