Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicherung mit Acronis True Image 10 unter Vista
- Ersteller DirkEwert
- Erstellt am
Fischi12345
Cadet 3rd Year
Delrino schrieb:Wer bei Acronis registriert ist, sollte in den letzten Tagen eine Mail bekommen haben, die zum kostenlosen Update auf die Vistafähige Version 4871 verlinkt...
Das hilft mir nur nix, da ich die 4871 nutze und die unter Vista X64 Probleme macht.
Die 4940 gibt es leider noch nicht.
Stimmt ganz genau, was Delrino schreibt. Ich probiere seit 1 Woche Acronis TI 10.0. 4871 zum Laufen zu bekommen, unter Vista Ultimate SB 32 Bit bei mir keine Chance. Unter Vista RC 1 lief es 3 Monate einwandfrei. Da es aber bei einigen Forumsteilnehmern klappt, denke ich evtl. liegt es an der Hardware, die ich neuerdings benutze.
ASUS P5B deLuxe
Intel Core 2 DUO E6600
Nvidia GF 8800GTS
Selbt nach einer Neuinstall. von VISTA ULTIM. ohne jegl. weitere Software immer die gleichen Fehlermeldungen: Archiv beschädigt
Ich finde es eine große Sauerei von Acronis, sich in den letzten 2 Monaten nicht auf die Final-Version Vista Ultim. vorbereitet zu haben, unter Berücksichtigung jeglicher Hardware-Konfigurationen.
Auf Support-Anfragen reagiert kein Schwein.
Hat jemand noch eine Idee?
ASUS P5B deLuxe
Intel Core 2 DUO E6600
Nvidia GF 8800GTS
Selbt nach einer Neuinstall. von VISTA ULTIM. ohne jegl. weitere Software immer die gleichen Fehlermeldungen: Archiv beschädigt
Ich finde es eine große Sauerei von Acronis, sich in den letzten 2 Monaten nicht auf die Final-Version Vista Ultim. vorbereitet zu haben, unter Berücksichtigung jeglicher Hardware-Konfigurationen.
Auf Support-Anfragen reagiert kein Schwein.
Hat jemand noch eine Idee?
Fischi12345
Cadet 3rd Year
Eins habe ich auch festgestellt.
BS ist Vista X64
True Image 10
Backup unter Windows gemacht (geht)
Wiederherstellung unter Windows (geht nicht)
Wiederherstellung mit Boot-CD (geht, Bootloader aber beschädigt)
Backup mit Boot-CD gemacht (geht)
Wiederherstellung mit Boot-CD (geht)
BS ist Vista X64
True Image 10
Backup unter Windows gemacht (geht)
Wiederherstellung unter Windows (geht nicht)
Wiederherstellung mit Boot-CD (geht, Bootloader aber beschädigt)
Backup mit Boot-CD gemacht (geht)
Wiederherstellung mit Boot-CD (geht)
Hallo Delrino,
mit nicht lauffähig meine ich: Das Image wird erstellt ohne Fehlermeldung.
Eine direkte Archiv-Prüfung meldet dann aber "beschädigtes Archiv" also unbrauchbar.
Fehler: E 00070020
Auch als Admin augeführt mit frischen Update i m m e r Archiv beschädigt !
Wer hat wenigstens einen noch so kleinen Lösungsvorschlag ?
mit nicht lauffähig meine ich: Das Image wird erstellt ohne Fehlermeldung.
Eine direkte Archiv-Prüfung meldet dann aber "beschädigtes Archiv" also unbrauchbar.
Fehler: E 00070020
Auch als Admin augeführt mit frischen Update i m m e r Archiv beschädigt !
Wer hat wenigstens einen noch so kleinen Lösungsvorschlag ?
nachtlampe
Commander
Pahul,
seit Mittwoch ist ein neues Update von Acronis erschienen, versuche es noch mal damit (Build-Nr. 4940).
Bin auch noch am Testen mit den Systembuild, habe bis jetzt keine Probleme festgestellt.
seit Mittwoch ist ein neues Update von Acronis erschienen, versuche es noch mal damit (Build-Nr. 4940).
Bin auch noch am Testen mit den Systembuild, habe bis jetzt keine Probleme festgestellt.
Fischi12345
Cadet 3rd Year
Ich hatte davor ja auch Probleme unter Vista X64.
Mit dem Build 4940 geht jetzt alles ohne Problem.
Jede Sicherung und Wiederherstellung egal ob unter Windows oder Boot-CD geht jetzt.
Mit dem Build 4940 geht jetzt alles ohne Problem.
Jede Sicherung und Wiederherstellung egal ob unter Windows oder Boot-CD geht jetzt.
nachtlampe
Commander
Schau mal hier nach. Hast Du deine 10er Version schon registriert?
Ohne Registrierung bekommt bzw. hat man keine Berechtigung für ein Update.
http://www.acronis.de/homecomputing/support/updates/
Ohne Registrierung bekommt bzw. hat man keine Berechtigung für ein Update.
http://www.acronis.de/homecomputing/support/updates/
@nachtlampe,
Danke für deinen Tipp Ver. 4940 habe ich sofort nach Erscheinen ausprobiert: geht bei mir auch nicht. ( VollbackUp erfolgreich erstellt dann immer Archiv beschädigt )
Nach mehrtägigen Versuchen wobei ich alle nur denkbaren Varianten zur True Image -Sicherung duchprobiert habe bin ich der Meinung meine neue Hardwarekonfiguration mit ASUS P5B deLuxe ,Intel Duo E6600 und GF 8800GTS laufen nicht mit der Software True Image 10.0.4940 zusammen.
Nach Rücksprache mit Vobis bin ich in meiner Meinung jetzt ziemlich sicher: es könnte am neuen SCSI-Controller liegen.
Eine Antwort von Acronis auf bereits 4 Support-Anfragen habe ich bis heute nicht erhalten.
Ich hoffe immer noch auf einen Tipp aus diesem Forum.
Vielleicht müßte ich noch eine Veränderung im BIOS an der Configuguration SATA vor nehmem?
Danke für deinen Tipp Ver. 4940 habe ich sofort nach Erscheinen ausprobiert: geht bei mir auch nicht. ( VollbackUp erfolgreich erstellt dann immer Archiv beschädigt )
Nach mehrtägigen Versuchen wobei ich alle nur denkbaren Varianten zur True Image -Sicherung duchprobiert habe bin ich der Meinung meine neue Hardwarekonfiguration mit ASUS P5B deLuxe ,Intel Duo E6600 und GF 8800GTS laufen nicht mit der Software True Image 10.0.4940 zusammen.
Nach Rücksprache mit Vobis bin ich in meiner Meinung jetzt ziemlich sicher: es könnte am neuen SCSI-Controller liegen.
Eine Antwort von Acronis auf bereits 4 Support-Anfragen habe ich bis heute nicht erhalten.
Ich hoffe immer noch auf einen Tipp aus diesem Forum.
Vielleicht müßte ich noch eine Veränderung im BIOS an der Configuguration SATA vor nehmem?
Delrino
Ensign
Hab nun auch die 4940 Version.
Sichern und Wiederherstellen von "C:\" auf/von einer anderen Festplatte funktioniert bei mir einwandfrei.
@Pahul, ich habe das ASUS P5B (ohne "deluxe") darauf ist der JMicron Raid-Treiber.
@nachtlampe Danke für den Link! Registreirt bin ich, hatte nur den Link zum Downloadbereich nicht.
Sichern und Wiederherstellen von "C:\" auf/von einer anderen Festplatte funktioniert bei mir einwandfrei.
@Pahul, ich habe das ASUS P5B (ohne "deluxe") darauf ist der JMicron Raid-Treiber.
@nachtlampe Danke für den Link! Registreirt bin ich, hatte nur den Link zum Downloadbereich nicht.
nachtlampe
Commander
Pahul, wie ich sehe hast Du ja Vista Ultimate SB 32 Bit.
Warum nutzt Du nicht erst einmal die Sicherung von Vista? Habe ich auch genutzt (wo Acronis nicht lief). Geht auch einwandfrei.
Das einzige was mich gestört hat, ist das Du jedesmal von der CD Booten mußt und Dich durch das ganze Menü arbeiten mußt, bis Du zu Funktionswiederherstellungen kommst.
Und zweiter Nachteil ist, das Du die ganze Festplatte sichern mußt und eine zweite Platte für die Sicherung brauchst (USB-Festplatte etc.).
Warum nutzt Du nicht erst einmal die Sicherung von Vista? Habe ich auch genutzt (wo Acronis nicht lief). Geht auch einwandfrei.
Das einzige was mich gestört hat, ist das Du jedesmal von der CD Booten mußt und Dich durch das ganze Menü arbeiten mußt, bis Du zu Funktionswiederherstellungen kommst.
Und zweiter Nachteil ist, das Du die ganze Festplatte sichern mußt und eine zweite Platte für die Sicherung brauchst (USB-Festplatte etc.).
@Pahul:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an deiner Hardware liegt - ausser sie ist defekt.
Ich habe ebenfalls ASUS P5B und bei mir läuft TrueImage in der alten wie in der neuen Version. Der Prozessor und die GraKa haben damit nichts zu tun.
Welchen SCSI-Controller meinst du ?
Wie hast du deine Festplatten am Board angeschlossen und wie sind die Bios Einstellungen (IDE, AHCI, RAID) ?
Werden deine Platten im Bios richtig erkannt ?
Auf welches Medium sicherst du (andere HD - wo ist die angeschlossen? oder CD/DVD - wo und wie ist die angeschlossen)?
Hast du sonst Probleme mit Zugriff auf bestimmte Laufwerke ?
Welche Chipsatz-Treiber hast du installiert (Intel, JMicron, ASUS,...) ?
Irgendwas muss da nicht stimmen.
Jepe
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an deiner Hardware liegt - ausser sie ist defekt.
Ich habe ebenfalls ASUS P5B und bei mir läuft TrueImage in der alten wie in der neuen Version. Der Prozessor und die GraKa haben damit nichts zu tun.
Welchen SCSI-Controller meinst du ?
Wie hast du deine Festplatten am Board angeschlossen und wie sind die Bios Einstellungen (IDE, AHCI, RAID) ?
Werden deine Platten im Bios richtig erkannt ?
Auf welches Medium sicherst du (andere HD - wo ist die angeschlossen? oder CD/DVD - wo und wie ist die angeschlossen)?
Hast du sonst Probleme mit Zugriff auf bestimmte Laufwerke ?
Welche Chipsatz-Treiber hast du installiert (Intel, JMicron, ASUS,...) ?
Irgendwas muss da nicht stimmen.
Jepe
@nachtlampe,
stimmt,
Vista eigene Sicherung auf Nachbar-Partition ging sehr gut zur Rücksicherung.
@Jepe58,
Ich habe Treiber Intel Chipset 2.11.15 ver. 6.2.1 Ist doch aktuell, Oder ?
Im Bios habe ich standardmäßig IDE eingestellt. AHCI hunzt bei mir ( Bluescreen)
Mein Grundanliegen ist : Ein aktiviertes Vista so zu sichern das nach der Rücksicherung
k e i n e Neuaktiv. fällig ist. Mit Norton Ghost 2002 gehts immer nur auf eine andere Platte.
Damit sind von den 35 Punkten 11 durch andere Festplatte vernichtet , du kommst unter die bewußten 25 Punkte = Neuaktivierung. Wie lange machen die das mit ?
Also bleibt nur Sicherung auf g l e i c h e r Platte.
Mit meinem Vorgänger-PC ging das unter Acronis 10.0.4871 und Vista RC1 einwandfrei.
Nun begnüge ich mich eben mit der Vista-internen Rücksicherung. Scheint ja ganz gut zu klappen, so das ich in Kürze mal meine 2. Aktivierung angehen kann.
stimmt,
Vista eigene Sicherung auf Nachbar-Partition ging sehr gut zur Rücksicherung.
@Jepe58,
Ich habe Treiber Intel Chipset 2.11.15 ver. 6.2.1 Ist doch aktuell, Oder ?
Im Bios habe ich standardmäßig IDE eingestellt. AHCI hunzt bei mir ( Bluescreen)
Mein Grundanliegen ist : Ein aktiviertes Vista so zu sichern das nach der Rücksicherung
k e i n e Neuaktiv. fällig ist. Mit Norton Ghost 2002 gehts immer nur auf eine andere Platte.
Damit sind von den 35 Punkten 11 durch andere Festplatte vernichtet , du kommst unter die bewußten 25 Punkte = Neuaktivierung. Wie lange machen die das mit ?
Also bleibt nur Sicherung auf g l e i c h e r Platte.
Mit meinem Vorgänger-PC ging das unter Acronis 10.0.4871 und Vista RC1 einwandfrei.
Nun begnüge ich mich eben mit der Vista-internen Rücksicherung. Scheint ja ganz gut zu klappen, so das ich in Kürze mal meine 2. Aktivierung angehen kann.
Ja, das CompleteBackup von Vista funktioniert.
Natürlich willst du mit TrueImage auf dieselbe Partition wiederherstellen.
Nur sichern wirst du wohl auf eine andere Partition (- oder DVD ?) wollen - sonst häts ja wenig Sinn ...
Ich dachte dein Problem ist dass die Image-Archive beschädigt sind und sich gar nicht wiederherstellen lassen.
Kenn mich jetzt nicht mehr aus ....
Aktueller Intel Chipset Treiber für P965 ist 8.1.1.1010 (INF-Dateien fürs MB)
Intel RAID-AHCI Treiber (den du nur brauchst wenn du AHCI oder RAID im Bios aktiviert hast) ist aktuell: 6.21
Weiss nicht was 2.11.x sein soll ...
Jepe
Natürlich willst du mit TrueImage auf dieselbe Partition wiederherstellen.
Nur sichern wirst du wohl auf eine andere Partition (- oder DVD ?) wollen - sonst häts ja wenig Sinn ...
Ich dachte dein Problem ist dass die Image-Archive beschädigt sind und sich gar nicht wiederherstellen lassen.
Kenn mich jetzt nicht mehr aus ....
Aktueller Intel Chipset Treiber für P965 ist 8.1.1.1010 (INF-Dateien fürs MB)
Intel RAID-AHCI Treiber (den du nur brauchst wenn du AHCI oder RAID im Bios aktiviert hast) ist aktuell: 6.21
Weiss nicht was 2.11.x sein soll ...
Jepe
@Jepe58,
zum aktuellen Chipsatztreiber: bei mir ist im Gerätemanager zu sehen, das Ver.8.2.0.1010 install. ist das hat Vobis beim Zusammenbau sicher draufgezogen.Dann noch mal ne Frage:
Wenn ich kein RAID verwende, muß ich doch im BIOS nicht auf AHCI umstellen, sondern lasse einfach IDE. Ist das richtig ?
Nun nochmal zum Problemkind True Image ...10.0.4940 , ich habe im Forum Chip-Online einige Beiträge gelesen wo User mit SATA 2 Festplatten bzw. SATA2 -Controllern die True Image Software n i c h t verwenden können. ( Zitat : Schrottsoftware )
Das der Acronis-Support sich mit kleinen Privatanwendern nicht befasst, stand dort auch.
Die sollen mal gefälligst die 0900..... Rufnummern benutzen !
Also kann ich nun die 50.- € Software in die Tonne treten ?
zum aktuellen Chipsatztreiber: bei mir ist im Gerätemanager zu sehen, das Ver.8.2.0.1010 install. ist das hat Vobis beim Zusammenbau sicher draufgezogen.Dann noch mal ne Frage:
Wenn ich kein RAID verwende, muß ich doch im BIOS nicht auf AHCI umstellen, sondern lasse einfach IDE. Ist das richtig ?
Nun nochmal zum Problemkind True Image ...10.0.4940 , ich habe im Forum Chip-Online einige Beiträge gelesen wo User mit SATA 2 Festplatten bzw. SATA2 -Controllern die True Image Software n i c h t verwenden können. ( Zitat : Schrottsoftware )
Das der Acronis-Support sich mit kleinen Privatanwendern nicht befasst, stand dort auch.
Die sollen mal gefälligst die 0900..... Rufnummern benutzen !
Also kann ich nun die 50.- € Software in die Tonne treten ?
Wenn du RAID verwendest musst du im Bios auf RAID stellen.
Wenn du kein RAID machst dann kannst du auf IDE lassen - hast dann aber kein NCQ auf der Platte, vorausgesetzt deine Platte unterstützt überhaupt NCQ (weisst du was das ist ?)
Für AHCI brauchst du den AHCI/RAID Treiber von Intel (s.o.) und stellst im Bios auf AHCI.
IDE geht aber natürlich auch - dann brauchst du gar keinen Treiber.
Das ist das problemloseste.
Von wo wohin sicherst du eigentlich ?
Hab ich doch alles schon gefragt ....
Beantworte mal die Fragen bevor du das Programm wegschmeist.
Bei mir und bei anderen mit demselben Board und selben BS gehts ja auch.
Jepe
Wenn du kein RAID machst dann kannst du auf IDE lassen - hast dann aber kein NCQ auf der Platte, vorausgesetzt deine Platte unterstützt überhaupt NCQ (weisst du was das ist ?)
Für AHCI brauchst du den AHCI/RAID Treiber von Intel (s.o.) und stellst im Bios auf AHCI.
IDE geht aber natürlich auch - dann brauchst du gar keinen Treiber.
Das ist das problemloseste.
Von wo wohin sicherst du eigentlich ?
Hab ich doch alles schon gefragt ....
Beantworte mal die Fragen bevor du das Programm wegschmeist.
Bei mir und bei anderen mit demselben Board und selben BS gehts ja auch.
Jepe
@Jepe58,
meine Samsung SP2504C 250GB SATA II Platten unterstützen sicherlich den Festplatten-"Turbo" NCQ, aber da ich Raid nicht verwende, ist es hinfällig.
Meine BackUps habe ich auf alle erdenklichen Speicherplätze schon gesetzt. (Nachbarpartition der Systemplatte,auf USB-HDD,auf HDD mit eSATA, versucht auf DVD alles ohne Erfolg. Fehlermeldung: E 000 70020 .
Gestern hatte ich einen kurzzeitigen Erfolg nachdem ich mit Driver Genius 2007 versucht hatte, meine Treiber zu aktualisieren.Da hat es zweimal ein TI 10 Archiv erstellt ,welches in Ordnung war. Die gleiche Eintagsfliege hatte ich schon mal vor einer Woche.
Deshalb denke ich, das Programm ist in Ordnung, der Fehler liegt in meinen Einstellungen.
Habe versucht, diese Treiber zu installieren: Intel Chipset 8.1.1.1010
JMicron JMB 36x 1.17.03.02
Marvel Yukon Ethernet 9.14.4.3
Welche Treiber haben sonst noch Einfluß auf die Acronis-Software ?
meine Samsung SP2504C 250GB SATA II Platten unterstützen sicherlich den Festplatten-"Turbo" NCQ, aber da ich Raid nicht verwende, ist es hinfällig.
Meine BackUps habe ich auf alle erdenklichen Speicherplätze schon gesetzt. (Nachbarpartition der Systemplatte,auf USB-HDD,auf HDD mit eSATA, versucht auf DVD alles ohne Erfolg. Fehlermeldung: E 000 70020 .
Gestern hatte ich einen kurzzeitigen Erfolg nachdem ich mit Driver Genius 2007 versucht hatte, meine Treiber zu aktualisieren.Da hat es zweimal ein TI 10 Archiv erstellt ,welches in Ordnung war. Die gleiche Eintagsfliege hatte ich schon mal vor einer Woche.
Deshalb denke ich, das Programm ist in Ordnung, der Fehler liegt in meinen Einstellungen.
Habe versucht, diese Treiber zu installieren: Intel Chipset 8.1.1.1010
JMicron JMB 36x 1.17.03.02
Marvel Yukon Ethernet 9.14.4.3
Welche Treiber haben sonst noch Einfluß auf die Acronis-Software ?