Siemens SL 65 Erfahrungen?

yo sag mir dann was es gebracht hat... aber wie gesagt, ein handy befindet sich meistens im stand-by, und die uhr ist auf weißem hintergrund.. weiß braucht auch ohne beleuchtung richtig viel strom. das blau hingegen ist fast die display farbe wenn es aus ist....

huhu leute,

Mein Vertrag läuft aus und ich brauch ein neues Handy.. ich kann mich aber nicht zwischen dem S65 und dem K700i entscheiden...

Kann das S65 RealTones abspielen? kann ich MP3s als Klingeltöne nutzen?

Kaufe Dir kein Siemens-Handy die DInger sind Schrott! ICh habe ein CX65 nur Probleme.
Hol Dir ein Sony Ericson oder Samsung! Nur ein Tipp von mir!

Infos über das SL65 findes DU auf der Herstellerseite!

die herstellerseite bringt mir nichts.. da steht bei "Klingeltöne" nur "40-Stimmig" das sagt mir garnix! Deswegen frage ich doch hier!

achja ich mein das S65 nicht das SL65.. aber das müsste keinen großen unterschied machen...

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Kaufe Dir kein Siemens-Handy die DInger sind Schrott! ICh habe ein CX65 nur Probleme.
Hol Dir ein Sony Ericson oder Samsung! Nur ein Tipp von mir!

Infos über das SL65 findes DU auf der Herstellerseite!

Ich frage mich was du mit deinen Handy's machst.

Ich habe seit 6 Jahren nur Siemens Geräte und noch nie Probleme gehabt.

Mein jetziges S65 macht auch keine Mucken. Ist es deshalb Schrott?

Wer mit Handys nicht umgehen kann, sollte auch keine besitzen.

Mfg
Damokles

Damokles schrieb:
Wer mit Handys nicht umgehen kann, sollte auch keine besitzen.

Mfg
Damokles

Das war ja klar, dass Du wieder ein Kommentar wie das oben abgibst!

Freu Dich, dass Deine Handys einwandfrei funktionieren!

Hier eine Fehlerliste http://www.cx65.de/Fehlerliste.346.0.html des CX65 und ob Du es glaubst oder nicht, was mir im Übrigen völlig wurscht ist, mein CX65 ist davon betroffen!

Für mich war es das erste und letzte Handy von Siemens!

Ich werde wieder Nokia oder Sony Ericson kaufen!

wenn du denn schon die fehlerliste kennst, dann weisst du auch bestimmt, wie man die fehler kostenlos beheben kann, oder? einfach zum nächsten UDP und dann wird dein handy auf den neuesten stand gebracht. dann dürften sich alle fehler aus der obigen liste in luft aufgelöst haben :)

@topic
das s65 kann realtones abspielen, aber keine mp3s als klingelton.

Also ich habe nun schon ein paar mal gehabt das mein Siemens SL 65 nicht mehr Reagiert wenn eine SMS Kommt. Steht immer Bitte Warten aber nichts tut sich. Muß immer erst aus Machen bzw sofern ers noch geht wenn nicht akku raus. Sonst muß ich es aus machen und wieder an. Bestimmt Software Fehler :(

mr.e schrieb:
wenn du denn schon die fehlerliste kennst, dann weisst du auch bestimmt, wie man die fehler kostenlos beheben kann, oder? einfach zum nächsten UDP und dann wird dein handy auf den neuesten stand gebracht. dann dürften sich alle fehler aus der obigen liste in luft aufgelöst haben :)

@topic
das s65 kann realtones abspielen, aber keine mp3s als klingelton.

Nee is klar! Habe ich auch machen lassen, aber der Photoeditor geht immer noch nicht und abstürzen tut es auch regelmäßig auch mit aktueller Firmware!

Das Fatale an der Sache ist aber der Service von Siemens, die interessiert es einen schei...
ob der Akku nach 3 Monaten nur noch runde 15 Stunden hält, trotz korrektem Akkuladeverhalten und den Stromspartipps! Garantieabwicklung kennt man bei Siemens nicht, vergiß es!

Wie gesagt, Siemens sucks!

Soso ... erstmal negatives Karma vergeben ... wie peinlich ... stimmts Leon?

Ich weise dich nochmal auf die Einstufung: "Hilfreich" oder "Nicht hilfreich" hin .... das ist nicht gleichzusetzen mit "dem seine Meinung gefällt mir" oder "dem seine Meinung gefällt mir nicht".

Beim Siemens Support habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht .... angerufen ... Austauschmodell zu einem lokalen Händler bringen lassen und dort mein altes "pseudo kaputtes" ausgetauscht. Das ging damals mit dem S10D wie auch mit dem S55.

Mfg
Damokles

Also ist ganz einfach, wenn man ein Datenkabel hat:

1. Gucken, welche Firmware und Variante drauf ist: *#06# + 1x Taste Mehr (links oben)

Aktuelle Firmware: Version 25

2. Software bei Siemens runterladen (www.siemens-mobile.com oder www.siemensinfo.de)
Wichtig ist, dass die Sprache der Webseite englisch bleibt. Die deutsche ist merkwürdigerweise nicht so aktuell.

3. Akku ganz aufladen und Update machen. Dann Reset mit *#9999# grüne Hörertaste.

Wenn man kein Datenkabel hat -> Updatepartner. Liste gibts bei Siemens auf der HP unter Kundenservice.

Erst informieren. Meckern darf man erst, wenn das Update nichts gebracht hat.

1. Ist die Aktuelle Version die man bei Siemens runterladen kann, die 12er!

2. hatte ich bereits geschrieben, dass die Fehler immernoch auch NACH einem Firmwareupdate vorhanden sind!

3. Wundern mich die Aussagen der Handyverkäufer in den verschiedenen Läden schon, die z.B. folgendes sagen: " Wollen Sie wirklich ein SIEMENS?! oder "Ich an Ihrer Stelle würde KEIN SIEMENS-HANDY nehmen!"

Also jeder wie er will, ich werde in Zukunft auf jeden Fall kein klappriges Siemens-Handy mehr kaufen!

@Damokles

Das mit dem Karma, liegt einfach daran, dass Du DIch ständig im Ton vergreifst und sowas kann ich nicht ab!

Ausserdem war Dein Beitrag eben zum Thema NICHT HILFREICH Sorry! :rolleyes:

Wenn die 12 die aktuelle Firmware ist, dann frage ich mich doch, wie ich diese Datei herunterladen konnte (und immer noch kann): http://www.siemens-mobile.com/com.a.../sl65_upgrade/files/SL65250100.xbz_update.exe

;)

Sorry für den langen Link. Man achte auf die 25 im Dateinamen. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass man die Sprache nicht auf deutsch stellen darf, sonst bekommt man eventuell wirklich nur die 12 angeboten.

Wenn man eine Netzbetreibervariante mit Branding hat, kann es durchaus sein, dass eben jener Netzbetreiber die Version 25 noch nicht freigegeben hat. Bitte bei diesem beschweren. Siemens kann dann nichts dafür. Das war mit der 12 und den Netzbetreibern ja auch so eine Sache. Die hat weniger Bugs als z.B. die 14 oder 15 (nur eine 11 mit Akustik Fix) einiger Netzbetreiber. Dass dieser Akustik Bug so hochgespielt wurde, wundert mich bei der sensationsgierigen Presse absolut nicht. Im Grunde genommen lächerlich (sagen viele, die ein 65er von Siemens haben).

Diese ganzen Extrawürste in Sachen Software für Netzbetreiber versauen Siemens total den Ruf. Die freien Handys haben meist nicht annähernd diese Probleme. Die 45er hatten so einen guten Ruf, weil es da einfach keine Netzbetreiberversionen gab.

Vielen Dank für den Link, aber damit kann ich nichts anfangen! Ich habe das CX65!

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon runtergeladen. Ich habe eines ohne Branding!

Es geht nur bis Ver. 12 zumindest bei meiner Version!

Welche Variante hast du denn? Mir ist aufgefallen, dass es beim S65 bei A100, A101, A102 immer die selbe Datei ist. Bei A103 ist nur die 12 verfügbar. Aber wenn es für A100-102 die selbe ist, dann müsste die auch für A103 gehen. Beim CX65 ist die A100 die Version 25 und dann erst wieder ab der A108. Keine Ahnung was das soll, aber eigentlich ist es Blödsinn die dazwischen auszusparen.

Vielleicht kann euch ja hier geholfen werden: klick

-> auf jeden Fall nen Blick wert! ;)

[übrigens stolzer Besitzer eines S65, FW25]

Hallo,

Da mein Akku vom Siemens SL65 sehr schnell leer wurde, habe ich mir hier http://www.prepaidfuchs.de einen Akku bestellt.

Nutze den Li-Polymer Akku und habe Hintergrundbild ausgeschalten, Helligkeit runter auf 30% und der Akku hält nun 6 Tage da ich nicht viel telefoniere.

Das Handy reagiert mit dem Akku Li-Polymer viel schneller und hält lange aus.

Vielleicht hilft jemand der Beitrag. Kann ich nur empfehlen.

was hast Du denn für einen Thread ausgegraben?
Ich denke (gerade bei einem Handy) sind 2 Jahre ein Todesurteil

Zurück
Oben