Side Arbeitslaptop

shizzle90

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
113
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Gewerblich nur fürs Arbeiten.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär 85% Mobil 15%

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Excel ,Browser , email

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
3h bei normalem Office betrieb würde reichen.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
nicht notwendig.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
da ich nicht die ultra leistung brauchen werde wäre natürlich eins schön was nicht so ein klotz ist.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
keine besonderen Anforderungen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Der Laptop wird ausschließlich im Urlaub,auf der couch oder fürs zwischendurch Arbeiten benutzt(zb im auto kurz online was ändern).

Hauptsächlich wird am PC gearbeitet.

Ich habe mich gefragt was ihr von China Laptops haltet im Bereich 300-600 € diese sehen ganz schick aus
Hier
bei dem Preis ist mir auch egal, wenn er mal keine 2 Jahre macht.

Danke euch.

MFG
 
Oben schreibst du was von nur Arbeiten und unter Punkt 7 lese ich was von Urlaub und Couch.
Und was ist Side? Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
Generell würde ich mir nur bedingt bei dem Preisbereich was kaufen und die Chinadinger würde ich mir auch zweimal überlegen.
 
Ich finde ein Gerät mit Celeron N4100 für 344 Euro nicht besonders günstig. Denn: Son Krams, der mit diesem Prozessor eigentlich auch für Alltagskram schon zu lahm ist, kriegst Du teilweise sogar günstiger auch von Acer, Lenovo und Konsorten - da musst Du nicht zu Chinakram greifen. An Deiner Stelle würde ich das angesichts der momentanen Preise eher geringe Budget voll ausreizen (Lenovo Ideapd, Dell Inspiron) oder auf dem Gebrauchtmarkt gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Fujiyama schrieb:
Oben schreibst du was von nur Arbeiten und unter Punkt 7 lese ich was von Urlaub und Couch.
Und was ist Side? Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
Generell würde ich mir nur bedingt bei dem Preisbereich was kaufen und die Chinading
mit side meinte ich ich brauche etwas um auch mal mobil Arbeiten zu können aber normalerweise arbeite ich mit etwas anderem.

fixedwater schrieb:
Ich finde ein Gerät mit Celeron N4100 für 344 Euro nicht besonders günstig. Denn: Son Krams, der mit diesem Prozessor eigentlich auch für Alltagskram schon zu lahm ist, kriegst Du teilweise sogar günstiger auch von Acer, Lenovo und Konsorten - da musst Du nicht zu Chinakram greifen. An Deiner Stelle würde ich das angesichts der momentanen Preise eher geringe Budget voll ausreizen (Lenovo Ideapd, Dell Inspiron) oder auf dem Gebrauchtmarkt gucken.
Okay verstehe. Sollte es nicht anders gehen gehe ich auf 700€
diese Liste werde ich mir in ruhe anschauen danke
 
Zurück
Oben