Sicherung mit Fehlermeldung

df1kf

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
659
Guten Tag,
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

ich beziehe mich auf das Bild.

Was kann der Grund für die Meldung dort sein ?

Wolf
 
Auch wenn Windows ja meistens kryptische Fehlermeldungen zur allgemeinen Belustigung zum besten gibt, die ist doch ziehmlich klar zu lesen. Der Sicherungsdienst ist deaktiviert.
 
Das kann ein deaktivierter Dienst sein. Es kann aber auch ein beschädigtes Windows vorliegen, so dass andere Dienste wegen Abhängigkeiten nicht mehr starten können.
Hatte der mal funktioniert und wenn ja, was könnte sich verändert haben?
 
.ich habe es heute erstmals versucht.


Gruss
Wolf
Ergänzung ()

Blockebenen-Sicherungsmodul war deaktiviert.

Jetzt läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran was Du eingestellt hast, man kann ja wählen was gesichert werden soll und wohin, bei komplettem Abbild sollte ein geeigneter Datenträger mit genug Platz vorhanden sein.
 
Reden wir von einer Sicherung oder Wiederherstellungspunkten?
Im ersten Bild von Dir steht doch das "Sicherung einrichten" und da müsste man doch zuerst ein Laufwerk einrichten auf dem die Sicherung stattfinden soll und dann kommt bestimmt die Frage was gesichert werden soll?
Da ich es selbst nie benutzt habe, nutze Acronis zur Sicherung, kann ich allerdings wenig dazu schreiben.
 
werkam schrieb:
Da ich es selbst nie benutzt habe, nutze Acronis zur Sicherung, kann ich allerdings wenig dazu schreiben.
CQ CQ df1kf,
Genau so. Ich habe VSS und den ganzen Wiederherstellungskram deaktiviert. ACONIS wird vom USB-Stick gestartet. Im Falle eines Falles ist alles ruckzuck wieder da. Super auch um Windows oder Linux aus zu loten.
73 Pedder
 
df1kf
..werden mit einem Systemabbild auch alle installierten Programme gesichert ?

Wenn Du die Option Systemabbild erstellen wählst, werden auch alle installierten Programme, die Du auf dem Windows-Laufwerk installiert hast (normalerweise C), in die Sicherung einbezogen. Für den Fall, dass Programme manuell auf einem anderen Volume installiert worden waren, müßte Du im Auswahlmenü auch dieses Volume für die Sicherung selektieren.
 
Ja kannst Du wenn das Systemabbild in Dateien geschrieben wird und das Backup-Programm das unterstuetzt.

BFF
 
Zurück
Oben