Siemens C60 Defekt!

superpc

Lieutenant
Nabend Community!
Habe seit gestern wieder ein Problem mit meinem Siemens C60!
Undzwar folgendes: Man drückt auf An/Aus um das Handy anzuschalten, dann erhellt sich der Bildschrim, gibt ein dröhnen von sich uns schaltet sich wieder aus...

Am Akku liegts nicht sondern eher an der Software!

Hatte das selbe Problem nämlich schonmal vor einem Jahr und da konnte ich es noch per Garantie zurück schicken. Siemens hat mir dann wohl einfach eine neue Software draufgemacht und dann gins wieder.
Da mein Handy nun aber leider keine Garantie mehr hat, versuch ich es jetzt irgendwie selber wieder in den Gang zu bekommen.

Hat jemand eijne Ahnung wo man eine solche komplette Software fürs Handy bekommt?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

greetz superpc

Ich glaube nicht, dass du bei dir zu Hause die Software allein flashen kannst.
Guck einfach mal unter www.quips.de nach einem Servicepartner in deiner Nähe, das Flashen dauert dort ca. 20 Min. und wird dich ca. 15 Euro kosten.

Ich nehm mal an, dass du die Software net so einfach draufspielen kannst...

Wenn du ein Handy mit dem PC verbindest (über USB, Blutooth oder was auch immer) ermöglicht erst die Handysoftware die Verbindnung. Wenn also nun die Software hinüber ist, wie dann einen Link erstellen? Da wird man warscheinlich bestimmte Programme bzw. Hardware benötigen.

Und wo willst du denn überhaupt die Software für dein Handny herbekommen?

Dazu kommt ja auch noch, dass du dir ja nicht 100% sicher bist, ob es auch wirklich daran liegt, kann ja auch ein kaputer Chip, Poti usw. sein...

Ich denke mal du bist besser Beraten damit mal zum Händler zu gehn und mal zu fragen, wieviel die Reperatur kosten wird... vielleicht is es ja garnet so teuer.. oder du kauft die gleich ein neues, da das C60 ja nichteimal mehr 100€ wert ist (wenn's neu ist)...

Edit:
Die Antwort von Tobi klingt eigentlich auch ganz gut!

okay danke !
Denke ich werde mich mal in einem LAden ininformieren gehn...
Aber so viel geld werde ich auch nicht mehr dafür hinlegen, weil man das handy bei ebay ja gebraucht schon für >15€ bekommt :D
naja mal schaun....

Also fürs flashen von deiner Handysoftware brauchst du ein Datenkabel für das Teil.
Anleitungen sowie die Software gibts auf www.handy-faq.de .

Ich mach sowas öfter, hatte noch nie Probleme damit.

@Flexer: da hab ich gestern auch schon gefragt:
Link

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...brauchst n neues?
Hätte bei Bedarf noch ein Siemens CT65, ein M55 und ein SL65 da.

Ich nicht, aber meine sis oder Eltern...
Ich frag sie mal wie sie zu den 3 handys stehen :D
Ich versuche aber natürlich erstmal das C60 wieder in gang zu bekommen! Wenns nciht geht, greif ich aber gerne nochmal auf dich zurück!

Zurück
Oben